ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. getönte Windschutzscheibe

getönte Windschutzscheibe

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:14

Bei meinem Passat musste leider die Windschutzscheibe nach einem Steinschlag ersetzt werden. Da die originale VW Scheibe nur schwer zu kriegen war, hat mir der :) vorgeschlagen, eine andere zunehmen, die baugleich wäre, ausser dass das VW Logo fehlen würde. Ich habe dann nochmals darauf hingewiesen, dass es sich um eine Windschutzscheibe mit Tönungsstreifen handelt. Heute das Auto zurückgekriegt und was sehe ich, der Streifen fehlt.....evt. war es zu dunkel, aber die alte Windschutzscheibe hatte folgende Nummer: 43R-001051 (mit dem Zusatz 2 Tinted oder so)während die neue jetzt 43R-00087 hat. Hätte ihm da nicht auffallen müssen, dass es sich nicht um die gleiche Scheibe handelt? Vorschläge für weiteres Vorgehen? Nochmals die Scheibe tauschen? Da die Teilkasko bezahlt, kann es mir eigentlich egal sein, wenn die getönte Scheibe teuerer ist, als die ohne Tönungsstreifen. Ich zahle in jedem Fall den Selbstbehalt....

 

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 19:01

die alte scheibe war ne original vw scheibe? mit originaltönungstreifen? dann kann der nicht zu dunkel gewesen sein...

die versicherung wird dir sicher nicht einen erneuten tausch zahlen. das problem lag in deiner einwilligung eine nicht original vw scheibe zu nehmen. die verischerung freut sich, weil sie bestimmt billiger wegkommt.

jedenfalls müsste, falls ihr es wirklich mündlich abgesprochen habt, die werkstatt irgendwas machen damit du zu frieden bist!

wende dich an die werkstatt!

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 19:15

Es war vorher eine originale VW Scheibe drin. Meine Einwilligung war dahingehend, dass ich auf das VW Logo verzichten kann, ich aber die gleiche Scheibe will. Die Versicherung selbst ist in den Tausch nicht involviert. Ich habe mir nur die Freigabe geholt. Den Termin für morgen beim :) habe ich bereits.

am 4. Dezember 2007 um 21:06

Also wenn du eine Scheibe mit Keil hattest ,wieso hat die Firma nicht die selbe Scheibe eingebaut, was für einen Firma war es den, ich würde die scheibe mit keil sprich grau oder grün keil verlangen die ich auch eigebaut hatte, blos nichts unter schreiben von wegen wir regel das schon mit der versicherung, nacher fliegst du noch von der versicherung, bei zubehör gibt es keinen vw logo drauf aber die scheiben werden zu 90 % von einer firma hergestelt, woher kommst du den. Ich habe ein guten autoglaser er nimmt in der regel nicht die sb von der teilkasko.

 

MFG

DF

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

Ich habe ein guten autoglaser er nimmt in der regel nicht die sb von der teilkasko.

Das würde ich aber keinen "guten" Autoglaser nennen, denn er ist unseriös. Mehrere Gerichtsurteile und auch der BGH bestätigen, dass dieser Betrieb unlauteren Wettbewerb betreibt, weil er seine Kunden zum Versicherungsbetrug anstiftet.

 

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Genau!

am 5. Dezember 2007 um 18:56

Ja und wenn interresiert das den schon du bezahlst glaube ich dei sb gerne hast wohl zu viel geld. Meist du im erst das die versicherung sich dafür interresiet od der kunde die SB zahlt oder nicht bist woll bei der konkurenz oder versicherungs makler ??

MFG

DF

am 5. Dezember 2007 um 19:13

Bist du eigentich Autoglaser???

Wenn ja bist du die sorte die gerne kenne, die die Leute nur das geld aus der tasche ziehen wollen, das geld geht nämlich in die firma des Autoglaser der die Scheibe einbaut und solche firmen sind in meinen augen die betrüger. Also wer viel geld hat soll so weiter machen, die versicherungen kassiern in millionen die beiträge und du als dummer sollst immer zahlen. Wo ist hier die logig bei der sache.

MFG

DF

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

Ja und wenn interresirt das den schon du bezahlst glaube ich dei sb gerne hast wohl zu viel geld.

Wenn einer seine SB bezahlt, die er so mit seiner Versicherung vereinbart hat, dann hat dies nichts mit "zu viel Geld" zu tun, sondern mit EHRLICHKEIT.

Aber Ehrlichkeit und Einhaltung von Verträgen sind wohl nicht jedermanns Sache, so wie es hier bei diesem Thema immer zugeht.

Und meist ist es dann so, dass von den ANDEREN immer diese Tugend verlangt wird, aber man selbst nicht dazu steht.

 

Ich möchte Dich mal sehen, wenn in Dein Auto eingebrochen wird und das Autoradio geklaut wird ?

Sagst Du dann auch :

"Hat der Dieb doch gut gemacht, sonst kommt er doch zu nichts. Und dass er eine Straftat begangen hat macht doch auch nichts, schliesslich brauchen wir uns doch nicht an Gesetze und Verträge halten."

