ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wieviel schafft ein 330i

wieviel schafft ein 330i

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:10

Hallo zusammen,

 

habe mal ne Frage zu der Laufleistung von Euren 330i.

 

Wieviel KM habt Ihr denn schon so auf Euren 330 gern??

Und bitte nur 330 keine 325!!!!!

 

Ingo

 

 

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zu der Laufleistung von Euren 330i.

Wieviel KM habt Ihr denn schon so auf Euren 330 gern??

Und bitte nur 330 keine 325!!!!!

Ingo

kelle, kelle was willst du hören? was bringt dir das wenn jetzt hier 100 leute ihre laufleistungen posten? man kann glück haben und der motor hält 500tkm und mehr, man kann auch pech haben und das teil verabschiedet sich nach 100tkm und weniger. willst jetzt hier ne statistik machen und danach deinen kauf entscheiden?

sicherlich sind die BMW sechszylinder motoren mit die besten in ihrer klasse und gerade für ihre hohe zuverlässigkeit bekannt, dennoch steckt man nicht drin.

finde diese frage absolut hirnrissig, sorry.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

@Ollibolli: Sach ich doch...:D Setzen , 6. ;)

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ein 325i FL jdf. nicht lange...die haben am Anfang immer Faxen gemacht.

Unser war 3 mal in der Werkstatt, denke das liegt an der Normverbrauchoptimierung, Magerbetrieb und Direkteinspritzung.

Unser VFL nicht direkteinspritzer hatte das nicht.

Was'n das für ein Quark? Wenn Du auf HDP und Injektoren abzielst, dann waren und sind die im 325i und 330i baugleich und im 330i aufgrund der höheren spezifischen Leistung ganz sicher nicht weniger belastet.

Nur gibt es mehr 325i als 330i, also hat man mehr Feedback von 325i-Fahrern als 330i-Fahrern. Ist doch nicht repräsentativ hier, wie kann man daher zu so einem irreführenden Schluss kommen?

Naja, dass DI und damit HDP usw. Probleme (ge)macht (hat) ist ja wohl unbestritten. Meiner fährt auch schon mit nem neuen Satz Injektoren rum.

Hallo,

 

330xi, EZ 11-06, 258 PS.

Motorprobleme: Magnetventile Nockenwelle.

Mir bekannte, aber nicht aufgetretene Probleme: Hydrostössel / Nockenwelle mit Klackern im Leerlauf

 

Wagen geht in 10 Tagen mit etwa 103 TKM zu BMW zurück.

 

N.

am 24. März 2011 um 16:00

Also mein letzter den ich gefahren habe, da habe ich so ca. 867.000 km drauf bekommen, bin mir aber nicht 100% sicher.

Könnte auch 877.000 km gewesen sein...

Ohne Probleme aber 1mal waren die Bremsen hinten kaputt :)

Kleiner Witz - ich hatte noch nie so ein Auto :D

So damit hier ein für allemal Klarheit herrscht: Der 325i ist der Km-Champ!

Hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

330..Püh! :D

Sieht die Bastelbude abgefuckt aus...;)

Themenstarteram 24. März 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

 

330xi, EZ 11-06, 258 PS.

Motorprobleme: Magnetventile Nockenwelle.

Mir bekannte, aber nicht aufgetretene Probleme: Hydrostössel / Nockenwelle mit Klackern im Leerlauf

 

Wagen geht in 10 Tagen mit etwa 103 TKM zu BMW zurück.

 

N.

Danke das war mal ne Ansage auch wenns ja nicht jeden trifft!

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@Ollibolli: Sach ich doch...:D Setzen , 6. ;)

ich werde es meiner frau sagen:D

 

gruß

am 26. März 2011 um 18:56

330i 11/2006 ca. 50500 km :-)

Im Endeffekt läuft diese Frage doch immer auf's selbe hinaus...

OK, wieviele km hat der 330i weg für den du dich interessierst? :cool:

Themenstarteram 27. März 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Im Endeffekt läuft diese Frage doch immer auf's selbe hinaus...

 

OK, wieviele km hat der 330i weg für den du dich interessierst? :cool:

240.000 KM aus erster HAnd IMEMR nur bei BMW ale Service gemacht, ist ein Leasingrückläifer der nicht mehr verwertbar ist !!

Zustand innen wie aussen TOP !!!! Aussatattung ist echt geil.

Ja guck und genau darum ist der wahrscheinlich auch so verhältnismässig günstig. Wahrscheinlich wird der vom Händler auch "im Kundenauftrag" verkauf, d.h. ohne die gesetzliche Gewährleistung. Eine Garantie kriegst Du für den Wagen eh' nicht mehr. Das alles deutet darauf hin, dass die nächsten 240000km teurer werden als es die ersten 240000km waren.

Kann sein, muss aber nicht. Wenn Du nur 10000km im Jahr fährst und nicht täglich auf den Wagen angewiesen bist, dann kann man sowas machen, bei mehr Kilometern ist da schon Ärger vorprogramiert.

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Hallo,

 

330xi, EZ 11-06, 258 PS.

Motorprobleme: Magnetventile Nockenwelle.

Mir bekannte, aber nicht aufgetretene Probleme: Hydrostössel / Nockenwelle mit Klackern im Leerlauf

 

Wagen geht in 10 Tagen mit etwa 103 TKM zu BMW zurück.

 

N.

Danke das war mal ne Ansage auch wenns ja nicht jeden trifft!

Ja, aber mit ner guten Werkstatt eine 20min. Aktion, also die Magnetventile - und im Stich gelassen hat er mich nie.

 

Bin alleine am Freitag 1300Km gefahren, traumhaft, bei dem Gedanken, dass er Anfang April weg ist, krieg ich ganz feuchte Augen...

 

Allerdings: Mit 240 TKM, älter als aus 2005 kann er ja nicht sein, wurde der Wagen sicher nicht nur auf der rechten Spur bewegt; völlig unabhängig davon, dass ich den E90 an sich und den 330er mit 258PS im Besonderen für ein excellentes Auto halte, würde ich bei dieser Laufleistung kein Fahrzeug mehr kaufen. Zuviel absehbare Verschleissreparaturen bei gleichzeitig hohem Risiko unvorhergesehener Defekte.

Bitte nicht falsch verstehen: Der Fahrzeugunterhalt eines 330ers und der Anschaffungspreis eines 330ers mit 240TKM haben zwei unterschiedliche Zielgruppen.

 

N.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Ja guck und genau darum ist der wahrscheinlich auch so verhältnismässig günstig. Wahrscheinlich wird der vom Händler auch "im Kundenauftrag" verkauf, d.h. ohne die gesetzliche Gewährleistung. Eine Garantie kriegst Du für den Wagen eh' nicht mehr. Das alles deutet darauf hin, dass die nächsten 240000km teurer werden als es die ersten 240000km waren.

Kann sein, muss aber nicht. Wenn Du nur 10000km im Jahr fährst und nicht täglich auf den Wagen angewiesen bist, dann kann man sowas machen, bei mehr Kilometern ist da schon Ärger vorprogramiert.

Der Wagen hat un auch schon 255.000 runter und alles OHNE ein einziges Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen