Will mir einen A6 Avant zulegen
Hay Leute^^
Ich wollte morgen nachmittag einen Audi A6 Avant besichtigen und wollt euch mal fragen was ihr von dem so haltet
mobile
wegen den 330tkm weis ich bescheid da werd ich n bischen handeln
oder sind 330tkm schon zu heftig, was meint ihr?
lg
marco
121 Antworten
So sieht aber die Realität aus. Ich hätte da echt keine Lust bei 2000,-€ Investition ewig zu warten bis dann mal ein halbwegs vernünftiger A6 verkauft wird. Dann lieber zum ebenso schönen 100er greifen und nen Paar Abstriche in Sachen Ausstattung und Motorleistung machen!
Zitat:
Original geschrieben von madud
So sieht aber die Realität aus. Ich hätte da echt keine Lust bei 2000,-€ Investition ewig zu warten bis dann mal ein halbwegs vernünftiger A6 verkauft wird. Dann lieber zum ebenso schönen 100er greifen und nen Paar Abstriche in Sachen Ausstattung und Motorleistung machen!
Bin ganz deiner Meinung, der 100er hat sowieso eine zeitlose Karosse und schaut super aus....
Da findet er sicher was gepflegtes.
Ich sag doch:
Fahr ein bißchen weiter und nimm so einen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Schöne Ausstattung, Kombi, wenig km, Gasanlage, daher günstig im Unterhalt, später 100er von ´94, leicht zu behebende Mängel, von Privat, also auf jeden Fall noch verhandeln. Mußt nur gucken, wo der Gastank ist, im Kofferraum oder in der Reserveradmulde.
Gruß, Lars
Zitat:
Original geschrieben von larsb1066
Ich sag doch:
Fahr ein bißchen weiter und nimm so einen:
Schöne Ausstattung, Kombi, wenig km, Gasanlage, daher günstig im Unterhalt, später 100er von ´94, leicht zu behebende Mängel, von Privat, also auf jeden Fall noch verhandeln. Mußt nur gucken, wo der Gastank ist, im Kofferraum oder in der Reserveradmulde.Gruß, Lars
^^ mag ja sein aber der wohnt lockere 500 km von mir weg - das ist mein problem 🙁 sonst echt das echt n klasse teil
und die sache mit avant sehe ich nun mit etwas anderen augen, da eine A6 Limo auch recht gut ausschaut - bloß nicht das platzangebot hat, was ein Avant zu bieten hat^^.
wohne in 29643 neuenkirchen - auf 200km radius kam auch so einer im mobilelister drinn vor: link
leder hat er... gas auch... aber kein klima was ich nich zwingend brauch weil ich bis jetzt noch nie klima gehabt habe 😁 also gibs da nix zu vermissen...
ja was sagt ihr sonst zu dem?
lg
marco
Ähnliche Themen
Hier noch ein paar Bilder zur Mail von heute.
Gruß G.
Zitat:
Original geschrieben von nordschipper
Hier noch ein paar Bilder zur Mail von heute.Gruß G.
das ja nk krasses teil - habe mir deine mail mal durchgelesen - meinen respekt - sieht sehr gut erhalten aus
lg
marco
Habe dir 2Mails geschickt. Bitte die erste davon lesen! Dort habe ich dir ein wenig zur "Geschichte" reingeschrieben!
G.
Ach: Hier habe ich noch 3 bilder gefunden
Zitat:
Hier noch ein paar Bilder zur Mail von heute.Gruß G.
Hi,
kannst du schreiben was für Reifen du da fährst? Sieht schick aus.
Zitat:
Habe dir 2Mails geschickt. Bitte die erste davon lesen! Dort habe ich dir ein wenig zur "Geschichte" reingeschrieben!G.
Ach: Hier habe ich noch 3 bilder gefunden
jojo hab auch beide gelesen^^ aber wie ich dir schon geschrieben hab, 4350 euro sind für mein budget auf so kurze zeit zu viel, sorry
Hallo, Marco.
Nett, das du auch demnächst zur C4-Gemeinde gehörst. Ich kann dir folgendes sagen:
Brech den Kauf eines Fahrzeugs dieser Liga nicht über´s Knie (denn das sieht danach aus. Ist aber nicht böse gemeint).
