Will mir einen A6 Avant zulegen
Hay Leute^^
Ich wollte morgen nachmittag einen Audi A6 Avant besichtigen und wollt euch mal fragen was ihr von dem so haltet
wegen den 330tkm weis ich bescheid da werd ich n bischen handeln
oder sind 330tkm schon zu heftig, was meint ihr?
lg
marco
Ähnliche Themen
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von larsb1066
Zieht nicht besser oder schlechter als Benzin. Du hast bei Autogas ein zum Benzin parallel verbautes Kraftstoffsystem. Kannst also mit Benzin oder Gas fahren.
Irgendwo im Auto ist also ein extra Tank verbaut (mußt den Besitzer mal fragen, ob der in der Reserveradwanne (wäre ideal!) oder als Gas´bombe´ im Kofferraum ist (hast dann weniger Kofferraum zur Verfügung)) mit einem extra Tankanschluß. Er soll Dir, wenn möglich, mal Bilder vom Tank machen, dann kannste Dir ein Bild von machen.
Tankstellen für Autogas gibt´s überall. Verbrauch mit Autogas liegt etwas höher als mit Benzin (ca. 10-max. 20%), dafür kostet der Liter nicht mal die Hälfte - momentan ca. 60 Cent/Liter.
Also kannste quasi für die Hälfte an Spritkosten fahren.
Gruß, Lars
PS: Nein, ist nicht gefährlich. Mein Vater z.B. fährt schon seit 1979 alle Autos mit Gas. Die Holländer schon seit ca. 40 Jahren.
das klingt sehr vielversprechend :-) ich dachte man fährt nurnoch GAS und kein benzin mehr^^ also gibs da quasi n hebel mit GAS und BENZIN^^ genial
danke für die antwort, leider ist 56767 Lirstal voll weit weg x_X
Zitat:
Original geschrieben von Corny18
Zitat:
Original geschrieben von larsb1066
Das siehste an so´nem ´Kleinkram´ wie den gelben Blinkern, den Nebelscheinwerfern (A6 hat die in den normalen integriert, mußt mal vergleichen), anderem Rückspiegel rechts (der vom A6 ist kleiner), anderen Rückleuchten, ..., und dem Baujahr vor 08-94.
Gruß, Lars
PS: Würd den stehen lassen.
mh bin nich so verwöhnt was optik angeht - kleine sachen kann man selber machen - und mal vorbeifahren, gucken, probefahrt kostet auch nicht die welt.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von madud
Mir scheint, Du musst wirklich mal zum treffen kommen, da wirst Du tolle Aufklärung bekommen! Wie viel willst Du eigentlich ausgeben für Deinen "neuen"?
ja denke auch^^ hät ich iwie mal richtig bock drauf - aber keine lust mit meinem VW Jetta da angeorgelt zu kommen möchte auch mal was finden... also er sollte nicht mehr als 2000 kosten - n paar gute findet man ja und wenn der audi 100 erst TÜV bekommen hat, sind es ja nur optische mängel.
lg
marco
Ist doch nicht so schlimm wenn du mit nem Jetta kommst da war doch auch noch der Nero der mit nem VW kommt ...
Und da du ja nen c4 willst wäre es ne schöne Infoveranstalltung für dich.
Gruß Max
P.S. ich würder eher zum neueren A6 als zum 100ter Raten (100ter Fahrer nicht falsch verstehn nur der a6 ist einfach neuer)
heyy^^ jo hab eigtl an so einen gedacht: link
LPG gas und in meiner nähe - preis vhb
was sagt ihr zu diesem? ich weis ich nerv langsam aber nirgents gibt es so gute antworten wie hier
lg
marco
So sieht er nicht schlecht aus, jedoch Limo.
Ist auch schön nur beim Einladen nicht so der Renner du kannst nicht umklappen und hast auch keinen Ebenen Kofferraum da der Tank im Hinteren Teil ca 15cmn nach Oben ragt.
Er hat auch keine Klima (man kann zwar ohne Leben aber wenn du schon die wahl hast würde ich mit)
Preis ist denke ich mal OK da LPG.