 

Oder Dein Chef bezahlt Dir nur noch die Hälfte Deines Gehaltes mit den Worten :

"Wir haben zwar einen Vertrag, aber weshalb sollte ich mich daran halten, was ich schriftlich zugesichert habe ?"

 

am 5. Dezember 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Diesel Fritze

Ja und wenn interresirt das den schon du bezahlst glaube ich dei sb gerne hast wohl zu viel geld.

Wenn einer seine SB bezahlt, die er so mit seiner Versicherung vereinbart hat, dann hat dies nichts mit "zu viel Geld" zu tun, sondern mit EHRLICHKEIT.

Seit wann wird den in Deutschland Ehrlichkeit den bezahlt. Wir sehen das doch schon bei der DB Bahn AG die in der Chefabteilung kassieren Ihre Millionen( Mehdorn jahresgehalt von 3,2 Millonen) und der Arme Lokfüher kassiert gerade mal 1500€. Und wenn interesiert es ob bei mir eingebrochen wird oder nicht meist du im ernst das sich die Polizei sich darum bemüht das was gestohlen wird zu suchen.

Dafür habe ich kein verständnis.

MFG

DF

 

 

Hab bei meinem Scheibentausch auch keine Selbstbeteiligung von 150 EUR gezahlt.

Es scheint so, dass die Firmen einen riesigen Konkurenzkampf ausgeliefert sind. Anders kann ich es mir nicht erklären.

War erst bei CARGLAS und hätte die geforderten 150 EUR auch gerne bezahlt, aber an den freien Terminen innerhalb der nächsten 14 Tage hatte ich keine Zeit, das Auto dort für 3 Stunden abzuliefern und wieder abzuholen.

Durch Zufall war am nächsten Tag ein kleines Zelt einer anderen Firma auf einem Supermarkt aufgebaut und ich fragte ebenfalls nach einem Termin.

Dort wurde mir sofort in 3 Tagen ein Termin am Abend versprochen und das beste daran war, dass die firma zu Dir nach Hause kommt und die Scheibe dort einbaut und die Alte entsorgt.

Somit hat man keine Wartezeit und kann in der Zeit gemütlich zu Hause warten oder auch zuschauen(hab ich gemacht).

Achso wegen der Selbstbeteiligung: Hatte ich auch angesprochen und die wurde sozusagen schon bei der Firma beim Einbau "bezahlt".

Anscheinend müssen die einzelnen Firmen um jeden Kunden buhlen. Ob die dann noch was daran verdienen, kann ich nicht beurteilen.

Mir war es egal. Hatte einen beseren Service, bequemer, schneller und die 150€ musste ich auch nicht abdrücken.

Achso, die Scheibe hatte natürlich einen Graukeil oben.

Hallo zusammen,

genau das habe ich gemeint !!!

Wer Ehrlichkeit und Gerechtigkeit verlangt, der muss es erst einmal selbst vorleben.

 

Man kann doch nicht jammer,

dass es der Polizei egal sei, wenn ein Diebstahl geschiet, oder

dass eine Berufsgruppe zu wenig verdient

und dann selbst

die Versicherung betrügen und gleichzeitig noch dazu all die ehrlichen Kunden der Versicherungen.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Bullibuh

Hab bei meinem Scheibentausch auch keine Selbstbeteiligung von 150 EUR gezahlt.

Mir war es egal. Hatte einen beseren Service, bequemer, schneller und die 150€ musste ich auch nicht abdrücken.

Wenn ich eine Straftat begangen hätte, dann würde ich dies aber keineswegs so in aller Öffentlichkeit herausposaunen.

am 5. Dezember 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

genau das habe ich gemeint !!!

Wer Ehrlichkeit und Gerechtigkeit verlangt, der muss es erst einmal selbst vorleben.

 

Man kann doch nicht jammer,

dass es der Polizei egal sei, wenn ein Diebstahl geschiet, oder

dass eine Berufsgruppe zu wenig verdient

und dann selbst

die Versicherung betrügen und gleichzeitig noch dazu all die ehrlichen Kunden der Versicherungen.

Ich habe doch nicht gesagt das etwas von mir gestohlen wurde. Ich sagst doch Leute, der fährt in seiner dicken nobel carose durch die gegend und meint er verdiendt doch kein geld gib mir die 150€ euro die du erlich verdienst damit ich wieder dumm durch die gegen fahren kann !!!.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Bullibuh

Hab bei meinem Scheibentausch auch keine Selbstbeteiligung von 150 EUR gezahlt.

Mir war es egal. Hatte einen beseren Service, bequemer, schneller und die 150€ musste ich auch nicht abdrücken.

Wenn ich eine Straftat begangen hätte, dann würde ich dies aber keineswegs so in aller Öffentlichkeit herausposaunen.

:confused: Ich kann hier keine Strafttat erkennen.

Die Firma hat doch die 150€ SB erhalten, jedoch nur auf dem Papier. Das hab ich auch schriftlich. Wie die Firma das dann in Ihrer Bilanz verbucht ist ihr Ding.

Soviel zu dem Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen