Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.

BMW 3er E90

Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. Zwei Tiere getötet ein halben hängt an meinem Auto. Airbags rausgesprungen. Wagen hat blockiert. Bilder folgen. Zunächst nur Bilder von den Tieren. Wenn die Bilder vom Auto drin sind habe ich einige Fragen bezgl. der Versicherung, Totalschaden oder nicht etc. an euch.

*EDIT*

Bild entfernt.

Liebe Grüße
GolVer

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

wenn du nen freundlichen hast, der ordentliche arbeit abliefert dann wirst du davon nichts mehr sehen. der händler muss auch qualität abliefern (thema durchrostungsgarantie usw.). hab vertrauen und in zwei wochen sieht man von außen nix mehr und die inneren wunden (bei dir) heilen wieder.
kaufst dir ja auch nen auto um zu fahren und nicht in ne ausstellung zu geben 😉.

gruß

bolle_at

Naja teils teils:-) Nein Spass ist schon klar was du sagst. Ich weiß es ja selbst nicht Jungs hab meinem Vater eure Schadensschätzung gesagt und er rechnet auch mit ca. 20- 25000€. Mal sehen was man da machen kann. Die Versicherung meinte das wir den Wagen eventuell behalten können und den von Gutachter geschätzten Restwert bekommen. Wenn wir den Wagen also für 20.000€ verkaufen könnten und der Restwert auf ca. 21- 22000€ geschätzt wird wäre das noch super.

Ich denke mal die Schätzungen dürften realistisch sein! Für 42000-45000 Euro solltest du ein Top ausgestattetes neues 320d Coupe bekommen besonderes bei der aktuellen Automarktsituation.

15 Prozent Nachlass sollten denke ich drin sein😉

Aber jetz würde ich erstmal abwarten und schauen was der Gutachter sagt. Fände super wenn du uns am laufenden hältst

Mfg Moerphi

Zitat:

Weiß vielleicht jemand wieviel der 320dA Coupe gegenüber dem Schalter mehr verbraucht? Wäre wichtig für die Entscheidung falls ich mir jetzt einen neuen Zulegen darf.

Das dürfte nicht alzu viel sein aber das kommt einzig und allein auf deine Fahrweise an. Da ich selber im Besitz bin eines 320d Schalter würde ich mir bei einem nochmaligen Kauf auch einen Automatik kaufen der Schaltaufwand is bei dem Motor zu groß meiner Meinung nach.

Mfg Moerphi

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi

Zitat:

Weiß vielleicht jemand wieviel der 320dA Coupe gegenüber dem Schalter mehr verbraucht? Wäre wichtig für die Entscheidung falls ich mir jetzt einen neuen Zulegen darf.
Das dürfte nicht alzu viel sein aber das kommt einzig und allein auf deine Fahrweise an. Da ich selber im Besitz bin eines 320d Schalter würde ich mir bei einem nochmaligen Kauf auch einen Automatik kaufen der Schaltaufwand is bei dem Motor zu groß meiner Meinung nach.

Mfg Moerphi

Ja richtig. Finde ich auch. Ich finde außerdem es ist sicherer mit nem Automatikgetriebe. Er ist außerdem man kann sageen genauso schnell auf 100 wie ein Schalter.Die halbe Sek. oder so ist ja nichts. Naja ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich glaube die Versicherung wird den nur reparieren. Ich hoffe jedoch ich bekomme nen neuen.Was meint ihr?

Ich kann dir nur sagen dass mal ein Bekannter von mir vor 5-6 Jahren einen Unfall mit seinem MB E320 CDI hatte. Er ist eingeschlafen und gegen einen Lampenpfosten geknallt. Das Auto sah sehr schlecht aus, bei weitem schlimmer als bei dir. Reparaturkosten waren damals um die 20.000 €. Beim Anblick des Schadens hätte man eine Reparatur nie für möglich gehalten, aber der Wagen wurde tatsächlich repariert (fährt aber auch heute noch einwandfrei). Andererseits kenne ich aber auch genügend Fälle von weniger heftigeren Schaden, wo der Wagen nicht mehr neu aufgebaut wurde. Dir bleibt also nichts anderes übrig als das Gutachten abzuwarten.

Ähnliche Themen

sieht ja nicht besonders heftig aus für 140km/h.. Hatte mir den Schaden eigentlich weit aus schlimmer vorgestellt! Hoffe es wendet sich alles zum Guten für dich...

wie gesagt, schwein gehabt.

hat bestimmt jeder schon gesehen, diese bilder. der Fahrer war laut Polizei mit 190km/h unterwegs:

http://www.tuningzone.lu/forum/userpix/6_1_9.jpg
http://i3.tinypic.com/2z3yjp2.jpg

ps: der fahrer hats überlebt ohne Verletzunen überlebt...

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

sieht ja nicht besonders heftig aus für 140km/h.. Hatte mir den Schaden eigentlich weit aus schlimmer vorgestellt! Hoffe es wendet sich alles zum Guten für dich...

hat bestimmt jeder schon gesehen, diese bilder. der Fahrer war laut Polizei mit 190km/h unterwegs:

http://www.tuningzone.lu/forum/userpix/6_1_9.jpg

Gut das ist mit meinem nicht zu vergleichen. Ich hoffe auch ich kann mir nen neues Coupe zulegen. Das ist im Moment mein Traum.

