Windschutzscheibe beschlägt
Hallo, ich weis das es dieses Thema hier auch schon öfters gab habe aber keine Antwort gefunden.
Bin gestern nach der Spätschicht in meinen Passi eingestiegen, da waren die Scheiben noch nicht beschlagen nach 100m war die Windschutzscheibe so zu das ich nichts mehr gesehen hab.
Klimatronik ist immer auf AUTO. Pollenfilter habe ich vor 4 Wochen mal ausgeblasen, hab aber schon nen neuen bestellt.
Aber wenn doch die Klima an ist sollte die Scheibe schnell frei werden- bei mir dauerte es 5min.
Wasser hab ich keines im Auto! Wasserablauf is frei.
Könnte was an der Klima kaputt sein? wenn ja was?
danke im Voraus.
mfG Martin
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TooTall
Aber jetzt beim Passat beschlagen bei mir, auch wenn ich nur mit meinem 2 Jahre alten Sohn unterwegs bin, bei Regen oder Schnee immer alle hinteren Scheiben sowie das Fahrerfenster...Das war beim A6 definitiv nicht so.
Das gibt dann natürlich zu denken, ob es ein konstruktiver oder tatsächlich ein technischer Mangel ist. Oder ob sich im Auto, wie schrieb jemand so schön, doch ein (verstecktes) "Biotop" befindet.
Also bisher ist mir das bei meinem noch nicht aufgetreten.
Wenn die Scheiben nach dem Start erst mal frei sind, bleiben sie das auch.
Du hast Dein Auto seit 11/2011?
Sicher, dass die Klima auch richtig funktioniert? In dieser Jahreszeit lässt sich das vom Anschein her schwer feststellen...
Feline
Bei mir ist hinten auch meistens länger dicht trotz Umluft.