will mein auto aufmotzen!! hilfe

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Da ich nicht viel ahnung von autos habe habe ich im internet mal mich nach tuning forums umgeschaut um hier nach hilfe zu suchen.

ALso ich fahre einen Golf IV 2.0 mit 80KW/110 PS (Benziner) und möchte es gern aufmotzen auf ungefähr 180-200 PS.
Ein Kumpel von mir hat mir ein turbolader mit chipoptimierung empfohlen. was haltet ihr davon?? und was könnt ihr mir empfehlen?
Wenn ihr den Preis gleich dazu wisst wäre super ! ich könnte mein auto bis 3000€ aufmachen !!!

Vielen Dank im Voraus,

greetz schpaugy 🙂

22 Antworten

Die ganze Sache vergessen und ein Auto mit der angepeilten Leistung kaufen und fertig

90 PS mit Chip und Turbo?? Ich denke mal da musst du schon mehr machen.

Die nächste frage ist dann wann der Motor seinen Geist aufgibt

will aber gerne mein auto behalten weil ich schon optisch sehr viel dran gemacht habe

Zitat:

Original geschrieben von schpaugy

will aber gerne mein auto behalten weil ich schon optisch sehr viel dran gemacht habe

wenn du nun son zeug einbaust und nach 10tkm ist der motor futsch, biste auch nicht weit, also ich würde das so lassen

Ähnliche Themen

ûnd was könnte man machen ohne dass der motor kaputt geht ?^^

http://www.hg-motorsport.de/.../vag_16-20.pdf

oder könnte auch passen:

http://www.t-t-p.de/shop/product_info.php?cPath=24&products_id=57

Zitat:

Original geschrieben von schpaugy

ûnd was könnte man machen ohne dass der motor kaputt geht ?^^

Nen neuen einbauen. Wer kommt denn auf die Idee 80 PS aus nem Benziner rauszuprügeln ohne dabei an die Haltbarkeit zu denken?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

. Wer kommt denn auf die Idee 80 PS aus nem Benziner rauszuprügeln ohne dabei an die Haltbarkeit zu denken?

-> schpaugy🙄

lasst ihn doch!

sichert arbeitsplätze und ich hab dann auch noch was zu tun.

find ich gut!

warum nur 180-200PS? nicht kleckern, klotzen, äh aufmotzen ist angesagt🙄

moin,

mich persönlich würde ja die versicherung nach solchen umbauen interessieren. bei meinem altern V5 war die "nur" 400euro höher als normal!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

mich persönlich würde ja die versicherung nach solchen umbauen interessieren. bei meinem altern V5 war die "nur" 400euro höher als normal!

mfg

schätze mal, das sie sowas melden müssen, und ensprechend mehr löhnen müssen, das bedenken die user vorher nicht, oder wollen es nicht bedenken😁

hehe,

du musst grundsätzlich JEDE Leistungssteigerung der versicherung melden! nicht nur chiptuning eintragen und gut ist, das Chiptuning muss der versicherung gemeldet werden...

darum lasse ich meinen erstmal bei 150PS, denn 200euro pro jahr mehr (860€ statt 656€), lohnen sich für 30PS nicht!

aber bin ehrlich, hätte an meine versicherung auch nicht gedacht, wir haben nur neulich mit einem kollegen (Gutachter) drüber gespochen...

mfg

PS: Der 2.0 hat 85KW-115PS

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hehe,

du musst grundsätzlich JEDE Leistungssteigerung der versicherung melden! nicht nur chiptuning eintragen und gut ist, das Chiptuning muss der versicherung gemeldet werden...

mfg

theoretisch musst/solltest du sogar auch optisches tuning mit der versicherung abstimmen !

koennte sich durch z.b. verbesserung der fahreigenschaften und sportliche / effektvolles optisches tuning der angenommene risikofaktor geaendert haben und ggf durch die versicherung neu zu bewerten sein.

ich denke zwar die meisten versicherungsvertreter lachen sich tot wenn du nachfragst, ABER so stehts zumindest in AUTOZEITUNG 10/07 Seite 109

Harry

Deine Antwort