Zahnriemen wurde gemacht, Öl-Wechsel ist wieder fällig, genauso Luftfilter und ich denke auch Zündkerzen sollten getauscht werden.
Sind Sommerreifen+Felgen dabei? Es steht nur was von Winterreifen.
Frag auch noch wegen den Wuerlenkern ob die schon mal gemacht wurden?
Fahr ihn auch Probe nicht das das Fahrwerk demnächst kommt.
Hier hast du mal paar grundlegende Tipps
Und eben das Beachten was vorher schon geschrieben wurde. Und auf Lex seiner alten s6 Plus seite sollte auch noch ne Kaufberatung zum C4 stehen.
Gruß Max
jo und was glaubst du wegen tüv? am besten mal nachfragen obs sonst mängel gibt - denn im winter muss er wieder zur HU / AU
will nich wieder so n reinfall wie mit dem B4..
lg
marco
Also ich denke, dass man für 2000,- kaum einen vernünftigen A6 C4 finden wird. Entweder man investiert von Anfang etwas mehr und versucht einen anständigen zu finden oder man muss halt mit ein paar Mängeln leben.
Viel Erfolg noch bei der Suche!
Viele Grüße,
Jörg
Wie maxl909 schon sagt, komm auch gern mit nem Jetta. Ich für mein Teil bin nicht markenfixiert.
In der Preiskategorie ist es aber eher ein Vorteil möglichst wenig Ausstattung zu bekommen. Von dem Sch*** funktioniert irgendwas bestimmt nicht, und dann hast Du ewig mit dem Mist zu tun pumpst Geld in die Karre und bist unzufrieden. Wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen
Nur mal zur Preisübersicht.
Meiner wurde Anfang 08 vom Händler auf EK 2400 geschäzt verkaut hätte er ihn wieder für ca 3400-3800.
Jedoch ist meiner nur der Kleine 2.0er mit 101 PS und mit so gut wie keiner Ausstattung (Schiebedach war das einzige). Des weiteren war es ein Unfallwagen.
Damals war noch nichts an der Kiste gemacht da sah er so aus wie auf Bild 1 nun wurden mir für meinen schon gut 4500-5000 geboten.
Werde ihn jedoch nicht hergeben.
Für ca 2000 Euro wirst du wenig finden was einigeramsen Wartungsfrei ist und auch pfleglich behandelt wurde.
Da musst du schon sehr viel Glück haben, jedoch wird es immer schwerer ein gutes Auto für unter 2500 zufinden.
Bei nem A6 wird es sowieso schwerer.
Wenn dann braucht serh viel Geduld.
Und übrigens mit den Anschaffungspreis ist es nicht getan, es kann jeder Zeit was den Geist aufgeben was sehr schnell Teuer werden kann ZKD; KAT etc.
Gruß Max
Zitat:
link
was sagt ihr zu dem?
bitte um antworten / senf von ship
Han den Fred erst jetzt endeckt und meinen Senf haben schon andere abgegeben....
Auf alle Fälle ist das definitv kein A6 sonerm ein 100er Kastl....EZL 07/1994
Die Felgen gefallen dir?.... die sind im Ar***
Der Rest von meinem Senf wurde schon gepostet.
lg
ship
Klingt doch ganz nett: Klick!
Oder was ist damit: Klick!
Zitat:
Jadoch, aber sagte der Themenstarter nicht was von einem A6 Avant
Was er tatsächlich sucht weis ich zwar nicht, doch ich geh davon aus, was in der Fredüberschrift steht
Dann sollte er das noch beobachten
Naja, die Preisgrenze und der Wunsch...da muss man umdenken!
Muhhahaha....
Na danke, dann lieber gleich ´nen A6 der Bj 95´ bis 97´kaufen....
Aber jeder wie er will!
Zitat:
Der hat nen ganz robusten Motor jeodch wenig Leistung und Verbaucht aber wie ein "großer"...
Hab den gleichen Motor und kann mich nicht beschwern ist zwar absolut keine Rakete, dafür ein Säufer
Zum crusen reichts.
Gruß Max