Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.

BMW 3er E90

Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. Zwei Tiere getötet ein halben hängt an meinem Auto. Airbags rausgesprungen. Wagen hat blockiert. Bilder folgen. Zunächst nur Bilder von den Tieren. Wenn die Bilder vom Auto drin sind habe ich einige Fragen bezgl. der Versicherung, Totalschaden oder nicht etc. an euch.

*EDIT*

Bild entfernt.

Liebe Grüße
GolVer

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Er meinte er tut den Wagen in die Unfallwagenbörse um zu sehen wie hoch der Restwert sein könnte. Mich würde mal interessieren wo ich diese Börse finden kann.
Jede Neu- und Gebrauchtwagenbörse hat ihre eigene Unfallwagensparte. Alles haben die. mobile.de; Autoscout24.de; motoso.de und viele viele mehr. Allerdings weiß ich nichts über eine reine Unfallwagenbörse. Und wenn wäre diese auch nur für Händler zugängig, denke ich mal.

Mfg

Achso. OK dachte ich mir schon das das so eine interne ist.

Um nochmal auf das BMW Assist zurückzukommen...hat dass eigentlich jeder BMW Neuwagen,oder ist dass nur bei bestimmten Modellen,oder kostet das Aufpreis....? Hab das bei meiner Bestellung nicht gesagt bekommen....höre von dem System zum ersten mal......

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Um nochmal auf das BMW Assist zurückzukommen...hat dass eigentlich jeder BMW Neuwagen,oder ist dass nur bei bestimmten Modellen,oder kostet das Aufpreis....? Hab das bei meiner Bestellung nicht gesagt bekommen....höre von dem System zum ersten mal......

Jeder neue BMW und ich muss sagen Gott sei Dank und dem Erfinder sei Dank ein hundertprozentiger Lebensretter Geht an , wenn die Airbgs auslösen oder der Innenraum sich mit Wasser füllt oder wenn man ihn von selbst drückt den Jetraketenknopf.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Jeder neue BMW und ich muss sagen Gott sei Dank und dem Erfinder sei Dank ein hundertprozentiger Lebensretter Geht an , wenn die Airbgs auslösen oder der Innenraum sich mit Wasser füllt oder wenn man ihn von selbst drückt den Jetraketenknopf.

Also da wage ich mal zu widersprechen. BMW Assist musst Du zwar nichts zahlen, aber das haben nur die, die auch eine Handyvorbereitung bzw. Bluetooth Schnittstelle haben, da zum Kommunikationsaufbau meines Wissens das eigene Handy verwendet wird. Der Wagen an sich hat denke ich keine eigene SIM Karte. Klar wird im Falle des Unfalls oder können Positionsdaten übermittelt werden - deshalb muss mindestens ein BMW Navi + Bluetooth und ein eigenes Handy an Board sein, damit BMW Assist funktionieren kann.

Kosten tut es meines Erachtens nichts, aber es hat nicht jeder BMW Neuwagen.

Gruss Mic 🙂

Ähnliche Themen

Um BMW Assist nutzen zu können, ist mindestens das Radio Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth notwendig.

Welche Dienste bietet mir BMW Assist?

BMW Assist stellt zurzeit folgende Funktionen in Ihrem Fahrzeug zur Verfügung:
- Notruf, manuell und automatisch
- BMW Auskunftsdienst
- BMW Fernfunktionen
- Verkehrsinformation
- BMW Pannenhilfe
- Meine Info (Informationsübertragung vom PC)
BMW Assist ermöglicht ebenso den bequemen Zugang über das Internet.
Die BMW Assist Dienste sind an allen Tagen rund um die Uhr nutzbar - verlässliche Sicherheit mit unvergleichlichem Komfort.

Was kostet BMW Assist?

1.BMW Assist + BMW Online inklusive BMW TeleServices
a) Mit Ausstattung Navigationssystem Professional inkl. Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SP): 3 Jahre kostenfrei** ab Fahrzeugerstzulassung; ab dem 4. Jahr: 250,00 EUR p.a.
b) Mit Ausstattung BMW Navigationssystem Business inkl. Handyvorbereitung Bluetooth (SA 7SN): 6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 250,00 EUR p.a.

2. BMW Assist inklusive BMW TeleServices
Mit Ausstattung Control Display + Radio Professional in Verbindung mit Handyvorbereitung Bluetooth (SA 663 und 633): 6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 175,00 EUR p.a.

