Wimmer Gewindefahrwerk
Hallo an alle,
ich melde mich zwar heute das erste Mal zu Wort, aber ich lese schon eine ganze Weile mit und wollte Euch nun mal um Hilfe / Erfahrungen bitten.
Ich suche nach einem Fahrwerk fuer meinen TTR und da ich schon einen Wimmer Chip / Auspufanlage habe, bin ich auch auf das Wimmer Fahrwerk gestossen.
Faehrt das hier jemand und wenn ja in welcher Abstimmung und/oder gibt es noch etwas besseres am Markt ?
Danke und Viele Gruesse
Oliver
47 Antworten
Ich habe sogar 1300,- bezahlt. Incl. Einbau, vermessen und TÜV.
Mein KW liegt mit den 17 Zöllern gute 100mm tiefer, +/- 10mm. Sehn uns Anfang April beim Wimmer!
Das geht aber auch nur so tief weil du kein Quattro hast, oder? :-)
Wer immer sich ein Fahrwerk bei einem Chip-Tuner kauft, hat m.E. zu viel Geld.
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn die Bezeichnung der Bezeichnung von H&R entspricht, sollten die Fahrwerke auch absolut identisch sein, denn sonst bekäme Wimmer gar kein Gutachten dafür, bzw. müsste ein anderes von H&R haben.
Ansonsten kann ich dieses Fahrwerk nur empfehlen hatte es auch drin.
Hab es übrigens jetzt zu verkaufen bei Interesse trenne ich mich gerne für 600 Euro davon.
Gruß,
Elmo
Die Härte eines Dämpfer wird nicht mit dem Öl bestimmt, sondern mit anderen Blättchen im Dämpfer (Ventiländerung) so wurde es mir auf einem H&R Lehrgang gesagt und gezeigt. Das H&R ist doch sowieso schon sehr sanft angestimmt. Das sollte man eher etwas straffer wählen...
Ich denke daß Wimmer nur sagt, es wär was anderes, daß er einfacht etwas mehr Kohle nehmen kann. Meine Meinung dazu. Den nwenn die GUtachten und Teile-Nr. identlisch sind, ist es doch das gleiche Fahrwerk. Sonst wäre doch ein Vermerkt dabei.
Ich würde direkt bei H&R anrufen und das abklären was man will. Dann die Teilenummern geben lassen und dann bei einem normalen Händler kaufen ,der einem nen guten Preis machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von PergaMoni
Wer immer sich ein Fahrwerk bei einem Chip-Tuner kauft, hat m.E. zu viel Geld.
Hi,
kannst Du mir mal sagen, wo Du das Problem siehts bei einem Chip-Tuner auch ein FW zu kaufen ?
Da ich ja noch suche, bin ich natuerlich fuer jede Erleuchtung dankbar.
Gruss
Oliver
@ RuffRyderTT
Nö, ein Quattro sollte eigentlich zumindest genau so tief gehn weils da nicht die Probleme mit den Stabis und ich glaube Antriebswellen(?) gibt.
Obwohl man mir am Anfang gesagt hat:
Mensch ei nem Frontler so tief, da brauchste UNBEDINGT den H&R Stabi!!! Blödsinn brauchste nicht umrüsten zumindest ab BJ 2002 nicht mehr, glaube da wurde er geändert, bin mir aber nicht sicher! Fahre das KW jetzt 2 Jahre ohne Problems!
Hallo omeywald,
der Tuner ist in aller Regel teurer weil er ja "sein Fahrwerk" verkauft.
Also bei mir steht folgendes auf der Rechung.
H&R Komfort Gewindefahrwerk mit Wimmer-Abstimmung inkl. Montage und TÜV für Audi TTQ 1.8T 225 PS
Sonderpreis 1365,00 Euro.
Ein Bekannter hat ein H&R Komfort Gewindefahrwerk beim Reifenhändler gekauft und 1100,00 mit Einbau bezahlt.
Gruß
TT-Eifel
H&R Angebot eines Händlers hier in Düsseldorf: 1.050€ mit Einbau. Muss aber mal nachfragen, welche Variante.
Gruss
Hallo,
da brauch ich ja nix mehr zu sagen.
Der Preis ist ja in etwa wie bei meinem Bekannten.
Es war in beiden Fällen das H&R Komfort.
Gruß
TT-Eifel
Beim Quattro kommt er hinten nicht so tief! Keine Ahnung warum! Auf jeden Fall geht der Font hinten sehr viel tiefer! Leider! :-(
Es geht beim Quattro auf jeden Fall noch so tief das es bei 17 und 18" gut aussieht...
Hi,
kann mir jemand von Euch vielleciht am Besten per PN sagen, wo die anderen FW von Bilstein und KW Variante 2 & 3 so liegen und wo Ihr eure FW gekauft habt ?
Danke und Gruss
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo omeywald,
der Tuner ist in aller Regel teurer weil er ja "sein Fahrwerk" verkauft.
Also bei mir steht folgendes auf der Rechung.
H&R Komfort Gewindefahrwerk mit Wimmer-Abstimmung inkl. Montage und TÜV für Audi TTQ 1.8T 225 PS
Sonderpreis 1365,00 Euro.Ein Bekannter hat ein H&R Komfort Gewindefahrwerk beim Reifenhändler gekauft und 1100,00 mit Einbau bezahlt.
Gruß
TT-Eifel
Also, an all diejenigen, die Zweifel bzfl. der "Echtheit" des Wimmer-Fahrwerks haben. Habe eben mit Herrn Wimmer telefoniert, ich hoffe, ich gebe seine Ausführungen richtig wieder.
Die Federn "seines" Fahrwerkes haben eine andere Federkennung. Zudem haben die Dämpfer eine andere Zug- und Druckstufe. Ebenso ist der Wimmer-Schriftzug von H & R auf dem Fahrwerk aufgebracht. Herr Wimmer nannte mir auch den direkten Gesprächspartner mit Tel.-Numer bei H & R, aus datenschutzrechtlichen Gründen gebe ich diese allerdings nicht öffentlich weiter. Einige TT-Fahrer, vertreten auch bei anderen Foren, haben nochmals einen deutlichen Unterschied zw. dem H & R Komfort und der Wimmer-Abstufung festgestellt.
Wenn hier irgendwelche Preise von Vertrieblern offengelegt werden, so ist das die eine Sache, allerdings sollte man, was "spezielle" Produkte von Tunern angeht, mit negativen Aüßerungen recht vorsichtig sein!