ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was verbraucht der 2.0 fsi oder TFSI mit 200 PS?

Was verbraucht der 2.0 fsi oder TFSI mit 200 PS?

Themenstarteram 22. April 2008 um 5:28

Wer hat Erfahrung mit dem Verbrauch des 200 PS Passat?

Würde ihn mir gerne zulegen, wenn er nicht soviel säuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Der gechipte 2.0 TFSI kann locker mit dem 3.2 FSI mithalten, jedoch muss man aller 30.000 Km neue Vorderreifen kaufen.

(Wenn man es immer rasant angehen lässt).

Was ich mit meinem 3.2 letzten Freitag schmerzlich zu spüren kam, wo mich ein TFSI mit ABT Kürzel auf der Autobahn locker überholt hat. Da war ich schon recht baff!

Joachim

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und warum machst Du hierfür noch einen neuen Thread auf ?! :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...i-170-ps-oder-fsi-200-ps-t1800441.html

schaue doch einfach bei spritmonitor.de (Link), Schnitt hier ist 10,73 l /100km

Ich rate jedem 2.0 TFSi- Fahrer zum ABT- IS- Tuning. Mehr Leistung, weniger Verbrauch.

Und zudem kann man alle Benzine tanken und hat entsrechende Leistung:

- normal: 200 PS, 280 Nm

- super : 220 PS, 320 Nm

- super +: 240 PS, 340 Nm

Der Verbrauch bei zügiger Fahrweise ( Autobahn) liegt bei 11,2 L.

Der Minimalverbrauch (Landstraße mit Sonntagsfahrer) bei 7,2 L

Für die Leistung ein guter Wert, zumal man über den Verbrauch entscheiden kann.

 

kommt halt darauf an wie mann fährt bei über die Autobahn (li.Spur ;))  kommen schon mal 13l zusammen.

normale Landstraße -also mitschwimmen so 7,etwas bis 8L

es ist halt ein Turbo (gleicher Motor wie der Golf GTI)

wenn neu dann würde ich mich für den 1,8 TSI mit 160 PS entscheiden -der reicht auch aus, und wird hier im Forum sehr gelobt

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Ich rate jedem 2.0 TFSi- Fahrer zum ABT- IS- Tuning. Mehr Leistung, weniger Verbrauch.

Und zudem kann man alle Benzine tanken und hat entsrechende Leistung:

- normal: 200 PS, 280 Nm

- super : 220 PS, 320 Nm

- super +: 240 PS, 340 Nm

 

Der Verbrauch bei zügiger Fahrweise ( Autobahn) liegt bei 11,2 L.

Der Minimalverbrauch (Landstraße mit Sonntagsfahrer) bei 7,2 L

Für die Leistung ein guter Wert, zumal man über den Verbrauch entscheiden kann.

 

 

kostet aber lockere 3.665,20€  - wie lange muss mann fahren um das wieder einzusparen?

Zitat:

auch wenn es geil ist 240 PS an der Vorderachse zu haben.

Zitat:

außerdem gibt es kein normal-Benzin mehr, mein Tankwart hat gesagt:"Ist überall Super drinn"

Also das "normale" Chiptuning von ABT kostete 1200€, mit Rabatt bei den ABT- Chiptagen sogar "nur" 850€. Die 3.660€ ist die 270 PS- variante mit Getriebeänderung. Die lohnt sich baer nur für die "Autobahnraser", da der Passat somit bei hohem Tempo wegen anderer Übersetzung weniger verbraucht. (Hauptsächlich bei hohem Tempo!)

Die Spritersparnis ist m.E. keine Lüge. Es rechnet sich aber erst nach 40.000 Km.

Der gechipte 2.0 TFSI kann locker mit dem 3.2 FSI mithalten, jedoch muss man aller 30.000 Km neue Vorderreifen kaufen.

(Wenn man es immer rasant angehen lässt).