3. BMW Assist
Mit Ausstattung Radio Professional in Verbindung mit Handyvorbereitung Bluetooth (SA 663 und 633):
6 Monate kostenfrei** ab dem 7. Monat: 175,00 EUR p.a.

** Die Inanspruchnahme der BMW ConnectedDrive Dienste ist in den genannten Zeiträumen grundsätzlich kostenfrei. Für Gespräche mit Dritten (Hotels, Restaurants etc.) fallen die üblichen Gesprächsgebühren an.

Mehr zu BMW Assist auf der BMW Homepage unter Link

OK - wenn ein Radio Professional reicht, da wird die Position wahrscheinlich über GSM Zelle übermittelt - allerdings Bluetooth ist notwendig, somit stimmt zumindest der Teil meiner Aussage, dass Du ein Handy dabei haben musst.

Gruss MIc 🙂

Ich muss sagen. Gute Arbeit BMWHolgi!!! Dafür gibt´s GRÜN.

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

OK - wenn ein Radio Professional reicht, da wird die Position wahrscheinlich über GSM Zelle übermittelt - allerdings Bluetooth ist notwendig, somit stimmt zumindest der Teil meiner Aussage, dass Du ein Handy dabei haben musst.

Gruss MIc 🙂

Leider muss ich auch da widersprechen, 😉 zumindest beim Navi Professional ist eine SIM Karte eingebaut. Beim Navi Business weiß ich es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Zitat:

Gruss MIc 🙂

Leider muss ich auch da widersprechen, 😉 zumindest beim Navi Professional ist eine SIM Karte eingebaut. Beim Navi Business weiß ich es nicht.

Bist Du Dir da sicher ? Ich habe extra beim 🙂 nachgefragt - dann müsste jedes Navi Prof auch eine Telefonnummer haben, was ich bezweifle, da Du sonst einen Vertrag per se haben müsstest. Ich habe das Navi Pro auch ohne etwas zahlen zu müssen (also nicht bei BMW Assist angemeldet) und das wäre keinesfalls der Fall, wenn sich eine SIM Karte einloggen würde. Also das bezweifle ich mal - möchte es aber auch nicht 100%ig beschwören.

Bei den Systemvoraussetzungen zu BMW Assist steht ausserdem:

Ob eine Nutzung des BMW Assist Dienstes mit Ihrem Fahrzeug oder Netzbetreiber möglich
ist, können Sie aus der Tabelle entnehmen

Das sagt für mich eindeutig aus - dass BMW Assist ausschliesslich über den Netzbetreiber Deines Handy's läuft und keine eigene SIM verbaut ist - auch mit Navi Prof.

Gruss Mic 🙂

Zitat:

Naja teils teils:-) Nein Spass ist schon klar was du sagst. Ich weiß es ja selbst nicht Jungs hab meinem Vater eure Schadensschätzung gesagt und er rechnet auch mit ca. 20- 25000€. Mal sehen was man da machen kann. Die Versicherung meinte das wir den Wagen eventuell behalten können und den von Gutachter geschätzten Restwert bekommen. Wenn wir den Wagen also für 20.000€ verkaufen könnten und der Restwert auf ca. 21- 22000€ geschätzt wird wäre das noch super.

Hallo Jazzko,

soweit mir bekannt, liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden erst vor, wenn die Kosten der Beschaffung eines gleichwertigen anderen Fahrzeugs niedriger sind, als die Kosten der Instandsetzung des Fahrzeugs. Das erscheint mir bei Deinem Fahrzeug eher zweifelhaft. Es bleibt jedoch Dir überlassen, ob Du den Wagen tatsächlich reparieren lässt. Allerdings bekommst Du von der Versicherung nicht den Restwert des Fahrzeugs, sondern die Reparaturkosten ersetzt. Die kannst Du Dir auch auszahlen lassen. Du bist also nicht verpflichtet, den Wagen zu reparieren. Du müsstest also mal eruieren (was der Sachverständige auch tun will), was Du für den (unreparierten) Unfallwagen noch bekommen würdest (Restwert). Dann musst Du nur addieren und kannst überlegen, ob die Summe für ein Neufahrzeug reicht (oder nicht) und was Du ggf. noch drauflegen musst. Falls Du auf die Nutzung des Fahrzeugs nicht unbedingt angewiesen bist, würde ich erstmal abwarten und dann rechnen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Bist Du Dir da sicher ? Ich habe extra beim 🙂 nachgefragt - dann müsste jedes Navi Prof auch eine Telefonnummer haben, was ich bezweifle, da Du sonst einen Vertrag per se haben müsstest. Ich habe das Navi Pro auch ohne etwas zahlen zu müssen (also nicht bei BMW Assist angemeldet) und das wäre keinesfalls der Fall, wenn sich eine SIM Karte einloggen würde. Also das bezweifle ich mal - möchte es aber auch nicht 100%ig beschwören.

