Will mir auch nen neuen Golf ordern,wiviel Prozente sind drin?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
hab mal ne Frage an die Leute die schon den neuen Golf gekauft haben.Was für Rabatte kann ich bei meinem Händler verlangen,ohne unverschämt zu werden..
Will mir nämlich auch nen neuen Golf ordern,wahrscheinlich so Juli/August rum.Da dürfte ich doch dann schon das neue Modelljahr erwischen,oder?
Wollte nen schwarzen Golf wahrscheinlich Sportline (bion noch net ganz sicher)mit perleffekt Lackierung,normaler 1.6er Motor (kein FSI),abgedunkelten Scheiben,Alarmanlage und Radio (das mit den 10 Boxen..für 600 und ein paar zerquetschte Euros)
Werd allerdings nur ca 7000 Euro anzahlen,und den Rest finanzieren.
Was denkt Ihr,wiviel % Rabatt kann ich rausholen?
Denkt Ihr der Motor langt? Fahr zur Zeit nen BMW Compact mim 1.6er Motor,mit dem ich auch zufrieden bin,nur hat der schon zu viel Kilometer runter,deshalb muß was neues her.

37 Antworten

Also 8% sollten das mindeste sein. Allerdings gilt das nur für Barzahlung, bei Finanzierung weis ich es nicht.

Wenn Du schon finanzieren mußt oder willst, dann hole Dir das Geld von Deiner Hausbank. Im Normalfall sind dann die größten Nachlässe drinn.
Nachrechnen würde ich auf jeden Fall bei beiden Finanzierungsmöglichkeiten.
Mein Rat !

Gebe Dich als potentieller Käufer aus und klappere mehrere NL ab. Nur so wirst Du ein objektiven Eindruck gewinnen.
Jeh nachdem wie der Verkauf läuft könnte im Sommer noch einiges mehr drinn sein als es zur zeit wohl ist.
Befriedigende Ergebnisse wirst Du nur durch eigene Erfahrungen sammeln.
Zudem macht es noch Spass Preisverhandlungen zu führen.
Jeder wird Dir hier eh andere Zahlen offerieren.
Der eine 5%.der nächste 7%........u.s.w.

gruss oppa

10% Rabatt plus Finanzierung ab 4,5% (bei 12 Monaten; 24 Monate = 4,99%; ab 36 Monate = 5,75%).

Oder ein EU-Import mit bis zu 15% Rabatt und Finanzierung für 6,99%.

Ach ja, wenn Du sowieso knapp bei Kasse bist lasse doch einfach die Alarmanlage weg - bringt nix und kostet doch nur unnötig Aufpreis. Von der Versicherung gibt's auch keinen Bonus.

10% und finanzierung halte ich für utopie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

10% und finanzierung halte ich für utopie

=>

www.juetten-koolen.de

und STAUNEN!!!

50 % Anzahlung, Rest zu 3,9 % bei der VW Bank finanzieren und dabei noch einen Nachlaß von 8 % erzielen. Das ist mein Vorschlag. Habe ich auch erreicht.
Gruß
Thomas

Fubu meint sicherlich normale Händler, die ich beim Autokauf übrigens auch preferieren würde. Ist halt was schöneres wenn man zum Händler geht und dort seinen fahrbaren Untersatz kauft. Da bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

Ich bin übrigens Barzahler gewesen und habe 9% raushandeln können. Ob Finanzierung oder nicht hat im Übrigen keinen Einfluss auf den Nachlass, da das Autohaus von der VW Bank das Geld auf einmal kassiert und der Käufer dann nur noch in der Schuld der Bank steht. So gesehen ist es dem Händler egal wo die Kohle herkommt. Was anderes ist es, wenn du noch einen gebrauchten in Zahlung geben willst.

yep

an jütten und co. oder eu-neuwagen habe ich natürlich nicht gedacht

cya

Zitat:

Original geschrieben von Daenzer

Fubu meint sicherlich normale Händler, die ich beim Autokauf übrigens auch preferieren würde. Ist halt was schöneres wenn man zum Händler geht und dort seinen fahrbaren Untersatz kauft. Da bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

Ich bin übrigens Barzahler gewesen und habe 9% raushandeln können. Ob Finanzierung oder nicht hat im Übrigen keinen Einfluss auf den Nachlass, da das Autohaus von der VW Bank das Geld auf einmal kassiert und der Käufer dann nur noch in der Schuld der Bank steht. So gesehen ist es dem Händler egal wo die Kohle herkommt. Was anderes ist es, wenn du noch einen gebrauchten in Zahlung geben willst.

Stimmt....grundsätzlich

Bei VW, wie auch bei anderen Marken, müssen sich die Händler mit einem Eigenanteil an Aktionszinsen beteiligen, so auch bei der 3,9%-Finanzierung. Trotzdem sollten noch mind. 8 % drin sein. Bei meinem Händler kann man z.Zt. seinen alten für T€ 3 über DAT in Zahlung geben, auch beim Basismodell, lohnt sich also vor allem für die kleineren Motoren/Ausstattungern

Gruß newgolf

Ja bin eigentlich auch eher für nen normalen Händler,allerdings sind die Preise bei den Reimporten schon verlockend..
Wie ist das eigentlich mit Überführungskosten,die kommen doch nochmal extra drauf,oder? Kann man den Wagen evtl auch direkt in Wolfsburg abholen,kommt so etwas günstiger?

Überführungskosten kommen keine hinzu.
Außer die Zulassungskosten.

Bei J&K ist es zudem alles z.B. super erklärt incl. Gästebuch.

gruss oppa

Hier im Norden habe ich als bestes Angebot 8 % Rabatt + Satz Winterreifen angeboten bekommen. Und das bei einer Finanzierung von 20% Anzahlung,Laufzeit 24 Monate zu 2,9% eff. !

Allerdings wollte mir kein VW-Händler einen marktgerechten Preis für meinen Audi A4 Avant TDI 9/99 geben. Alle lagen bis zu EUR 2500.- unter ! DAT/Schwacke HEK !!

Dann kaufe ich mir halt noch keinen Golf V....

Gruß
Michael

@Opa38 Hast du auch deinen Wagen von denen?
Werd vielleicht morgen da mal anrufen.Gibt es bei den Golfs unterschiede in der Serienausstattung in den anderen EU Ländern?

Zitat:

Original geschrieben von DMX80

@Opa38 Hast du auch deinen Wagen von denen?
Werd vielleicht morgen da mal anrufen.Gibt es bei den Golfs unterschiede in der Serienausstattung in den anderen EU Ländern?

Ja, da gibt es gewaltige Unterschiede. Daher bietet z. B. J&K auch deutsche Golf V mit 10% Rabatt an.

U. a. gibt es in Niederlande ESP nur gegen Aufpreis. Dafür kann man dort aber auch eine Radiovorbereitung bekommen und muss kein teures Werksradio kaufen.

Deine Antwort