Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.
Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. Zwei Tiere getötet ein halben hängt an meinem Auto. Airbags rausgesprungen. Wagen hat blockiert. Bilder folgen. Zunächst nur Bilder von den Tieren. Wenn die Bilder vom Auto drin sind habe ich einige Fragen bezgl. der Versicherung, Totalschaden oder nicht etc. an euch.
*EDIT*
Bild entfernt.
Liebe Grüße
GolVer
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.
120 Antworten
Bezüglich der Versicherung, in den nächsten Tagen kommt der Gutachter. Meine Meinung wirtschaftlicher Totalschaden. Außerdem möchte ich keinen Unfallwagen fahren. Der Wagen war gerade erst neu gekauft. So ein Scheiss.
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.
Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. Zwei Tiere getötet ein halben hängt an meinem Auto. Airbags rausgesprungen. Wagen hat blockiert. Bilder folgen. Zunächst nur Bilder von den Tieren. Wenn die Bilder vom Auto drin sind habe ich einige Fragen bezgl. der Versicherung, Totalschaden oder nicht etc. an euch.
Mich würde einmal ein Bild der Seitenscheiben und der Heckscheibe interessieren, im ersten Post schreibst Du ja, das ALLE Fenster geplatzt sind. auch stelle ich die Frage an alle, wie kann so etwas passieren, habe noch nie davon gehört, das bei einen Frontalunfall alle Scheiben platzen.
Schön, dass der e92 bei dem Unfall soviel Sicherheit geboten hat, dass den Insassen kaum etwas passiert ist.
Hat BMW Assist eigentlich funktioniert? Bei Auslösen der Airbags hätte ja ein automatischer Notruf abgesetzt werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWHolgi
Mich würde einmal ein Bild der Seitenscheiben und der Heckscheibe interessieren, im ersten Post schreibst Du ja, das ALLE Fenster geplatzt sind. auch stelle ich die Frage an alle, wie kann so etwas passieren, habe noch nie davon gehört, das bei einen Frontalunfall alle Scheiben platzen.Zitat:
Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. Zwei Tiere getötet ein halben hängt an meinem Auto. Airbags rausgesprungen. Wagen hat blockiert. Bilder folgen. Zunächst nur Bilder von den Tieren. Wenn die Bilder vom Auto drin sind habe ich einige Fragen bezgl. der Versicherung, Totalschaden oder nicht etc. an euch.Schön, dass der e92 bei dem Unfall soviel Sicherheit geboten hat, dass den Insassen kaum etwas passiert ist.
Die Seitenfenster und die Frontscheibe ist geplatzt die anderen nicht. Sorry ich meinte damit die vorderen drei Fensterscheiben geplatzt sind. Du siehst die kaputten Seitenfenster doch. Hier kann man es besser erkennen. Der ganze Innenraum ist voller Splitter. Überall.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat BMW Assist eigentlich funktioniert? Bei Auslösen der Airbags hätte ja ein automatischer Notruf abgesetzt werden müssen.
Noch während wir im Aufprall waren. So kommt es mir vor. Der hat uns geortet irgendwie und gesagt wir sollen uns beruhigen Feuerwehr Polizei und Notarzt seien unterwegs. Also dafür muß ich mich auch nocheinmal in München bedanken. Super Technik. Wenn es einer hier liest der was mit dem System zu tuen hat, großes DANKESCHÖN für die super schnelle Hilfe.
Zitat:
Die Seitenfenster und die Frontscheibe ist geplatzt die anderen nicht. Sorry ich meinte damit die vorderen drei Fensterscheiben geplatzt sind. Du siehst die kaputten Seitenfenster doch. Hier kann man es besser erkennen. Der ganze Innenraum ist voller Splitter. Überall.Zitat:
Mich würde einmal ein Bild der Seitenscheiben und der Heckscheibe interessieren, im ersten Post schreibst Du ja, das ALLE Fenster geplatzt sind. auch stelle ich die Frage an alle, wie kann so etwas passieren, habe noch nie davon gehört, das bei einen Frontalunfall alle Scheiben platzen.
Schön, dass der e92 bei dem Unfall soviel Sicherheit geboten hat, dass den Insassen kaum etwas passiert ist.
Das mit der defekten Front-, und den vorderen Seitenscheiben ist ja auch realistisch und nachvollziehbar, konnte auf den Bildern nun einmal keine geplatzte hintere Seitenscheibe und Heckscheibe erkennen, deshalb meine Nachfrage.
was für ne sauerei 😉
1.) sei froh, das es mit ein paar nerven und schürfwunden abgegangen ist.
2.) für ca. 160km/h sieht die front doch super aus...