Ich wollt mir Ende April einen A6 C4 Avant quattro 2.8E aus München holen, für 1.200 Euro. Bei mobile.de stand er drin. Außer die grauen Nadelstreifen-Sitze (verschlissen) und ne abnehmbare AHK gab´s keine Extras. Hab mit dem (orientalischen!!!) Händler telefoniert, das ich mehr als die üblichen 5 Bilder sehen möchte, bevor ich 600 Km nach München fahre, nur um ein Auto anzusehen. 3 (!) Tage später bekam ich eine eMail mit 12 Bildern vom Auto. Schrottige Alufelgen mit 225er, die Reifenflanken notdürftig zum Blitzen gebracht, damit sie neu aussehen. Dann das Beste: Der Motorraum sowas von sauber, das mir sofort klar war, das irgendwas nicht stimmt (merke, die Bilder kamen erst nach 3 Tagen). Unser ausländischer Gast und Geschäftsfreund wartet bis heute, das ich den Wagen abhole. 🙄
Aber so kann es gehen, wenn man Geduld aufbringt:
Einen Tag, nachdem ich die weiteren Bilder bekam, sah ich bei mobile.de einen 100er C4 Avant quattro 2.8E, 02/93, 226 TKm, grün mit Vollausstattung in Leder, Audi Sportfahrwerk und so weiter... ein Traum mit großer Klappe. 😁 ...könnte glatt als S4 durchgehen.
Ich sofort das Telefon ans Ohr getackert und schon beim Vorgespräch 350 Euronen abgelabert.
4 Tage später bin ich mit Money in der Handtasche hin (Anfahrt: only 124 Km) und siehe da: ich habe es nicht bereut.
Genau so wie du habe ich vorher noch nie Klimaanlage (geschweige denn elek. Fensterheber) besessen, aber ich habe beim A6 in München schon die fehlenden 3 Zusatz-Rundinstrumente (Öl-Temperatur usw.) bemäkelt. Ich hätte mich jeden Tag meines Lebens geärgert, glaub mir.
Klar, der 100er war teurer als der A6 für 1.200 Euro, aber ich hab was solides mit Werkstatthistorie, einen Garagenwagen, Nichtraucherfahrzeug, Rentnerfahrzeug, Scheckheftgepflegt.
Einen Weinkrampf hatte ich aber leider schon vor dem Kauf:
Als ich den Fahrzeugschein/Brief sah, wurde ich knallrot im Gesicht: Es sind 255er eingetragen.
Und draußen stand der Wagen mit 195er M+S Reifen. Der Vorbesitzer hat die dicken Dinger extern verkauft, weil ich ihn in den Keller gehandelt habe.
Falls du noch nicht irgendwas gekauft hast, werd ich dich informieren, wenn ich was für max. 2 Lappen sehe, da ich den Markt im Auge behalte, schon wegen 17" Alus.
So kanns gehen.
Gruß,
Lowrider.
p.s.
mittlerweile hab ich weiße Blinkergläser vorne drin (die sind als allererstes rausgeflogen, das sah aus wie ein grüner, afrikanischer Kiffer-ICE mit gelben Bahnhofs-Einfahrts-Leuchten), mit chrombedampften Glühbirnen, wegen dem Spiegeleier-Effekt.
So, jetzt hast du mindestens einen Grund mehr, am 06.06. zum C4-Treffen zu kommen, egal, mit was für einer Schüssel.
...und mein lieber Bruder fährt seit einem Jahr nach 80 Avant quattro S2 mit RS2-Lader und Chip (370 PS) nun RS6 mit gechipten 540 Pferden... was hab ich falsch gemacht ???
Zitat:
Original geschrieben von Avantquattro2.8E
Hallo, Marco.
Nett, das du auch demnächst zur C4-Gemeinde gehörst. Ich kann dir folgendes sagen:
Brech den Kauf eines Fahrzeugs dieser Liga nicht über´s Knie (denn das sieht danach aus. Ist aber nicht böse gemeint).
