ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. offene Fenster schliessen nicht von selbst beim abstellen des Wagens ??!!

offene Fenster schliessen nicht von selbst beim abstellen des Wagens ??!!

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:10

hallo mal an die schlauen jungs und mädchen hier ;-)

also..kann es sein das die Fenster meines passeratis nicht von selbst schliessen wenn ich den wagen abstelle und mich vom geschlossenen Wagen entferne..meine bleiben nähmlich offen..soll wohl nicht sein denk ich..die langfinger würden das sicher mal ausnutzen..

hat da wer einen Tipp für mich..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:10

hallo mal an die schlauen jungs und mädchen hier ;-)

also..kann es sein das die Fenster meines passeratis nicht von selbst schliessen wenn ich den wagen abstelle und mich vom geschlossenen Wagen entferne..meine bleiben nähmlich offen..soll wohl nicht sein denk ich..die langfinger würden das sicher mal ausnutzen..

hat da wer einen Tipp für mich..

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du mußt beim Abschließen die Taste am Schlüssel gedrückt halten, dann schließen die Fenster und es soll sich auch das Schiebedach schließen! Letzteres habe ich aber noch nicht ausprobiert!

Hallo Ligure,

m.W. gibt es keine Einstellung die ein automatisches Verschliessen der Fenster und Schiebdach ermöglicht.

Da hilft nur auf der Taste der Fernbedienung draufbleiben, dann geht nach den Fenstern auch das Schiebdach zu.

PS. es ist m.E. auch besser wenn nicht alles automatisch geht, sonst stehen wir schneller als uns lieb vor dem Auto und kommen nicht mehr rein :-)), wenn´s dann auch noch regnet :-((( .

Also mein Tipp: einfach dran denken und zumachen

an den threadersteller:

nenne mir bitte nur ein einziges auto, bei dem fenster und schiebedach "automatisch" beim einfachen verschließen des wagens zugehen...! ich kenne zumindest keines.

die einzige lösung die es dafür gibt wurde von meinen vorrednern bereits erklärt, und ich finde das auch gut so. stell dir vor du versperrst das auto und ein kopf deines kindes oder hundes schaut noch raus... nicht umsonst ist das regenschließen bei vw kein standard, obwohl es technisch machbar ist ;)

Überschusskraftabschaltung, oder wie sich der mist nennt. Also ein Apfel bleibt heil, wenn man die Fenster/Dach zumacht dann fahren die einfach nur ein Stück auf.

Das Regenschliessen hat irgendwie nen Bug oder sowas, das schließt auch wenns nicht regnet - so nach 30Minuten oder sowas. Finds etwas doof, wohne ländlich, da steht der Wagen bei offnen Fenstern gern mal auf der Auffahrt, mitten in der Sonne und wenn man dann rausgeht, dann hat man ne Sauna weil der Bock die SChotten dicht macht - grimmel.

Bei meinem gehen die Fenster auch nicht automatisch zu wenn ich weggehe.

Ich muss schon die "Schließen" Taste gedrückt halten.

Ist mit den Türen auch so. Die bleiben einfach offen stehen , wenn ich weggehe. Kann man das umprogrammieren? ;-)

am 12. Juni 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von k_ollesch

Ist mit den Türen auch so. Die bleiben einfach offen stehen , wenn ich weggehe. Kann man das umprogrammieren? ;-)

Ab MJ2038 gibts ein neues Türsteuergerät, wo die Türen automatisch schliessen, da braucht man dann auch keinen Kessy-Chip mehr, das Steuergerät greift direkt auf den dem Fahrer implantierten Transponder zu.

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

 

Ab MJ2038 gibts ein neues Türsteuergerät, wo die Türen automatisch schliessen, da braucht man dann auch keinen Kessy-Chip mehr, das Steuergerät greift direkt auf den dem Fahrer implantierten Transponder zu.

Ich habe aber in Auto Bild helesen das es schon zum Modelljahr 2036 kommen soll.

Gruß Lutschi

am 12. Juni 2008 um 10:32

Manche labern echt nur Müll !Habt ihr noch nie Ami Filme gesehen !??? So ein steuergerät gibts zu kaufen zum beispiel Ebay

 

http://cgi.ebay.at/...0240198314QQihZ006QQcategoryZ38727QQcmdZViewItem

Ein feines Gerät hast Du da bei Ebay ausgemacht....

Sieht 1. Vertrauenerweckend aus; auf dem Foto ja alle Kabel abgebildet. Die reichen bestimmt für 4 Türen

2. auch der Name "Virtual Village" deutet schon auf gewisse Kreative Köpfe hin. Die haben bestimmt auch viele Gute Filme gesehen.

3. Wenn ich im Sommer mit offenem Fenster an der Bahnlinie halte, darf ich aber nicht den Motor ausmachen, oder ?

Original Text: " Wenn der Motor ausgeschaltet ist und die Türen verriegelt sind, dann wirkt das automatische System und schließt alle Fenster."

Bevor ich mir das Ding kaufe, warte ich doch lieber die paar Tage , bis es dann in der Serie kommt.... (Vielleicht hat Auto Bild sich ja auch verhört und es kommt schon 2035 )

Zitat:

Original geschrieben von k_ollesch

 

3. Wenn ich im Sommer mit offenem Fenster an der Bahnlinie halte, darf ich aber nicht den Motor ausmachen, oder ?

Original Text: " Wenn der Motor ausgeschaltet ist und die Türen verriegelt sind, dann wirkt das automatische System und schließt alle Fenster."

...wenn ich dich mal zitieren darf, denn du antowortest dir selber. Klar kannst du den Motor ausstellen. Oder verriegelst du etwa an jeder Bahnschranke die Türen? Nun kannste evtl mit der Comfortschließung Probleme bekommen, aber dem kannste ausm Weg gehen indem du einmal den Türöffner von innen betätigst bevor du abstellst. Dann sollten deine Fenster nicht schließen, eigentlich.

Gruß

Julian

Richtig erkannt mit der Comfortschließung.

Aber ist ja praktisch, das ich das Schließen der Fenster durch Öffnen der Tür verhindern kann...

Ne Julian, lass mal. Ich wart noch die paar Tage....

Zitat:

Original geschrieben von k_ollesch

Richtig erkannt mit der Comfortschließung.

Aber ist ja praktisch, das ich das Schließen der Fenster durch Öffnen der Tür verhindern kann...

Ne Julian, lass mal. Ich wart noch die paar Tage....

ich brech weg...

wie schon k.ollesch richtig schreibt macht das modul überhaupt keinen sinn, denn fenster schließen und türen öffnen ist ja mehr als lächerlich. außerdem würde ich so ein billig-teil niemals im auto verbauen, da im system viiiieeel kaputt gehen kann. und dann ist mal eben die garantie weg...

nein danke, ich warte auch bis 2035 oder kaufe mir gleich ein fahrzeug dass das kann. bis dahin drücke ich eben mal länger auf den knopf (ach du schande, was für eine arbeit!)

Und danke für die lustigen threads :D :D :D

am 14. Juni 2008 um 19:56

Hallo,

der Passat hat Türsteuergeräte!!!

Die ZV-Befehle gehen vom KSG/KESSY alle über CAN/LIN.

Da ist mit Kabeln nix zu machen.

Gruß

1er GTI Fan

am 15. Juni 2008 um 22:02

Hier ging es nicht drum ob es nötig oder unnötig ist (finde es selber das es keinen sinn hat) ,sonder ob es machbar ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. offene Fenster schliessen nicht von selbst beim abstellen des Wagens ??!!