3.) mal reine schätzung des schadens um die 17t€ (ähnlich erfahrung von nem kollegen (ohne airbags) gute 11t€)
4.) nen wirtschaftlicher totalschaden sieht anders aus...
5.) warum kein unfallwagen? wenn dies von bmw instandgesetzt wird? wo liegt das problem?
gruß
bolle_at
Zitat:
Noch während wir im Aufprall waren. So kommt es mir vor. Der hat uns geortet irgendwie und gesagt wir sollen uns beruhigen Feuerwehr Polizei und Notarzt seien unterwegs. Also dafür muß ich mich auch nocheinmal in München bedanken. Super Technik. Wenn es einer hier liest der was mit dem System zu tuen hat, großes DANKESCHÖN für die super schnelle Hilfe.Zitat:
Ja, so ähnlich hat es schon einmal jemand beschrieben, scheint wirklich ein tolles System zu sein. Schön zu wissen, das man für den Fall der Fälle so ein System hat, noch schöner wenn man es nie, oder in Deinem Fall, hoffentlich nie wieder benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
was für ne sauerei 😉
3.) mal reine schätzung des schadens um die 17t€ (ähnlich erfahrung von nem kollegen (ohne airbags) gute 11t€)
5.) warum kein unfallwagen? wenn dies von bmw instandgesetzt wird? wo liegt das problem?gruß
bolle_at
Der Wagen wird nie so sein wie vorher außerdem hab ich noch nie so einen tollen Wagen gehabt und möchte wenn man soviel ausgibt auch einen neuen haben. Aber wenns nicht anders geht mein Gott.
Weiß vielleicht jemand wieviel der 320dA Coupe gegenüber dem Schalter mehr verbraucht? Wäre wichtig für die Entscheidung falls ich mir jetzt einen neuen Zulegen darf.
das sieht ja wirklich übel aus... vor allem die reste der wildschweine 🙁
kann mir nicht vorstellen, was das für ne wucht war, aber rein äußerlich würde man da jetzt nicht an nen kapitalen schaden denken, dahinter wird wohl auch einiges kaputt sein, plus scheiben, airbags usw... selbst parkschäden über 2-3 blechteile gehen da schon in die soliden vierstelligen beträge... ich hoffe, du kriegst wieder den wagen, du du hattest...
blöd ist die erste zeit nach dem unfall, da möchte man wohl nur mehr mit 40 durch den wald fahren... 🙁
Zitat:
Der Wagen wird nie so sein wie vorher außerdem hab ich noch nie so einen tollen Wagen gehabt und möchte wenn man soviel ausgibt auch einen neuen haben. Aber wenns nicht anders geht mein Gott.Zitat:
was für ne sauerei 😉
5.) warum kein unfallwagen? wenn dies von bmw instandgesetzt wird? wo liegt das problem?gruß
bolle_at
Die instandgesetzten Wagen sind doch dann häufig anfälliger für Knarzen und sonstige Sachen. Hoffe für dich das dir das ersparrt bleibt aber dein Wagen sieht so aus als könnte man ihn wieder Instandsetzen ich konnte auf den Bildern jetz nichts entdecken was danach ausschaut das er auf den "Schrottplatz" muss.
Mfg
wenn du nen freundlichen hast, der ordentliche arbeit abliefert dann wirst du davon nichts mehr sehen. der händler muss auch qualität abliefern (thema durchrostungsgarantie usw.). hab vertrauen und in zwei wochen sieht man von außen nix mehr und die inneren wunden (bei dir) heilen wieder.
kaufst dir ja auch nen auto um zu fahren und nicht in ne ausstellung zu geben 😉.
gruß
bolle_at
Zitat:
wenn du nen freundlichen hast, der ordentliche arbeit abliefert dann wirst du davon nichts mehr sehen. der händler muss auch qualität abliefern (thema durchrostungsgarantie usw.). hab vertrauen und in zwei wochen sieht man von außen nix mehr und die inneren wunden (bei dir) heilen wieder.
kaufst dir ja auch nen auto um zu fahren und nicht in ne ausstellung zu geben 😉.gruß
bolle_at
Naja teils teils:-) Nein Spass ist schon klar was du sagst. Ich weiß es ja selbst nicht Jungs hab meinem Vater eure Schadensschätzung gesagt und er rechnet auch mit ca. 20- 25000€. Mal sehen was man da machen kann. Die Versicherung meinte das wir den Wagen eventuell behalten können und den von Gutachter geschätzten Restwert bekommen. Wenn wir den Wagen also für 20.000€ verkaufen könnten und der Restwert auf ca. 21- 22000€ geschätzt wird wäre das noch super.