Wieviele KM habt ihr schon auf euren TDIs drauf?

VW Passat B7/3C

Hallo.
Wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren wie viel KM Ihr schon auf Eure Diesel draufgespult habt?
Bitte mit Baujahr und Motorisierung angeben.
Wer erwähnenswerte Reparaturen hatte bitte dazuschreiben, mit Angaben bei welchen KM der Defekt auftrat.
Verbrauch wäre auch interessant!
Ich fange mal an.

==> Passat B7, 2.0 TDI, 140 PS mit DSG, KM 57.300, gekauft vor 4,5 Monaten mit 51.300 KM
Durchschnittsverbrauch 5,7 Liter, ausgewogen Stadt und Autobahn.
Behobene defekte, minimale Roststelle an Türe, beim Vorbesitzer Rost an Heckklappe, beides 100 Prozent Kulanz. <==

Danke, ich bin neugierig, wer der KM König ist.

Ich glaube die Informationen sind für viele Interessant, da es die pure Realität wiederspiegelt.

Beste Antwort im Thema

Variant, Higline, 170ps. 323tkm.
Juni 2012 gekauft mit 13tkm.)

208 weitere Antworten
208 Antworten

Der CC ist und bleibt ein Passat Coupe, egal ob vor oder nach dem Facelift und egal ob VW ihn jetzt Passat nennt oder nicht. Was ist ein Coupe mit Passat-Fahrwerk, Passat-Radstand, Passat-Antriebsstrang, Passat-Armaturenbrett und Passatsitzen sonst außer ein Passat? 😉

Du hast den Sinn DIESES Faceliftes leider nicht verstanden. Es geht nicht um die Gleichteilestrategie. Dann wäre der CC auch ein Golf 6 usw.. Aber darum ging es nicht. Egal: Ist eh der falsche Thread dafür. 😉

Zitat:

@lcicco schrieb am 29. Januar 2016 um 09:07:49 Uhr:

Reparaturen auf der Gesamtdistanz?

Gepanscht?

Sonstige Bemerkungen?

Stossdämpfer?

Sorry für die späte Rückmeldung

Reparaturen:
* Wapu vom Vorbesitzer bei ca. 135.000
* AGR hab ich auf Kulanz, Material VW, den Rest ich (300 zu 700 Euro)
* Thermostat des DSG Getriebes (Das Große habe ich fälschlicheweise getauscht)
* Lagerböcke
* Heckklappenschloß
* Starterbatterie

Sonst war nix (Dämpfer sind noch Original)
Panschen hab ich mal probiert, ist mir aber zu aufwendig!
lg yaabbaa

??

Ähnliche Themen

Hallo aus Hannover,

da 'Oleg & Boleg' im Januar zum 2x Mal innerhalb von 10 Jahren meinten, dass mein Audi jetzt IHR Audi sei, habe ich gefrustet die Automarke gewechselt ... da ich echt keinen Nerv mehr habe, für Nachschub zu sorgen :-(

Nun ist es ein Variant 2.0 TDI Highline geworden. Bj. 11/2012 ... Ich bin in ca. 3 Wochen 1000km gefahren - insgesamt hat er jetzt 98000km runter - Verbrauch, je nach Benutzung der SH, zwischen 6,8 u. 8 Liter. Umgewöhnungsphase dauert noch an - aber ich denke wir können Freunde werden!! ;-)

140 ps Motor CFFB und Schaltgetriebe.Verbrauch laut Anzeige 5,4 in echt aber ca 6l

LAMDASONDEN WURDEN AUF Kullanz getauscht.Jetzt bei 86tkm war der Stellmotor der Lenksäulenveriegelung
Defekt.Arbeit hat VW übernommen ich musste 50 Euro zuzahlen zum Bauteil.Zum Glück muß ab Modeljahr 2011 nicht mehr die ganze Lenksäule getauscht werden

Ein Bild sagt mehr als...)

Zitat:

@Kaukasier7 schrieb am 22. Februar 2016 um 17:18:08 Uhr:

Ein Bild sagt mehr als...)

Bist Du auch auf der Schiene von pietsprock aus den Fabia Forum. 🙂 🙂
MfG aus Bremen

Liebe B7ner,

heute sage ich "Tschüss" nach 3 Jahren, 11 Monaten und 263.330 km im B7.
Weiter geht's.......natürlich.......im B8.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße,
Sven

Zitat:

@Sven2208 schrieb am 15. November 2016 um 21:00:05 Uhr:

Liebe B7ner,

heute sage ich "Tschüss" nach 3 Jahren, 11 Monaten und 263.330 km im B7.
Weiter geht's.......natürlich.......im B8.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße,
Sven

Ist er kaputt oder gibst Du ihn weg?

Geben ihn weg.....Leasing ist ausgelaufen 🙂

Nach 387tkm Ende.((
Lichtmaschine ausgetauscht, nach drei Tagen Keilriemen zerriessen, und dabei Zahnriemen erwischt. Motorschaden. Montag gehe ich zu Anwalt, aber man sagt es sei schwierig was nachzuweisen...

Wurde der Keilriemen nicht gewechselt? Vielleicht haben die den anschließend zu stramm gestellt. So weit ich weis, braucht man den nur kurz mit dem Werkzeug entspannen, riemen runter und gut is..

Wenn der Keilriemen 3 Tage nach dem Lichtmaschinentausch reißt, dann ist die Werkstatt in der Pflicht, die die Lichtmaschine getauscht hat.

Ohmsn wie schade 🙁 tut mir so Leid! Wäre so interessant gewesen, wie er weiter läuft.

Reiß der ollen Werkstatt die Hufe raus!! Das klingt für mich nach klarem Werkstattpfusch.
Vielleicht nicht richtig draufgesetzt oder vielleicht falsche Länge beim Riemen.

Deine Antwort