ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen

Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 22:01

hat da mal ne kleine frage hat schon jemand mit eibach feder erfahrung gemacht und ein par bilder gemacht wollte mal sehen wie das ausicht 30mm tiefer mit 19 zöllern:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rusko

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

tja , das ist das was ich zu den meisten immer sage . Eibach ist recht komfortabel aber Optik kann man von denen nicht erwarten . Das sollte einem im Vorfeld schon klar sein. Und nichts für Ungut , die Chromfelgen und dem Design der Felgen selbst sieht nicht wirklich gut aus , brrrrrr..., aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so ;)

 

Grüße zwei0

du hast ja keine Ahnung wie das aussieht in echt das ist der blick Fang am Foto sieht das komisch zugegeben aber in echt kommt das echt gut an

na , na etwas eingeschnappt weil ich deine BlingBling;) nicht gut finde?? . Ich sagte ja schon das es alles eine Sache des Geschmackes ist , und meiner ist es defentiv nicht . Und ob in echt oder auf dem Foto macht für mich keinen Unterschied . An einem alten Amischlitten würde ich sowas noch ganz lustig finden aber an einem mod. Auto passt sowas nicht wirklich . Wie gesagt , nur meine Meinung und ich denke , viele teilen die mit mir und mit keine Ahnung haben hat das nunmal garnichts zu tun . Also bleib locker und freue dich über deinen Geschmack/Felgen ;)

Grüße zwei0

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 6. Februar 2009 um 8:28

gute frage, genau das selbe hab ich auch vor nur mit 18"

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

hat da mal ne kleine frage hat schon jemand mit eibach feder erfahrung gemacht und ein par bilder gemacht wollte mal sehen wie das ausicht 30mm tiefer mit 19 zöllern:)

keiner da????

Hallo,

müsste eigentlich ein paar User hier geben . Hast du es schon mal mit der Suche versucht oder die Bildergalerie genutzt (haben wir die überhaupt noch:confused:) . Also mir persönlich würden die 30mm nicht zusagen , wenn dann wenigstens 40mm und vor allen Dingen leichte Keilform . Die Eibach haben zwar gute Qualität aber sehen halt optisch in Verbindung mit 19" nicht soo gut aus . Willst du mehr Restkomfort bei wenig Tieferl. oder ist für dich entsprechende Optik und ein knackigeres Fahrverhalten wichtig . Beides kann man leider nicht haben . Ich kenn die Eibach jetzt nur bei den Vorgängern 3b/bg auch in Verbindung mit 18" und 19" und die waren optisch nicht der Bringer da immernoch reichlich Platz war. Vom subjektiven Fahreindruck/Restkomfort fast kein Unterschied zur Serie aber ziemlich schauckelig , denke da wird sich beim 3C nicht viel verändert haben obwohl er das deutlich bessere Grundfahrwerk hat . Ist alles nur meine Meinung und Erfahrung;) . Vielleicht meldet sich ja noch ein Eibacher und kann sich auch mit Bild und Erkenntnissen vorstellen .

 

Grüße zwei0

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:54

moin,

ja hab es schon fersucht binn aber leider nicht fündig geworden:-(

also mir ist die entsprechende Optik wichtigiger , ich denke wenn man sich für einen guten hersteller entscheidet wie eibach oder h&r wird immer genug Restkomfort bleiben :-)

19" mit 30mm H&R.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 12:22

siht doch schick aus :)

hast du die original dämfer fon vw drinne oder die fom sport fahrwerk???

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

siht doch schick aus :)

 

hast du die original dämfer fon vw drinne oder die fom sport fahrwerk???

Sind die original Dämpfer der Sportline Ausführung.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

siht doch schick aus :)

hast du die original dämfer fon vw drinne oder die fom sport fahrwerk???

Sind die original Dämpfer der Sportline Ausführung.

verändert sich bei mir dadurch die optik???? weil ich ja die serien dämpfer habe und das sportline fahrwerk fon sich aus 15mm tiefer ist ???

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

19" mit 30mm H&R.

Hallo,

das erscheint mir aber deutlich mehr als 30mm zu sein;) , oder haben sich die Federn schon so weit gesetzt das du bei 60mm bist ??? . Wenn ich mir da meinen so anschaue ( mit 55/40 KAW), der tatsächlich 60/45 runter gekommen ist , müsste deiner ja ähnlich tief oder sogar noch tiefer (zumindest hinten) sein . Das die H&R sich gerne setzen ist ja bekannt , aber um annähernd fast das doppelte:confused: ( tut mir leid aber so sieht es für mich aus) . Ich habe in der Vergangenheit bei drei Passat H&R und Eibach 30mm Federn verbaut , aber keiner ist soweit runter gekommen (es sei denn man hilft nach , Stichwort - Federn pressen) wie deiner . Was hast du denn für Maße , gemessen von Kotflügelkante bis Boden ???? .

Grüße zwei0

Am Anfang dachte ich auch, es wären mehr als 30mm. Doch laut Werkstatt wurden 30mm HR eingebaut. Liegt es am Sportline, also 15+30mm?

Der Abstand Kotflügelkante zum Boden beträg vorne 64cm und hinten 64,5cm, gemessen mit 17" Winterbereifung.

Anbei ein Bild vor der Tieferlegung mit 18" Bereifung.

 

Hallo.

Ich habe 40mm H&R Federn verbaut. Mit 18" Felgen. Ab Werk hatte ich das Sportfahrwerk.

Hier mal 2 Bilder.

Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

Am Anfang dachte ich auch, es wären mehr als 30mm. Doch laut Werkstatt wurden 30mm HR eingebaut. Liegt es am Sportline, also 15+30mm?

Der Abstand Kotflügelkante zum Boden beträg vorne 64cm und hinten 64,5cm, gemessen mit 17" Winterbereifung.

Anbei ein Bild vor der Tieferlegung mit 18" Bereifung.

Hallo,

nein Sportline -15 mm wird davon abgezogen nicht dazu gezählt , also immer ausgehend von der normlen Basishöhe .

 

Grüße zwei0

Besser spat als garnicht:

HI!

Ich hab Eibach 30mm Federn drin, bin sehr zufrieden und die Optik ist auch super.

Hab alles alte drin gelassen, also Dampfer etc und keine Probleme mit Materialverschleiss (die Federn haben jetzt um die 90tkm runter).

Am Passat hab ich 18 Zoll BBS Challenge Felgen (hab's ET und Felgenbreite jetzt nicht im Kopf.

Die Federn kann ich nur empfehlen, dennoch konnte es noch einen Tick tiefer sein - die 40mm Federn von vorhin sehen genial aus.

Gruss

Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen