Wieviel verbraucht dein Wagen im Ø auf 100km ?
Hallo mich würde interressieren, wieviel euer Wagen im Ø verbraucht. Dazu sollte schon angegeben werden:
1.Treibstoffart
1.1 evtl PDF
2.PS
3.Baujahr
4.Anteil auf BAB, Stadt, Landstraße etc.
Insbesondere würden mich euer Ø-Verbrauch des 200ps Benziner interessieren..
MfG
PS: Für das Ø-Zeichen muss Num Lock ein sein und ihr müsst die Alt-Taste + 0216 eingeben! ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von exhale01
Ich fahre nicht bewusst sparsam. Alles was langsamer fährt als die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird überholt. Auf meinem Arbeitsweg habe ich auch drei Arbeitskollegen an Bord, wiegen wohl etwas mehr als Kind und Schwiegermutter 😁Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
Fährst Du R36?
Niedrige 10,x Liter, da muss man schon seeeehr entspannt unterwegs sein, bei reiner landstrasse habe ich mal 10,8 BC (~11,5 real) geschafft, in Italien auch mal echte 10,5 (rollen zwischen 60 und 90), meine Frau hatte mal echte 10,6 geschafft, reine Landstrasse (mit Kinder und Schwiegermutter).
Insofern würde ich nie von "kein problem" reden. Im gegenteil, man muss sich eher anstrengen. Zügig gefahren stehen auch auf der Landstrasse 12,x Liter da. Daher meine Nachfrage.
Aber ich habe den R36 ja nicht zum Spritsparen gekauft 😁Offtopic: Schau mal bitte in dein Serviceheft, ob du auch die Rückrufaktion 53B5 mitgemacht hast. Ich finde keine Infos darüber und meine Werkstatt kann mir angeblich auch nicht sagen, was da genau gemacht wurde.
Gruß
Na die zwei Kinder und Schwiegermutter bezogen sich nicht auf das Gewicht und dadurch verbrauchssteigerung sondern im Gegenteil, aufgrund der zurückhaltenden Fahrweise als Sparsamkeitsfördernd😁
Wann war denn die besagte Rückrufaktion? Bei mir wurden nämlich letztens die hintere Stoßstange neu befestigt, könne sich wohl lösen.
61 Antworten
1. Diesel
1.1 Handschalter
2. 110 PS Common Rail
3. 7/2009
4. BAB 70%, Stadt 20%, Landstraße 10%
Echter Durchschnitt 6.1l Sommerreifen, 6.3l Winterreifen.
Standardräder. Laut Bordcomputer 0.3l besser.
Geschwindigkeit auf der Autobahn 170 km/h, wenn unbeschränkt.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Mario/ni99
Hier mal die Daten von meinem...1. Benzin (1.8 TSI mit DSG)
1.1 nööö
2. 160PS
3. 12/2009
4. BAB: 10%, Landstraße: 15%, Stadt: 75%Ich brauche keinen Diesel, bei einem Verbrauch von 5,7 Liter. 😉
bei 75% stadt einen gesamtverbrauch von 5,7 liter... ist klar
Zitat:
Original geschrieben von opel_powerauto
HalloEs ist aufjedenfall mal schön zu sehen wieviel andere Passats so verbrauchen, aber ich denke das man noch mehr Ausstattung vom Fahrzeug in betracht ziehen muss um eine genaue Schlussfolgerung zum Verbrauch zu machen ( Gewichtsunterschiede, DSG oder Schalter , Voll oder Serienausstattung, Breite Reifen oder Standardbereifung )
Aber hier mal mein Verbrauch
1. Super Plus
2. 2,0 FSI DSG
3.150 PS
4. Bj. 2006
5. 80 % Stadt 10 % BAB 10 % Landstraße
6. Fast voll Ausstattung mit 18 ´´ 235 BereifungLaut MFA 2 Wert Ø 9,8 Liter
es gibt im 2.0 fsi von 2006 kein dsg, das ist wandlerautomatik 😉
mein verbrauch (siehe seite 1) ist mit automatik und 19 zoll
Zitat:
1. Benzin
2. 300PS (R36 variant)
3. 2009
~60% BAB (schnell), 35% Land, 5% Stadtderzeit 12,95L/100km (nachgerechnet) auf den letzten 19.000km seit April
BC zeigt im Schnitt 1L weniger an
Nagut, dann ergänze ich mal:
235/35 19''
Rest ist voll, da gab es nicht's mehr, was man ankreuzen konnte (ist ein ehemaliger VW-Wagen :-) )
Ähnliche Themen
Zitat:
1. Benzin
2. 300 PS R36 Limousine
3. 2008
4. 20% Stadt, 80% Landstraße
Ø 10,2 Liter Absolut seitdem ich den Wagen fahre
Wie geht'n das???