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Der gechipte 2.0 TFSI kann locker mit dem 3.2 FSI mithalten, jedoch muss man aller 30.000 Km neue Vorderreifen kaufen.

(Wenn man es immer rasant angehen lässt).

Was ich mit meinem 3.2 letzten Freitag schmerzlich zu spüren kam, wo mich ein TFSI mit ABT Kürzel auf der Autobahn locker überholt hat. Da war ich schon recht baff!

Joachim

Vielleicht war ich das sogar....

Aber das Tuning habe ich bisher noch nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Also das "normale" Chiptuning von ABT kostete 1200€, mit Rabatt bei den ABT- Chiptagen sogar "nur" 850€. Die 3.660€ ist die 270 PS- variante mit Getriebeänderung. Die lohnt sich baer nur für die "Autobahnraser", da der Passat somit bei hohem Tempo wegen anderer Übersetzung weniger verbraucht. (Hauptsächlich bei hohem Tempo!)

Die Spritersparnis ist m.E. keine Lüge. Es rechnet sich aber erst nach 40.000 Km.

Der gechipte 2.0 TFSI kann locker mit dem 3.2 FSI mithalten, jedoch muss man aller 30.000 Km neue Vorderreifen kaufen.

(Wenn man es immer rasant angehen lässt).

 

 

 

 

Ja - da habe ich wohl nicht richtig nachgesehen - echt interessant das Angebot - vielen Dank für die Info

JensOffi

am 14. Juli 2008 um 13:30

Also ich bin von diesem TFSI Motor mit 200 PS nicht sehr überzeugt !

Bin sportlich auf Landstrassen unterwegs gewesen und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 13,9 Liter !!!

 

Selbst auf einer Strecke von 65km mal langsam und mal schneller hatte ich 11,3 Liter verbraucht (bei gleicher fahrweise brauche ich mit meinem TDI 170 PS nur 7,0 Liter).

Dehr TFSI kommt für mich also nicht in Frage. Dann lieber den TDI mit 170 PS oder sogar den 2.7 TDI mit 190 PS (verbrauch unter 9 Liter)

Natürlich ist es auch möglich mit dem TFSI nur 7-8 Liter zu verbrauchen aber dann nur wenn man wie Opa nie über 2500 Touren fährt.

Ich hatte vor 15 Jahren mal nen BMW 325i mit 194 PS und der Verbrauchte im Durchschnitt 10-12 Liter und ging ab wie die Sau.

am 14. Juli 2008 um 15:42

Der TFSI braucht bei mir 12 Liter

Sicher kann man Ihn auch mit 7-8 Liter fahren, aber da frag ich mich warum ein 200 PS TFSI gekauft wurde. Wenn er bewegt wird wie ein Roller.

 

um mal drauftreten zu können , für was sonst :D:D:D . Mach das mal mit einem Roller ,der brüllt nur und es geht nicht vorwärts;) . Ich glaube auch weniger das hier jemand ständig sich im hohen Drezahlbereich bewegt . Ein Diesel , wenn er gefordert wird ist dann auch kein Sparwunder mehr . Ich habe mir den Turbo auch nicht zum rasen oder nur zum schnell fahren zugelegt , aber das Wissen wenn ich die Kraft mal abrufen will bzw. brauche (Überholvorgänge) gibt mir auch etwas Sicherheit und auch Spass .

Ach übrigens , der Verbrauch im Mittel bei momentan ca. 20000 km liegt bei 9,3l , bei durchaus zügiger Fahrt .

grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

... oder sogar den 2.7 TDI mit 190 PS (verbrauch unter 9 Liter)

Falsches Forum?! ;)

 

Den hätte ich auch gern! :D

 

Welches Tuning meinte Tische64?

Meint er das: ABT intelligent Sport oder das: ABT Power

Und ist es empfehlenswert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was verbraucht der 2.0 fsi oder TFSI mit 200 PS?