ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen

Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 21:01

hat da mal ne kleine frage hat schon jemand mit eibach feder erfahrung gemacht und ein par bilder gemacht wollte mal sehen wie das ausicht 30mm tiefer mit 19 zöllern:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rusko

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

tja , das ist das was ich zu den meisten immer sage . Eibach ist recht komfortabel aber Optik kann man von denen nicht erwarten . Das sollte einem im Vorfeld schon klar sein. Und nichts für Ungut , die Chromfelgen und dem Design der Felgen selbst sieht nicht wirklich gut aus , brrrrrr..., aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so ;)

 

Grüße zwei0

du hast ja keine Ahnung wie das aussieht in echt das ist der blick Fang am Foto sieht das komisch zugegeben aber in echt kommt das echt gut an

na , na etwas eingeschnappt weil ich deine BlingBling;) nicht gut finde?? . Ich sagte ja schon das es alles eine Sache des Geschmackes ist , und meiner ist es defentiv nicht . Und ob in echt oder auf dem Foto macht für mich keinen Unterschied . An einem alten Amischlitten würde ich sowas noch ganz lustig finden aber an einem mod. Auto passt sowas nicht wirklich . Wie gesagt , nur meine Meinung und ich denke , viele teilen die mit mir und mit keine Ahnung haben hat das nunmal garnichts zu tun . Also bleib locker und freue dich über deinen Geschmack/Felgen ;)

Grüße zwei0

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo Ihr Leidensgenossen, auch ich stehe vor der Qual der Wahl ich habe auch ein Original Sportfahrwerk drinnen, komme aber beim Messen von Boden zur Flügelkante auf satte 67cm mit 17" Winterreifen.

Ich möchte ihn tiefer haben und weiss nicht was für ne Federn ich mir zulegen soll, ich weiss nur eines es sollen Eibach sein und es sollte so aussehen wie der Silberne von zwei0 ich finde dieses teil Geil. Nur ich hab eben bedenken, nehme ich 30/30 könnte fast kein unterschied zu sehen sein, nehme ich 40/40 ist er wo möglich zu tief.

Und eines möchte ich auf keinen Fall das er noch straffer wird, den er ist mir so schon steif genug, vor allem da ich etwas verwöhnt bin, da ich vorher nen A6 gefahren habe.

Hat Jemand von Euch mit Sportfahrwerk und den Ausgangsmaßen 67cm die 40/40iger Federn verbaut, den wenn man mal die teile gekauft hat und es passt nicht, ist halt immer mit Verlust und kosten verbunden.

Vor allem wer kann so etwas in Österreich Liefern, den der Freundliche hat schon mal einen Aufschlag von 30%,

die Montage mit Vermessung bekomme ich recht günstig, aber wo her und welche 30/30 od 40/40iger.

Vielleicht kann mir da Jemand in der Entscheidung weiter helfen.

Mfg.rusk

Hallo,

erstmal danke für das geile Teil :D , denke aber das du Probleme beim eintragen bekommst wegen euren komischen 11 cm Bodenfreiheit die ihr ja angeblich nachweißen müßt . Ich gebe dir dahingehend Recht das die Eibach evtl noch H&R Federn die einzige Möglichkeit sind etwas mehr Tiefgang zu erreichen , wobei die Eibach sehr dezent sind und nur minimal auffallen gegenüber Seriensp.fwk. und noch straffer wird er auf jedenfall.

 

Grüße zwei0

Hallo zusammen,

hier mal schnell 2 Bilder mit den 30/30 Federn von H&R. Ich finde den schon etwas zu tief, momentan ist noch Winterbereifung drauf!

Passat-045
Passat-046

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Hallo zusammen,

hier mal schnell 2 Bilder mit den 30/30 Federn von H&R. Ich finde den schon etwas zu tief, momentan ist noch Winterbereifung drauf!

Hallo Seefahrer, wie das sollen 30/30 tiefer sein beim V 6 4 motion ??? Gerade hinten find ich es sehr tief oder hast Du da den Kofferraum mit Zementsäcken voll geladen ;-) ?

Ich wollte mir ja eigentlich ein Gewindefahrwerk zulegen, doch hat mich der Preis für etwas anständiges etwas abgeschreckt ( KW Variante 2 ca. 12000,- ). Da mir die Bilder von zweiO gut gefallen haben und ich ihn Hinten auf keinen Fall tiefer wie Vorne haben möchte, hab ich mir auch die KAW Federn 50/40 bestellt. Einbau soll am Samstag von statten gehen, nur wenn ich seh wie Deiner schon mit 30mm tiefer ausschaut, hoff ich nicht das es am V 6 4 motion liegt.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Hallo zusammen,

hier mal schnell 2 Bilder mit den 30/30 Federn von H&R. Ich finde den schon etwas zu tief, momentan ist noch Winterbereifung drauf!