Und Verbrauch laut BC oder laut Tankquittungen?
1. CNG
1.1 1.4 TSI
2. 150PS
3. 2010
4. 80% BAB , 20% Land/Stadt
Ø4,8kg/100km (mit 235er R-Line bereifung und DSG)
Kosten: <4,5€/100km
mfg
Peter
Zitat:
Wie geht'n das???Zitat:
1. Benzin
2. 300 PS R36 Limousine
3. 2008
bei 80% landstraße wohl nicht wirklich ein problem, auch mit r36
Zitat:
Wie geht'n das???Zitat:
1. Benzin
2. 300 PS R36 Limousine
3. 2008
Das ist mein Verbrauchswert laut Spritmonitor.de. Hier im hohen Norden auf dem platten Land, wo eine 70er Zone die Nächste jagt ist es kein Problem auf diesen niedrigen Wert zu kommen. Wenn ich Stadtfahrten mit Stop and Go gleichsetze, dann bin ich eher 90% auf der Landstraße und 10% in der Stadt unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
bei 80% landstraße wohl nicht wirklich ein problem, auch mit r36Zitat:
Wie geht'n das???
Fährst Du R36?
Niedrige 10,x Liter, da muss man schon seeeehr entspannt unterwegs sein, bei reiner landstrasse habe ich mal 10,8 BC (~11,5 real) geschafft, in Italien auch mal echte 10,5 (rollen zwischen 60 und 90), meine Frau hatte mal echte 10,6 geschafft, reine Landstrasse (mit Kinder und Schwiegermutter).
Insofern würde ich nie von "kein problem" reden. Im gegenteil, man muss sich eher anstrengen. Zügig gefahren stehen auch auf der Landstrasse 12,x Liter da. Daher meine Nachfrage.
Aber ich habe den R36 ja nicht zum Spritsparen gekauft 😁
Hallo!
1. Diesel
2. DPF
3. 170PS / 6-Gang Handrührer
4. 03/2006
5. 70% Stadt / 20% Landstraße / 10% BAB (leider)
Verbrauch: 7,3 auf 100
1. Super Plus
2. CC 3,6 DSG 4motion (300 PS)
3. 2008
4. 40% BAB , 40% Landstraße, 20% Stadt
Ø 11 Liter
Zitat:
Fährst Du R36?Zitat:
Original geschrieben von Roach13
bei 80% landstraße wohl nicht wirklich ein problem, auch mit r36
Aber ich habe den R36 ja nicht zum Spritsparen gekauft 😁
Ich fahre nicht bewusst sparsam. Alles was langsamer fährt als die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird überholt. Auf meinem Arbeitsweg habe ich auch drei Arbeitskollegen an Bord, wiegen wohl etwas mehr als Kind und Schwiegermutter 😁
Offtopic: Schau mal bitte in dein Serviceheft, ob du auch die Rückrufaktion 53B5 mitgemacht hast. Ich finde keine Infos darüber und meine Werkstatt kann mir angeblich auch nicht sagen, was da genau gemacht wurde.
Gruß
1. Diesel (DPF)
2. 2,0 140PS
3. Variant
4. Modell 7.2007
5. 8-10L /100Km
Muß aber auch dazu sagen,das ich den Passat ganz schön über die Bahn jage ( Firmwagen).
Zitat:
Ich fahre nicht bewusst sparsam. Alles was langsamer fährt als die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird überholt. Auf meinem Arbeitsweg habe ich auch drei Arbeitskollegen an Bord, wiegen wohl etwas mehr als Kind und Schwiegermutter 😁Zitat:
Fährst Du R36?
Aber ich habe den R36 ja nicht zum Spritsparen gekauft 😁Offtopic: Schau mal bitte in dein Serviceheft, ob du auch die Rückrufaktion 53B5 mitgemacht hast. Ich finde keine Infos darüber und meine Werkstatt kann mir angeblich auch nicht sagen, was da genau gemacht wurde.
Gruß
Na die zwei Kinder und Schwiegermutter bezogen sich nicht auf das Gewicht und dadurch verbrauchssteigerung sondern im Gegenteil, aufgrund der zurückhaltenden Fahrweise als Sparsamkeitsfördernd😁
Wann war denn die besagte Rückrufaktion? Bei mir wurden nämlich letztens die hintere Stoßstange neu befestigt, könne sich wohl lösen.