ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit Wimmer Chip ??????

Probleme mit Wimmer Chip ??????

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:30

Hallo ,

habe ende Dezember bei Wimmer meinen kleinen zum chippen gehabt.

War bis jetzt auch total begeistert von der Beschleunigung.

Konnte aber über die Vmax nichts sagen (da Winterreifen montiert).

Diesen Sa. habe ich es dann nicht mehr Ausgehalten vor Neugierde und die Sommerreifen

drauf gemacht.

Ab auf die AB.

Bei der ersten Vollgasfahrt 235.

Dann mal 240 und so weiter.

Hab's so 7 - 8 mal probiert.

Über die 240 laut Tacho habe ich ihn nicht bekommen.

Das lief er aber auch vorher schon.

Bin total am Boden zerstört.

Zumal der Anzug und die Beschleunigung super sind.

Aber warum tut sich bei der Endgeschwindigkeit überhaupt nichts ????

 

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Februar 2005 um 21:36

hey,

naja ich glaube an der EndGeschwindigkeit wirst Du auch nicht viel machen können, dein Getriebe wird dadurch ja auch nicht länger...

und wenn Du Dir mal die HP von den Chip-Tuner'n anschaust da steht bei VMax immer so 2-5KMH, also: NIX

aber er sollte deutlich besser "abgehen" oder nicht?

grz

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:40

Besser abgehen tut er auf jedenfall.

Laut wimmer soll der Chip 10 -15 kmh bringen.

Aber er bringt gar nichts .

Heul !!!!!!!!!

 

Gruß Stephan

am 7. Februar 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Balu-34

Besser abgehen tut er auf jedenfall.

Laut wimmer soll der Chip 10 -15 kmh bringen.

Aber er bringt gar nichts .

Heul !!!!!!!!!

 

Gruß Stephan

naja HP angaben... da schreiben die auch das man mit nen Chip von 180PS auf 240PS kommt, wenns denn sein muss...

wenn man dann aber auf'n Prüfstand geht sind das dann nur noch 205PS...(wenn man Glück hat...)

ausserdem ist die Endgeschwindigkeit eh egal, hauptsache ist, wie schnell man dort ankommt :-)

grz

am 7. Februar 2005 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Balu-34

Heul !!!!!!!!!

 

Gruß Stephan

ach so und nicht weinen, Du fährst immer noch ein total stylisches Auto... das ist doch schon mal was, oder?

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:52

@ miracle2004

 

Danke für die Aufmunterten Worte.

 

Gruß Stephan

Mir wurde da gleich gesagt, dass es an der Topspeed wenn überhaupt nur eine minimale Änderung geben wird. War beim Wimmer in Hanau nicht anders als bei WKR in Schwäbisch Hall.

Also beim 180 PS soll die Vmax wohl fast identisch bleiben, da der lader oben raus nicht mehr bringt als Serie. Die max. Leistung liegt deswegen auch schon früher an.

Bei meinem 225er hat sich die Vmax aber schon geändert !! Dem Lader geht auch nicht die Luft aus.

Kann ich bei meinem schlecht sagen, da er schon vorher am Tachoende angelangt ist. Und mit GPS hab' ich's bisher noch nicht getestet.

Was macht Deiner denn an Drehzahl bei Vmax ?!

@Balu-34 : Guck mal was der 180er als vmaxx eingetragen hat. 240 lt Tacho kommt da gut hin.

Viel mehr geht da wirklich nicht, auch mit chip nicht.

Warum das so ist hat Turbo-Michi gut erklärt.

War bei mir auch so.

Sei froh das du kein Lügenkombi hast das 255 anzeigt. Bzw. sei froh das du dir 255 nicht einbildest wie einige andere *G*

 

Aber ruf doch mal bei Wimmer an und sag denen wie enttäuscht du über deren "geschönte" Abgaben bist. Vielleicht machen die noch was am Preis oder kommen dir sonst irgendwie entgegen

am 8. Februar 2005 um 0:05

liegt natürlich mit am getriebe!!!

bsp.: mein tigra. hatte erst nen 1,6 16V mit 106ps drin mit F15 getriebe. dann den motor 2,0 16V c20XE aus dem calibra verpflanzt und das F15 behalten und nicht das F20 vom calibra verbaut. ergebnis anzug ps und co mehr. aber die max geschw. von 220 waren nach wie vor da und auch durch ca. 50PS mehr nicht zu überbrücken weil das F15 einfach net mehr kann! man hätte das F20 nehmen können und dann 240 fahren können. aber dafür ist das F15 kürzer ünbersetzt und einfach nen anzug ohne ende :-) .

als ich meinen bei wimmer chippen hab lassen, hatte thorsten mich gefragt, wie ich es denn gerne hätte, unten herum per power oder in der endgeschwindigkeit....ich hatte mich für den unteren drehzahlbereich entschieden, da man auf deutschen autobahnen eh nicht so schnelle fahren kann und ich ausserdem einen roadsterr habe. vielleicht hat er ja bei dir eine änhliche abstimmung gewählt..

gruss

Hi!

Bei mir wurde ebenso eine Abstimmung von Wimmer gewählt, die unten herum ordentlich was bringt, aber in der Endgeschwindigkeit kaum.

Ich kann zu meinem Chip nur sagen, daß ich seit einem Jahr sehr zufrieden bin und damals mit einem breiten Grinsen im Gesicht vom Hof gefahren bin und Gas gegeben habe!;-)

Allerdings bringt meiner laut Tacho bei Vollgas auf der Autobahn ca. 255 km/h! Ich meine das liegt etwas über den Wersangaben. Deswegen bin ich voll zufrieden und gebe den Chip nicht mehr her!

Gruß,

Chris

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 8:07

Hallo zusammen,

noch mal ne kurz zusammen Fassung.

Wimmer Stufe 1

Laut Tacho 235 - 240 km/h

Laut Klima 222-225 km/h

Drehzahl lag bei ca. 6000

Beschleunigung ist sehr gut.

 

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit Wimmer Chip ??????