Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel
Hallo,
Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese Gumminippel für die Löcher.
Kennt diese Gumminippel wer wie man die bekommt - VW ist ratlos, auf der Nachfolgeleiste die bei mir nicht passt 3B0 854 541 B sind diese Nippel auch nicht drauf, im ETKA ist nichts zu finden.
danke
11 Antworten
Moin,
frag doch mal im Bekanntenkreis rum, ob dir die Dinger nicht jemand aus TPU im 3D Drucker bauen kann.
Welche leiste genau soll das sein?
neben der windschutzscheibe links und rechts am holm, hat man die wasserfangleiste (die gerne bröseln) und darunter diese gemeinte leiste - nennt sich einfassleiste, die wasserfangleiste wird in die leiste gesteckt
die einfassleiste hat 4 dieser gumminuppsis um die löcher im holm zu verschließen
diese leiste wurde anscheinend schon im vorfacelift geändert, und nur noch die faceliftleiste ist erhältlich über classic parts
zumindest die nuppis bräuchte ich, kann mir wer sagen ob es diese nuppsis auch bei der faceliftleiste gibt?
Mach mal n Bild …
am End mit Sika reinkleben …
entweder
252 hebt extrem
oder
221 bekommst wieder weg.
Ähnliche Themen
diese leiste wurde anscheinend schon im vorfacelift geändert, und nur noch die faceliftleiste ist erhältlich über classic parts
Vielleicht steht dann was im Reparaturleitfaden wie mit Autos des alten Standes zu verfahren ist.
Zitat:
@Gemini 8 schrieb am 11. Juli 2025 um 11:03:49 Uhr:
Hallo,
Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese Gumminippel für die Löcher.
Kennt diese Gumminippel wer wie man die bekommt - VW ist ratlos, auf der Nachfolgeleiste die bei mir nicht passt 3B0 854 541 B sind diese Nippel auch nicht drauf, im ETKA ist nichts zu finden.
danke
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_at/part/3B0854541B%20B41 16,99€
Zitat:
@chevyfreak59 schrieb am 11. Juli 2025 um 14:45:18 Uhr:
https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_at/part/3B0854541B%20B41 16,99€
das ist die neuere leiste
die hab ich schon gekauft und die passt nicht weil für facelift
Sorry😘
[quote][i]@GLI [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72361357]schrieb am 11. Juli 2025 um 13:39[/url]:[/i] diese leiste wurde anscheinend schon im vorfacelift geändert, und nur noch die faceliftleiste ist erhältlich über classic parts Vielleicht steht dann was im Reparaturleitfaden wie mit Autos des alten Standes zu verfahren ist.[/quote]
im offizielen vw leitfaden wird auch beim vorfacelift ausschließlich die neue leiste zum kleben (klebeband) erwähnt. das kann doch nicht deren ernst sein, dass ich löcher im holm mit nem ganz dünnen klebeband überklebe?
ich dichte die löcher so ab, es is quasi unmöglich noch ne leiste mit nippeln von schlachtern aufzutreiben
andere frage: die reling, die moosgummidichtung gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen.
ich schneide aus moosgummi mir zu, welche dicke hat die originale 2mm oder 3mm?
gibts da zufällig ne schablone?