Ich wollt mir Ende April einen A6 C4 Avant quattro 2.8E aus München holen, für 1.200 Euro. Bei mobile.de stand er drin. Außer die grauen Nadelstreifen-Sitze (verschlissen) und ne abnehmbare AHK gab´s keine Extras. Hab mit dem (orientalischen!!!) Händler telefoniert, das ich mehr als die üblichen 5 Bilder sehen möchte, bevor ich 600 Km nach München fahre, nur um ein Auto anzusehen. 3 (!) Tage später bekam ich eine eMail mit 12 Bildern vom Auto. Schrottige Alufelgen mit 225er, die Reifenflanken notdürftig zum Blitzen gebracht, damit sie neu aussehen. Dann das Beste: Der Motorraum sowas von sauber, das mir sofort klar war, das irgendwas nicht stimmt (merke, die Bilder kamen erst nach 3 Tagen). Unser ausländischer Gast und Geschäftsfreund wartet bis heute, das ich den Wagen abhole. 🙄Aber so kann es gehen, wenn man Geduld aufbringt:
Einen Tag, nachdem ich die weiteren Bilder bekam, sah ich bei mobile.de einen 100er C4 Avant quattro 2.8E, 02/93, 226 TKm, grün mit Vollausstattung in Leder, Audi Sportfahrwerk und so weiter... ein Traum mit großer Klappe. 😁 ...könnte glatt als S4 durchgehen.
Ich sofort das Telefon ans Ohr getackert und schon beim Vorgespräch 350 Euronen abgelabert.
4 Tage später bin ich mit Money in der Handtasche hin (Anfahrt: only 124 Km) und siehe da: ich habe es nicht bereut.
Genau so wie du habe ich vorher noch nie Klimaanlage (geschweige denn elek. Fensterheber) besessen, aber ich habe beim A6 in München schon die fehlenden 3 Zusatz-Rundinstrumente (Öl-Temperatur usw.) bemäkelt. Ich hätte mich jeden Tag meines Lebens geärgert, glaub mir.
Klar, der 100er war teurer als der A6 für 1.200 Euro, aber ich hab was solides mit Werkstatthistorie, einen Garagenwagen, Nichtraucherfahrzeug, Rentnerfahrzeug, Scheckheftgepflegt.Einen Weinkrampf hatte ich aber leider schon vor dem Kauf:
Als ich den Fahrzeugschein/Brief sah, wurde ich knallrot im Gesicht: Es sind 255er eingetragen.
Und draußen stand der Wagen mit 195er M+S Reifen. Der Vorbesitzer hat die dicken Dinger extern verkauft, weil ich ihn in den Keller gehandelt habe.Falls du noch nicht irgendwas gekauft hast, werd ich dich informieren, wenn ich was für max. 2 Lappen sehe, da ich den Markt im Auge behalte, schon wegen 17" Alus.
So kanns gehen.
Gruß,
Lowrider.p.s.
mittlerweile hab ich weiße Blinkergläser vorne drin (die sind als allererstes rausgeflogen, das sah aus wie ein grüner, afrikanischer Kiffer-ICE mit gelben Bahnhofs-Einfahrts-Leuchten), mit chrombedampften Glühbirnen, wegen dem Spiegeleier-Effekt.So, jetzt hast du mindestens einen Grund mehr, am 06.06. zum C4-Treffen zu kommen, egal, mit was für einer Schüssel.
...und mein lieber Bruder fährt seit einem Jahr nach 80 Avant quattro S2 mit RS2-Lader und Chip (370 PS) nun RS6 mit gechipten 540 Pferden... was hab ich falsch gemacht ???
hay^^ nein ich habe noch nichts gekauft, und auch noch keine engere wahl getroffen. es wäre echt super nett, wenn du mich einfach per PN anschreibst, wenn du etwas gefunden hast, was ich übersehen hab^^ bin auch am suchen wie jeck.
lg
marco 😁
...jetzt hast du die Qual der Wahl....
Nicht unschlüssig werden, das wird schon, Kopf hoch !
Ich hab jetzt über 2 Monate im i-net gestöbert und ich muss sagen es hat sich für mich gelohnt, obwohl das Angebot in A nicht so groß ist wie bei euch in D.
lg
ship
hay^^
jo ship du hast da wirklich n hübsches exemplar gefunden, meinen respekt.
nun muss ich das mit dem nordschipper klären, wie wir das machen mit dem geld 😉 iwie muss der ja zu finanzieren sein.
lg
marco
Danke!
Ja, meine Geduld hat sich gelohnt...
Hast jetzt schon was in deine engere Auswahl gezogen?
Der 100er Avant mit Gasanlage, der würde mir auch gefallen.... 😉
Moin, Jungs.
Marco, guckst du hier:
Den hab ich mir vor 3 Wochen angesehen, aber nur von außen, der Laden war schon zu. Der steht 3 Km von mir weg. Kann ja mal hincruisen, wo der letzte Preis liegt.
@ship:
Die Schmutzfänger würd ich aber abmachen 😉
Gruß,
Lowrider.