Wieviel verbraucht dein Wagen im Ø auf 100km ?

VW Passat B6/3C

Hallo mich würde interressieren, wieviel euer Wagen im Ø verbraucht. Dazu sollte schon angegeben werden:

1.Treibstoffart
1.1 evtl PDF
2.PS
3.Baujahr
4.Anteil auf BAB, Stadt, Landstraße etc.

Insbesondere würden mich euer Ø-Verbrauch des 200ps Benziner interessieren..

MfG

PS: Für das Ø-Zeichen muss Num Lock ein sein und ihr müsst die Alt-Taste + 0216 eingeben! ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von exhale01

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Fährst Du R36?
Niedrige 10,x Liter, da muss man schon seeeehr entspannt unterwegs sein, bei reiner landstrasse habe ich mal 10,8 BC (~11,5 real) geschafft, in Italien auch mal echte 10,5 (rollen zwischen 60 und 90), meine Frau hatte mal echte 10,6 geschafft, reine Landstrasse (mit Kinder und Schwiegermutter).
Insofern würde ich nie von "kein problem" reden. Im gegenteil, man muss sich eher anstrengen. Zügig gefahren stehen auch auf der Landstrasse 12,x Liter da. Daher meine Nachfrage.
Aber ich habe den R36 ja nicht zum Spritsparen gekauft 😁

Ich fahre nicht bewusst sparsam. Alles was langsamer fährt als die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird überholt. Auf meinem Arbeitsweg habe ich auch drei Arbeitskollegen an Bord, wiegen wohl etwas mehr als Kind und Schwiegermutter 😁

Offtopic: Schau mal bitte in dein Serviceheft, ob du auch die Rückrufaktion 53B5 mitgemacht hast. Ich finde keine Infos darüber und meine Werkstatt kann mir angeblich auch nicht sagen, was da genau gemacht wurde.

Gruß

Na die zwei Kinder und Schwiegermutter bezogen sich nicht auf das Gewicht und dadurch verbrauchssteigerung sondern im Gegenteil, aufgrund der zurückhaltenden Fahrweise als Sparsamkeitsfördernd😁

Wann war denn die besagte Rückrufaktion? Bei mir wurden nämlich letztens die hintere Stoßstange neu befestigt, könne sich wohl lösen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

1. 3C Limo
2. TDI 2.0DPF PD 140PS Schalter
3. EZ 03/2006 128.000km (10.000km davon mit Anhänger)
4. Fahre moderat und viel und bremse wenig, BAB 50%, Land 30%, Stadt 20%

Ø: 5,6l/100km über alles.

1. 3C Variant

2. TDI 1,9 ohne DPF 105PS Schalter

3. EZ 03/2006 112.000km

4. BAB 60%, Land 20%, Stadt 20%

Ø: 5,6l/100km

Gruß Robin

Deine Antwort