ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen

Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 21:01

hat da mal ne kleine frage hat schon jemand mit eibach feder erfahrung gemacht und ein par bilder gemacht wollte mal sehen wie das ausicht 30mm tiefer mit 19 zöllern:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rusko

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

tja , das ist das was ich zu den meisten immer sage . Eibach ist recht komfortabel aber Optik kann man von denen nicht erwarten . Das sollte einem im Vorfeld schon klar sein. Und nichts für Ungut , die Chromfelgen und dem Design der Felgen selbst sieht nicht wirklich gut aus , brrrrrr..., aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so ;)

 

Grüße zwei0

du hast ja keine Ahnung wie das aussieht in echt das ist der blick Fang am Foto sieht das komisch zugegeben aber in echt kommt das echt gut an

na , na etwas eingeschnappt weil ich deine BlingBling;) nicht gut finde?? . Ich sagte ja schon das es alles eine Sache des Geschmackes ist , und meiner ist es defentiv nicht . Und ob in echt oder auf dem Foto macht für mich keinen Unterschied . An einem alten Amischlitten würde ich sowas noch ganz lustig finden aber an einem mod. Auto passt sowas nicht wirklich . Wie gesagt , nur meine Meinung und ich denke , viele teilen die mit mir und mit keine Ahnung haben hat das nunmal garnichts zu tun . Also bleib locker und freue dich über deinen Geschmack/Felgen ;)

Grüße zwei0

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich muss echt sagen das der silberne Passat mit den 40/40 Federn

echt geil aussieht!!!!!!

Hab mir jetzt ein Angebot eingeholt von Eibach Federn 149,- €

Hört sich doch gut an oder???

Weiss jemand wo man die günstig einbauen kann

umkreis Ruhrgebiet????

Hi,

ich hab 40er H&R-Federn mit 18 Zoll drauf, kannst ja mal unten in der Signatur die Bilder anschauen.

Grüßle

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Zladi1984

Ich muss echt sagen das der silberne Passat mit den 40/40 Federn

echt geil aussieht!!!!!!

Hab mir jetzt ein Angebot eingeholt von Eibach Federn 149,- €

Hört sich doch gut an oder???

Weiss jemand wo man die günstig einbauen kann

umkreis Ruhrgebiet????

das find ich auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Original geschrieben von ccjlz

Am Anfang dachte ich auch, es wären mehr als 30mm. Doch laut Werkstatt wurden 30mm HR eingebaut. Liegt es am Sportline, also 15+30mm?

Der Abstand Kotflügelkante zum Boden beträg vorne 64cm und hinten 64,5cm, gemessen mit 17" Winterbereifung.

Anbei ein Bild vor der Tieferlegung mit 18" Bereifung.

Hallo,

nein Sportline -15 mm wird davon abgezogen nicht dazu gezählt , also immer ausgehend von der normlen Basishöhe .

 

Grüße zwei0

Hi,

habe auch noch mal bei mir gemessen (16" Winterräder) .

VA 62 cm , HA 64 cm , wobei es fast keinen Unterschied macht zu den

Sommerrädern , egal ob 18" oder 19" , der Gesamtdurchmesser verändert sich nur um ca. 5mm , also kaum der Rede wert .

So gesehen könnte es grob mit den 30er Federn hinhauen . Kann

natürlich auch sein das der Blickwinkel auf das Bild das Ergebniss etwas verfälscht .

Grüße zwei0

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

hat da mal ne kleine frage hat schon jemand mit eibach feder erfahrung gemacht und ein par bilder gemacht wollte mal sehen wie das ausicht 30mm tiefer mit 19 zöllern:)

Hat keiner mehr ein paaar bilder?????:(

Ich wollte mir ja auch die eibach federn einbauen, jetzt habe ich erfahren

das mein passi sogar schon ein sportfahrwerk drin hat.

Weiss jemand wie tief der ist???

Passat 3C Bj. 2005 2,0 tdi trendline limo

Hallo,

wenn Seriensportfahrwerk verbaut ist er 15mm tiefer und die Dämpfer sind gegenüber Serie straffer abgestimmt . Bei zusätzlicher Tieferlegung

ist das Maß abzuziehen . In dem Fall (Eibach) käme er nochmals um ca.

15mm tiefer , entspricht dann ca. 30 mmm

 

Grüße zwei0

Danke zwei0 für die Info.

wenn ich jetzt noch die eibach einbaue mit 18" felgen, wird er bestimmt noch um einiges härter oder muss das nicht heissen?????

Gruss Zladi

Hallo,

muß nicht unbedingt sein . bei ca. 30mm und noch als Eibach dazu , die bekanntermaßen als sehr komfortabel ausgelegt sind , wird sich nicht allzuviel verändern . Mit den 18" auf jedenfall .

Grüße zwei0

am 23. Februar 2009 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

hat da mal ne kleine frage hat schon jemand mit eibach feder erfahrung gemacht und ein par bilder gemacht wollte mal sehen wie das ausicht 30mm tiefer mit 19 zöllern:)

Hat keiner mehr ein paaar bilder?????:(

hallo ich habe die Einbach federn drin 30mm in Verbindung mit Sport Fahrwerk und 19 zoll felgen hier ein oder zwei Bilder ich muss sagen das ich mit Qualität sehr zufrieden bin,aber mit Optik nicht, enttäuscht bin ich das er nur 15mm runter gekommen ist, und dann die 19zoll dazu ,sieht echt nicht so aus wie wenn sich da was getan hat,ja ok einbischen aber der Komfort leidet nicht und kurven fahren macht einbischen mehr Spass aber dafür kriegst sie sofort eingetragen und bei 19 zoll felgen und reifen 235/35/19 da streift Garnichts und wenn auch 3 Personen hinten sitzen ,bin jetzt ein Jahr unterwegs genau15000tkm und ich werde sie austauschen kannst du sie haben um 100 Euro +Versand Wenns willst sind noch top und original Verpackung ist auch noch dabei mfg rusko

am 23. Februar 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

hat da mal ne kleine frage hat schon jemand mit eibach feder erfahrung gemacht und ein par bilder gemacht wollte mal sehen wie das ausicht 30mm tiefer mit 19 zöllern:)

Hat keiner mehr ein paaar bilder?????:(

am 23. Februar 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von rusko

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

 

 

 

Hat keiner mehr ein paaar bilder?????:(

hier noch eins

Hallo,

tja , das ist das was ich zu den meisten immer sage . Eibach ist recht komfortabel aber Optik kann man von denen nicht erwarten . Das sollte einem im Vorfeld schon klar sein. Und nichts für Ungut , die Chromfelgen und dem Design der Felgen selbst sieht nicht wirklich gut aus , brrrrrr..., aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so ;)

 

Grüße zwei0

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:23

:)

Zitat:

Original geschrieben von rusko

Zitat:

Original geschrieben von SanjaS

 

 

 

Hat keiner mehr ein paaar bilder?????:(

hallo ich habe die Einbach federn drin 30mm in Verbindung mit Sport Fahrwerk und 19 zoll felgen hier ein oder zwei Bilder ich muss sagen das ich mit Qualität sehr zufrieden bin,aber mit Optik nicht, enttäuscht bin ich das er nur 15mm runter gekommen ist, und dann die 19zoll dazu ,sieht echt nicht so aus wie wenn sich da was getan hat,ja ok einbischen aber der Komfort leidet nicht und kurven fahren macht einbischen mehr Spass aber dafür kriegst sie sofort eingetragen und bei 19 zoll felgen und reifen 235/35/19 da streift Garnichts und wenn auch 3 Personen hinten sitzen ,bin jetzt ein Jahr unterwegs genau15000tkm und ich werde sie austauschen kannst du sie haben um 100 Euro +Versand Wenns willst sind noch top und original Verpackung ist auch noch dabei mfg rusko

danke für das angebot:)

hab schon welche zuhause liegen günstig bekommen bin nun am überlegen ob ich sie weiter verkaufe und mir 40/40 federn holen soll:);)

 

aber nun zu deinen bildern ist auch nicht viel tiefer als mit meinen original federn komisch :confused:

woran kann das liegen???

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

tja , das ist das was ich zu den meisten immer sage . Eibach ist recht komfortabel aber Optik kann man von denen nicht erwarten . Das sollte einem im Vorfeld schon klar sein. Und nichts für Ungut , die Chromfelgen und dem Design der Felgen selbst sieht nicht wirklich gut aus , brrrrrr..., aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so ;)

 

Grüße zwei0

du hast ja keine Ahnung wie das aussieht in echt das ist der blick Fang am Foto sieht das komisch zugegeben aber in echt kommt das echt gut an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Will mir 30 mm Federn von Eibach einbauen