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Zitat:

Original geschrieben von Carlos2012

Warum unterstellst du dem Themenstarter so etwas? Warum müssen manche immer persönlich beleidigend antworten? Antwort: weil sie scheinbar unfähig sind, ihre andersartige Meinung sachlich, im besten Fall mit Respekt, zu sagen.
Was ist daran eigentlich so schwer?

Einfach die Leute vielleicht normal ansprechen, bringt vielleicht mehr.

Nu mal langsam Leut,s bevor ihr hier einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der Themenstarter bringt schon in anderen Threads die Leute mit unrichtigen/abweichenden/unlogischen/sich wiedersprechenden Beiträgen auf die Palme, siehe z.B. hier:http://www.motor-talk.de/.../...i-als-leihwagen-bekommen-t2058207.html

In diesem Alter fehlt es einfach an Lebenserfahrung. Wird Er auch noch lernen. 😉

Zitat:

Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. [...]

... da hab ich mal ne Anmerkung ...

Ich hab mal irgendwo gelesen ... gehört ... dass man ab über 130km/h (Richtgeschwindigkeit) Grundsätzlich ne Teilschuld aufgebrummt bekommt. In wieweit ist da was dran ... gilt es auch bei Wildunfall? Zumal Jazzko ja später auch noch was von 160km/h geschrieben hat.

BTT:
Mein Beileid zum geschrottetem QP .. ist ärgerlich. Aber schön zu sehen/hören, dass alle Sicherheitsfeatures gut funktioniert haben. Und trotz des massiven Doppelaufprall, sieht die Front doch noch recht gut aus.

Zitat:

Zitat:

www.tuningzone.lu/forum/userpix/6_1_9.jpg

Gut das ist mit meinem nicht zu vergleichen. Ich hoffe auch ich kann mir nen neues Coupe zulegen. Das ist im Moment mein Traum.

Glaube dazu wird es nicht ganz reichen... ;-). Also träum nicht zu viel.

Ein Totalschaden ist es garantiert nicht und für das was über bleibt springt kein neuer raus. :-)

Würd mal vermuten das der schaden irgendwo zwischen  8 und 12 t€ liegt.

gretz

Zitat:

Na, der Spruch musste jetzt aber nicht sein, oder?????😉

Dieser Wagen wird mit allergrößter Sicherheit instandgesetzt. Der Schaden sieht durch Blut, Haare etc. natürlich dramatisch aus, ist für Tempo 140 aber sehr überschaubar. Auch wenn's natürlich eine heftige Situation für dich war - gerade bei Wildunfällen sieht's oft noch schlimmer aus.

Nur als Beispiel: Mir ist in einem aktuellen 5er seitlich ein anderes Fahrzeug genau auf die Vorderachse gefahren. Der komplette Rahmen war heftigst verzogen, der vordere Teil des Wagens eingedrückt (Fenster und Airbags natürlich auch hinüber, aber das ist halt alles marginal bzw. dafür geschaffen). Als ich vor dem Unfallwagen stand, hätte ich alles drauf gesetzt, dass die Versicherung das Fahrzeug nimmt und in den nächsten Wertstoffcontainer wirft 😉

Die Reparatur kostete ca. 17000,00 und dauerte fast vier Wochen. Das Fahrzeug ist im Zustand wie vor dem Unfall - das darf man auch erwarten.

Nicht erwarten darfst du meiner Meinung nach ein neues Fahrzeug, dafür sieht deiner noch viel zu gut aus. 😉 Man schätzt sich da schnell irgendwas zusammen. Freu dich lieber auf dein Auto als jetzt schon wieder einen draufzulegen. Du wirst keinen Nachteil durch den Unfall haben, wenn allles beim Fachhändler oder der NL gemacht wird.

Naja der Rahmen wird in deinem geschilderten fall schon weich, die Schweisspunkte kriegen Haarisse etc... ganz wie vor dem Unfall geht schlecht

BMW Assist ist ne tolle Sache wenn man die ganzen Stern TV Tests schaut in denen Mitmenschen einfach an Unfallstellen vorbei fahren.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

BMW Assist ist ne tolle Sache wenn man die ganzen Stern TV Tests schaut in denen Mitmenschen einfach an Unfallstellen vorbei fahren.....

Bei mir hat auch niemand gehalten obwohl ich bei brutaler Kälte nur ein dünnes Hemd an hatte und fast jedes Auto mit meinem Handy rausgewunken habe.Und darauf aufmerksam machen wollte das Schweine auf der Fahrbahn lagen.

Der Gutachter hat sich heute den Wagen ca ne halbe Stunde lang angeguckt. Nur von außen und nen bisschen von innen.Meinte zuerst 10.000€ Danach erhöhte er auf 15.000€ Mal sehen. Der Gutachter hat nichtmal die unter die Haube geguckt. Grund: konnte man nicht aufmachen. Das ist alles Scheisse im Moment. Er meinte er tut den Wagen in die Unfallwagenbörse um zu sehen wie hoch der Restwert sein könnte. Mich würde mal interessieren wo ich diese Börse finden kann.

Zitat:

Er meinte er tut den Wagen in die Unfallwagenbörse um zu sehen wie hoch der Restwert sein könnte. Mich würde mal interessieren wo ich diese Börse finden kann.

Jede Neu- und Gebrauchtwagenbörse hat ihre eigene Unfallwagensparte. Alles haben die.

mobile.de

;

Autoscout24.de

;

motoso.de

und viele viele mehr. Allerdings weiß ich nichts über eine reine Unfallwagenbörse. Und wenn wäre diese auch nur für Händler zugängig, denke ich mal.

Mfg