Bei den Systemvoraussetzungen zu BMW Assist steht ausserdem:

Ob eine Nutzung des BMW Assist Dienstes mit Ihrem Fahrzeug oder Netzbetreiber möglich
ist, können Sie aus der Tabelle entnehmen

Das sagt für mich eindeutig aus - dass BMW Assist ausschliesslich über den Netzbetreiber Deines Handy's läuft und keine eigene SIM verbaut ist - auch mit Navi Prof.

Gruss Mic 🙂

Ja, ich bin mir Sicher.

Auszug aus der BMW Connected Drive Broschüre:

Ausstattung Navi Prof.: PSIM

* PSIM (Prefit SIM): Im Steuergerät TCU (Telematics Control Unit) ist ab Werk eine SIM-Karte fest eingebaut. Diese wird bei einem abgeschlossenen
BMW ConnectedDrive Vertrag für die Dienste BMW Assist, BMW Online und BMW TeleServices verwendet.
CSIM (Customer SIM): BMW TeleServices wird über die SIM-Karten des Kunden-Mobiltelefons genutzt.

Zitat:

Gruss MIc 🙂

Das ist definitiv falsch. Das Auto hat eine eigene SIM Karte, über die die BMW Assist Dienste abgewickelt werden. Das betrifft sowhl die Auskunftsanrufe, die Übermittlunf von VI+ Verkehrsinfos über GPRS, als auch die Notrufe.

Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil das ja mit dem Thema des TE nichts mehr zu tun hat

OK - war das eigentlich auch schon bei alten Navi (VFL) so?
Ich habe trotz der kostenlosen Nutzung der ersten 6 Monate - kein Assist geordert. Wird also erst bei Ordern die PSIM freigeschaltet? Heisst das dann nicht auch, dass eigentlich theoretisch bzw. technisch jedes Fahrzeug mit Navi Prof ortbar ist (z. Bsp. im Falle eines Diebstahls) auch wenn das von BMW als Teil der Connected Drive Dienste verkauft wird?
Der Notruf an sich funktioniert doch auch ohne Assist? - Ich bekomme zumindest eine Check Control Meldung, wenn kein Netz verfügbar ist.
Ich habe ihn zum Glück noch nicht gebraucht und auch nicht ausprobiert.
Gibt es ein Verzeichnis welche BMW Teleservices über CSIM bzw. über PSIM abgewickelt werden?

Na ja vielleicht sollte man das in einem eigenen Thread diskutieren - wenn es dazu genug zu sage gäbe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von espique

Zitat:

Gruss MIc 🙂

Das ist definitiv falsch. Das Auto hat eine eigene SIM Karte, über die die BMW Assist Dienste abgewickelt werden. Das betrifft sowhl die Auskunftsanrufe, die Übermittlunf von VI+ Verkehrsinfos über GPRS, als auch die Notrufe.

das hieße, würde ich meinen (gebrauchten) dreier irgendwo versenken, würde genauso ein notruf ausgelöst werden...? wenn ja, wie funktioniert das - blinkt's dann in einer notrufzentrale, und es kommen automatisch einsatzkräfte? - schließlich kann man ja nicht einschätzen, ob ich nen vollbesetzen reisebus gerammt habe oder nen wildschaden hatte?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi

Schaut echt heftig aus zum Glück ist euch nichts passiert. Ich hoffe mal das dein Coupe auch wieder fit gemacht werden kann.

Mfg Moerphi

Zum Glück nur Schürfwunden
Aber Danke der Nachfrage
Liebe Grüße Jasko

Lass mich raten, die Schürfwunden hast du an deinen Händen vom Lankrad Airbag?

Hatte vor zwei Monaten einen Aquaplaning Unfall, bei dem auch die Airbags ausgelöst wurden, die einzigen Verletzungen hatte ich von den Airbags. Von vorne sah mein Wagen nicht ganz so schlimm aus wie deiner. War nach drei Wochen wieder repariert. Nen' neues Auto brauchst du nicht deswegen, BMW kriegt das so hin, das er wie vorher aussieht und fährt. Nicht immer gleich allses wegwerfen. Bei meinem war der Schaden € 25.000... Hätte ich nicht gedacht, das sowas so teuer ist.

Liebe Grüße,

Mathis