Will auch BMW !
Peace jungs !
also ich fahr zuzeit einen golf3, versicherung zahl ich 150 in 3 monaten...
Und jetzt will ich mir ein bmw 320 holen, ich denke wen ich schon steuer fürn bmw zahle und mindestens 9-10 liter verbrauche dan 320 !
Ich mach am tag 23km zu arbeit. Was würde es mich den kosten im monat wen ich sparsam fahren würde...
Und ich lass mich über mein papa versichern der ist auf 35% und hatt ein wagen der macht dan mein bmw als 1 wagen, mich als fahrer und sein auto als 2. wagen ist ein opel omega mit 220 ps oda so was kein pl.
Yoh was sagt ihr dazu zu versicherung halt was denkt ihr wieviel ich zahlen müste...
sagt mir bitte nicht ja ruf da an und frag weil die labern immer kaka..
1. hatt einer von euch ein 320 coupe 2 türer..
wieviel zahlt er versicherung und bei wieviel % ?
2. was sind des für unterschieden zwischen den m motoren ??
3. auf was muss ich dan achten wen ich den 320 holen will...
4. hatt ja v6 oda?
5.ab welchem jahr hatt der euro2 ?
6. ich will aufjeden fall leder und ich glaub da gibts 2 verschiedene leder einer ist bisle cooler... 🙂
7.hmm und was verbraucht den euer 320 ?
8.wie ist es in winter ? ich mein muss ma da bisle warten bevor man loss färht? oda bisle mit gas spielen solche kleinigkeiten halt...
und kann ich den überhaupt bezahlen mit azubi vergütung von ca. 430€ ?? naja ich bedanke mich schon mal und der der mir die fragen beantworten kann ist ein playboy ! 😁
290 Antworten
hm also des auto gefält mir sehr und meine kumpels fahren auch einer hatt 328i der hatt ergendwie 250ps drauf andere motor und so kein plan.. und der einer hatt jetzt ein 316 gekauft der ist nicht so der hamma... zu lasch finde ich den und noch ein kumpel hatt ein 325 der ist auch sehr schön und schnell aber ich dneke ich könnte es garnicht finnanzieren da ich nicht soviel verdiene aber, den 320 würde ich gerne fahren und auch wen ich mal fürs auto arbeiten gehe dan habe ich zumindest ein bisle ps unter die haupe... das auto gefält mir halt sehr kein bock mehr auf golf.. 🙂
Golf ist ja auch Müll ;-) Ne ich mein nur weil du dir dann auch gleich en 325 kaufen könntest. Das einzige was da teurer ist ist die Steuer. Mehr verbrauchen tut der auch nicht eher en bisl weniger. Der 320 hat einen schlechten Ruf was den Verbrauch angeht. Der schluckt soviel wie die größeren. Wenn du genug Startkapital hast dann würd ich dir nen 323 empfehlen. Der brauchtnoch weniger Sprit, hat gut Leistung ist schon der moderen M52 Motor. Einen 320 würd ich persönlich nicht kaufen. Der braucht einfach zuviel Drehzahl damit was geht.
Sorry, daran hatte ich garnet gedacht. Hast aber recht...
Ähnliche Themen
Ich bin ein Playboy 😁 😁
Aber die ganzen Fragen kann man dir hier nicht beantworten. Die Unterschiede bei den M Motoren. Da wäre ich noch Morgen dabei dir das zu beantworten. Zum Thema Leder. Es gab beim E36 Nappaleder ( selten ) und Montana Leder.
Beim Kauf solltest du auf alle Gummilager der Vorderachse und Hinterachse achten. Fahr am Besten zur Dekra mit dem Wagen den du gerne haben möchtest. Für 50,- Euro bekommst du aber Gewißheit ob der Wagen ok ist oder nicht.
Verbrauch je nach Fahrweise ca 9-11 Liter
BMW baut keine V6 Motoren!!!
Im Winter solltest du nicht mit dem Gas spielen. Ich möchte nicht das du mir auf meiner Fahrbahn entgegen kommst!!! Schön vorsichtig fahren. Der Wagen hat Heckantrieb und kann somit leicht ausbrechen und für einen ungeübten Fahrer wird es schwer den einzufangen.
Also mit deinen 430,- Euro kannst du den schon bezahlen. Aber dann haste halt kein Geld mehr für MC Doof, Wohnung, Party, Frauen usw.. Also...entweder oder...
Wenn man mit Geld ne Frau bekommt (Ihr wisst schon wie ich das meine ;-)) dann hätte ich ja eine ;-)
mfg Matthias
aHHAhahAH ! der war echt gut also leute des ist echt hamma von euch vielen dank!
hmm.. also ich bin nicht so der wo oft raus geht wist ihr mir reicht in monat 60-70 euro für einfach ausgeben rest soll versicherung oda steuer gehen kein porblem! des müste dan schon hinhauen oda ?
also matze du sagst ich könnte gleich ein 325 kaufen ? hmm ich mein dan wirds doch echt zu teuer... ich will auch nicht zu schnell sein weist du ist mein erster bmw ich habe schon gefahren ist geiles gefühl aber ist mir dan doch bisle zu schnell....