Hallo Seefahrer, wie das sollen 30/30 tiefer sein beim V 6 4 motion ??? Gerade hinten find ich es sehr tief oder hast Du da den Kofferraum mit Zementsäcken voll geladen ;-) ?

Ich wollte mir ja eigentlich ein Gewindefahrwerk zulegen, doch hat mich der Preis für etwas anständiges etwas abgeschreckt ( KW Variante 2 ca. 12000,- ). Da mir die Bilder von zweiO gut gefallen haben und ich ihn Hinten auf keinen Fall tiefer wie Vorne haben möchte, hab ich mir auch die KAW Federn 50/40 bestellt. Einbau soll am Samstag von statten gehen, nur wenn ich seh wie Deiner schon mit 30mm tiefer ausschaut, hoff ich nicht das es am V 6 4 motion liegt.

Gruß Alex

Hi Alex,

nein es sind keine Zementsäcke hinten drinn :( Gefallen tut mir die ganze Optik auch nicht wirklich, wenn er gleichmäßig tief wäre könnte ich mit leben! Aber momentan komme ich noch nicht einmal ohne Aufsetzer aus unserer Tiefgarage raus! Ich kann mir deinen ja mal nach dem Umbau anschauen, vielleicht wechsel ich wieder :confused:

Kommst du direkt aus Fulda?

Gruß Michael

Hallo Seefahrer Danke für die Bilder, konnte mein Lachen nicht mehr zurück halten, als ich den Beitrag mit dem Zementsack gelesen habe. Ich möchte Dir nicht die Freude an dein gutes Stück nehmen, aber sieht echt aus als hättest Du hinten etwas geladen. Obwohl mir das unverständlich ist, sollte ja normal V+H gleich sein.

Aber trotz allem das wäre mir zu tief, die von zwei0 sieht Optisch SUPER aus, aber leider ist das Thema schon gestorben für mich, da zwei0 geschrieben hat das er dann auf jeden Fall noch straffer wird, und das möchte ich auf keinen Fall haben.

Meine Fahrertür gibt auch so schon alle töne von sich, wenn ich auf schlechte Straßen fahre.

Und da ich hauptsächlich Bundesstrassen befahre, und die immer schlechter werden, vor allem da solche Schlauberger die Kanalbauten so geplant haben das ein Rad immer über die Deckel rumpelt, nööööööööö das tue ich mir nicht an.

Wenn es erlaubt wäre hätte ich mir Luftfedern eingebaut, aber leider gibt es kein TÜV dafür.

Ich werde mir für die Optik etwas anderes einfallen lassen, ein anderes Kühlergrill ohne dem VW Zeichen, und Edelstahl Einstiegblenden hab ich vor kurzen eingebaut., mal sehen was es noch so gibt.

Ich finde es schade das man so viel an Komfort einbüßen muss, wenn man in tiefer haben will.

Mfg.rusk

12000€:eek:

das würde ich auch nicht kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von schroeder1285

12000€:eek:

das würde ich auch nicht kaufen...

Sorry meinte natürlich 1.200,- Euro , war wohl sonst auch jedem klar ;-) denk ich.

Hallo Michael, nicht direkt aus Fulda sondern aus einem Ortsteil. Kommst Du auch aus der Umgebung?

Gruß Alex

Schönen guten Abend

So nun hab ich endlich die Fahrwerksfedern von KAW 50/40 eingebaut und Heute beim Tüv eintragen lassen. Aber schaut euch selbst die Fotos an.

Schöne Ostern

am 10. April 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

 

 

Hallo Seefahrer, wie das sollen 30/30 tiefer sein beim V 6 4 motion ??? Gerade hinten find ich es sehr tief oder hast Du da den Kofferraum mit Zementsäcken voll geladen ;-) ?

Ich wollte mir ja eigentlich ein Gewindefahrwerk zulegen, doch hat mich der Preis für etwas anständiges etwas abgeschreckt ( KW Variante 2 ca. 12000,- ). Da mir die Bilder von zweiO gut gefallen haben und ich ihn Hinten auf keinen Fall tiefer wie Vorne haben möchte, hab ich mir auch die KAW Federn 50/40 bestellt. Einbau soll am Samstag von statten gehen, nur wenn ich seh wie Deiner schon mit 30mm tiefer ausschaut, hoff ich nicht das es am V 6 4 motion liegt.

 

Gruß Alex

Hi Alex,

nein es sind keine Zementsäcke hinten drinn :( Gefallen tut mir die ganze Optik auch nicht wirklich, wenn er gleichmäßig tief wäre könnte ich mit leben! Aber momentan komme ich noch nicht einmal ohne Aufsetzer aus unserer Tiefgarage raus! Ich kann mir deinen ja mal nach dem Umbau anschauen, vielleicht wechsel ich wieder :confused:

Kommst du direkt aus Fulda?

Gruß Michael

Da stimmt doch etwas nicht. Das sind doch nie im Leben NUR 30mm tiefer.