Naja, mußt du wissen. Kannst dich auch mit nem 320 umbringen... Sind alles giftig. Ich rate dir auch eher zum 323 und nicht zum 325-wobei der halt billiger in der Anschaffung ist. Du solltest dir das mal durchrechnen lassen ws beide bzw die drei kosten würde an Versicherung und steuern und dich dann entscheiden. Um einen Anruf bei deiner Versicheruns kommste net rum...
Mein erster BMW war ein E30 325i - DER WAR WIRKLICH GIFTIG ;-) Mir persönlich ist halt Leistung sehr wichtig. Anderen Leuten mehr die Ausstattung. Man muß halt wissen in welche Richtung man das GEld investiert. Nur vom Spritverbrauch her kommst du höchstens mit nem 4 Zylinder billiger weg. Die 6 Töopfer geben sich da nicht viel untereinander meiner Meinung nach.
Golf wo kommst du her und wie alt bist du ?
dachte ja erst an Sachsen, wegen : "Ich mach morgens 25km zur Arbeit"
das ist Ost-Slang... aber dann dein :" Ich bin nicht so der der wo weggeht"
das ist dann wieder Schwabenscheisse...
kann dich schwer zuordnen. Vielleicht West-Thüringen.....
warum ich das schreibe ?
Naja di eVersicherung hängt stark davon ab wo du wohnst und ob du Berge um die Ecke hast usw. 😉
ist durchaus ernstgemeint also...
320 kannst knicken. Mein 325 ist untenraus schon gaaanz leicht träge, da will ich nicht wissen wie sich 42 ps und 0,5 Liter weniger verhalten den musst du dann treten wie nen alten Gaul...
Und die verbrauchen auch nicht weniger als 10 Liter in der Stadt
Gruß
Klar, wobei ich mir nicht sicher bin ob für ihn nicht ein 316 besser wäre...
ich mag die Vorstellung nicht das immer mehr Leute in den Genuss von Reihensechsern kommen, die zum einen nicht wissen dass BMW keine V6 baut und zum anderen angeblich zwei Freunde haben mit dicken motoren, aber nie auf die Idee kamen da mal reinzugucken oder mit denen zu quatschen...
So ein Auto fährt man aus Interesse, Liebe, Freude am Fahren, Ahnun, Begeisterung... irgendwas von DEM halt.
Zum Prollen reichen viele E36 nicht mehr. Und Spritsparen sowieso nicht.
wenn E36 dann zu großen Teilen wegen der Motoren(oder von mir aus andere Gründe)
aber auf keinen Fall so dass man nichtmal weiß warum es überhaupt
Bayerische MOTOREN Werke heißt....
Ja, das war beim E30 besser. Den haben fast nur "Liebhaber" gefahren. Aber man muß sich damit abfinden das viele die Autos nur fahren um cool zu sein und kein bischen Pflege etc reinstecken. Dann sieht man immer die ganze Bastelbuden Wracks zum Verkauf stehen. Ist doch wurscht. ich behandel meinen gut und ich hoffe das er lange hällt. Weil Spaß machen tut er auf jedenfall ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Ich will dich nicht beleidigen Golf, vielleicht bist du ja ganz normal bzw in Ordnung. Aber wenn du so bist wie du dich ausdrückst dann sinkt der Ruf des E36 noch weiter. Aber wie gesagt ich kenn dich ja net.
Und zu deiner Frage: Wie kommst du auf den 320? Was ist dir wichtig? PS, Verbrauch, Langlebigkeit, Kosten? Weil der 320 ist halt oft die schlechteste Wahl...
An alle 320 Fahrer, nicht böse sein ;-)mfg Matthias
Das erklär mir jetzt doch mal richtig?😁 ( Kein Witz,will das wirklich von Dir wissen )
gruß
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
dachte ja erst an Sachsen, wegen : "Ich mach morgens 25km zur Arbeit"
also bei uns hier spricht keiner so. 😉
@golf bei 430 euro im monat würde ich mir überlegen, ob ich da viel in ein auto investieren will, immerhin fähst du ja schon knapp 1000 km jeden monat zur arbeit, wenn du mal den km mit 30 cent rechnest (verschleiß, versicherung, sprit usw.) dann bleibt da schon nicht mehr viel hängen. und reparaturen fallen ja auch hin und wieder mal an.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Wenn man mit Geld ne Frau bekommt (Ihr wisst schon wie ich das meine ;-)) dann hätte ich ja eine ;-)
mfg Matthias
Musst du "dafür" bezahlen oder was?😁
@Threadersteller
...kleiner Tipp von mir -Klick für Tipp😉