Eigentlich wollte ich mir für meinen 3.2er auch H&R Fedren zulegen.

Aber wenn ich da bei Dir sehe kommen mir ja Bedenken.

Ich bleibe aber dabei das bei dir irgendetwas nicht stimmt.

Hast Du mal die Fotos vom user "ccjlz" gesehen. Der hat auch 30mm H&R mit 19 Zoll Felgen verbaut.

Hier mal ein Foto davon: www.passat3b.de/galerie2/zoom_hor.php

 

Das sieht schon eher nach 30mm aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

 

Hallo Seefahrer, wie das sollen 30/30 tiefer sein beim V 6 4 motion ??? Gerade hinten find ich es sehr tief oder hast Du da den Kofferraum mit Zementsäcken voll geladen ;-) ?

Ich wollte mir ja eigentlich ein Gewindefahrwerk zulegen, doch hat mich der Preis für etwas anständiges etwas abgeschreckt ( KW Variante 2 ca. 12000,- ). Da mir die Bilder von zweiO gut gefallen haben und ich ihn Hinten auf keinen Fall tiefer wie Vorne haben möchte, hab ich mir auch die KAW Federn 50/40 bestellt. Einbau soll am Samstag von statten gehen, nur wenn ich seh wie Deiner schon mit 30mm tiefer ausschaut, hoff ich nicht das es am V 6 4 motion liegt.

Gruß Alex

Hi Alex,

nein es sind keine Zementsäcke hinten drinn :( Gefallen tut mir die ganze Optik auch nicht wirklich, wenn er gleichmäßig tief wäre könnte ich mit leben! Aber momentan komme ich noch nicht einmal ohne Aufsetzer aus unserer Tiefgarage raus! Ich kann mir deinen ja mal nach dem Umbau anschauen, vielleicht wechsel ich wieder :confused:

Kommst du direkt aus Fulda?

Gruß Michael

Hallo Ihr !

hmmmmmm, habe mir die Beiträge mal Durchgelesen, da ich für meinen auch noch "Schöne" Federn suche. Habe mir so die H&R ausgesucht, aber als ich das Foto mit den Zementsäcken gesehen habe, sind mir doch Zweifel gekommen :-(

So habe ich dann das Foto ausgedruckt und mein Teile-Lieferant gezeigt.

Der is vor lachen aus den Schuhen gekippt und hat mich gefragt, was da denn passiert ist ?!?!?!

(Er sagte nur, sowas kriegen wir besser hin :-) )

HILFE, Welche Federn kann ich denn jetzt einbauen ?!?! H&R 40/40 oder 30/30 oder haben die auch 40/30 ? weil KAW hat glaube 40/30 ?!?!

Gruß Headbaer

Guten Abend,

@ Alex sieht gut aus! Hast du irgendwelche Probleme mit den 18 Zoll Felgen? Habe hier noch mal 2 Bilder, so schlimm sieht es nicht mehr aus! Jetzt sind auch die Sommerreifen montiert! Sind nicht die besten Bilder, habe im moment aber wenig zeit!

 

Passat-047
Passat-048

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Guten Abend,

@ Alex sieht gut aus! Hast du irgendwelche Probleme mit den 18 Zoll Felgen? Habe hier noch mal 2 Bilder, so schlimm sieht es nicht mehr aus! Jetzt sind auch die Sommerreifen montiert! Sind nicht die besten Bilder, habe im moment aber wenig zeit!

Hallo Seefahrer

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit den 18 Zoll, wollte ja eigentlich der Hinterachse noch eine Spurverbreiterung verpassen, aber das wird dann glaub ich doch etwas knapp. Werd es lieber lassen, auch weil ich ab und zu ja noch einen Hänger zieh.

Dein Auto auf den neuen Bildern find ich voll ok ! Geb es zu Du hattest doch Zementsäcke im Kofferraum bei den ersten Bildern ;-)

Gruß Alex

am 12. April 2011 um 6:46

Moin moin

Fahre einen Passat 3c Variant 2,0 TDI Comfortline

Habe ein Angebot von der Werkstatt mit 3 Buchstaben über Einbau Eibach Feder 30mm vorne und hinten.

Mit Achsvermessung für 527,-

Was sagts ihr zu diesem Preis???

Komme aus Münster, über Tipps würde ich mich freuen.

Themenstarteram 12. April 2011 um 7:06

moin also ich habe 230,- mit achsvermessung bezahlt ...

Zitat:

Original geschrieben von ronsen078

Moin moin

Fahre einen Passat 3c Variant 2,0 TDI Comfortline

Habe ein Angebot von der Werkstatt mit 3 Buchstaben über Einbau Eibach Feder 30mm vorne und hinten.

Mit Achsvermessung für 527,-

Was sagts ihr zu diesem Preis???

Komme aus Münster, über Tipps würde ich mich freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen