ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i e90

330i e90

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. November 2012 um 17:17

Frage? Kann mir jemand sagen ob man bei einem 330i N52 Leistungsmäßig noch was machen kann ? Wenn ja was am besten ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht bietet G-Power noch einen Umbau auf Kompressor an

Ansonsten läßt sich da nicht viel holen

Themenstarteram 24. November 2012 um 17:51

Hab ich mir fast gedacht=( trotzdem danke.

Ist mir eben noch eingefallen..

Beim Z 30i hat jemand ein Chiptunig machen lassen.Ich meine statt der 258PS sollen es 280PS sein

Ob sich das aber so stark bemerkbar macht :confused:

oder 335i kaufen :D

Themenstarteram 24. November 2012 um 18:21

Der nächste wir einer ,aber ein F30 aber das dauert noch 3 jahre=)

Beim Saugmotor geht per Chiptuning nicht viel, vielleicht ein paar PS mehr durch eine stärkere Volllastanreicherung, aber damit produziert man dann richtig dreckiges Abgas bei hohem Verbrauch. Würd ich nicht machen. Der N52 hat sowieso für einen Sauger eine recht hohe Literleistung (86 PS pro Liter), erkennbar an der hohen Nenndrehzahl. Im Klartext: Die Maschine ist annähernd ausgelastet.

Vor allem bist du mit nem 330i bei weitem nicht unter den langsamen... Lieber so weiterfahren und sich an nem zuverlässigen Motor mit toller Laufruhe und super Klang erfreuen. Beim nächsten Auto kann man sich dann ja eh wieder steigern. ;)

Hi,wenn du einen stärkeren BMW brauchst kauf dir nen 335i ohne da herum zu basteln,meine meinung,denn von Motortuning halte ich nichts davon,man kann eher mehr kaputt machen als schneller zu sein,und warum damit man 1,5 sek schneller ist ;)

Gerade noch 318i gefahren und jetzt plötzlich reichen 258 PS nicht mehr aus :confused::rolleyes:

Diverse Tuner bieten ein ca. 20 PS Tuning an incl. VMax-Aufhebung. Ob man die spürt, wahrscheinlich nicht, da gehts eher um letzteres.

Zitat:

Original geschrieben von George 73

Hi,wenn du einen stärkeren BMW brauchst kauf dir nen 335i ohne da herum zu basteln,meine meinung,denn von Motortuning halte ich nichts davon,man kann eher mehr kaputt machen als schneller zu sein,und warum damit man 1,5 sek schneller ist ;)

Mein Vorschlag wäre: 335i kaufn und auf 420PS - 450PS aufmotzen :p

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Gerade noch 318i gefahren und jetzt plötzlich reichen 258 PS nicht mehr aus :confused::rolleyes:

Diverse Tuner bieten ein ca. 20 PS Tuning an incl. VMax-Aufhebung. Ob man die spürt, wahrscheinlich nicht, da gehts eher um letzteres.

258PS sollten mMn ausreichend sein, aber trotzdem brauchst ihn nicht zu mobben! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FordGTGeiger

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Gerade noch 318i gefahren und jetzt plötzlich reichen 258 PS nicht mehr aus :confused::rolleyes:

Diverse Tuner bieten ein ca. 20 PS Tuning an incl. VMax-Aufhebung. Ob man die spürt, wahrscheinlich nicht, da gehts eher um letzteres.

258PS sollten mMn ausreichend sein, aber trotzdem brauchst ihn nicht zu mobben! :rolleyes:

Dein Beitrag ist da besser, oder wie?

"Mein Vorschlag wäre: 335i kaufn und auf 420PS - 450PS aufmotzen :p"

Da hatte meiner wenigstens einen ernsthaften Sinn. Fakt ist, er hat einen 330i und will ihn evtl. tunen. Lt. diverser Firmen sind wohl +/- 20 PS drin incl. der VMaxAufhebung.

Dein Vorschlag ist jedenfalls ziemlich sinnbefreit, den gerade erst gekauften Wagen wird er bestimmt nicht gleich wieder eintauschen, wäre eine finanzielle Scheißaktion.

http://www.g-power.de/924.html?L=0&carid=3000&artgr=3001#Produkt_Start

Also der N52B30 wurde im e92 (coupe) schon immer mit 272 ps ausgeliefert, von daher sind 280ps überhaupt kein realisierbares problem für diesen motor und zeigt nur, das er in limo und touring softwaremaßig nach unten korrigiert wurde... ich würde es machen lassen, vor allem auch wegen der vmax :-)

lg

Da haben wir ja gerade parallel zwei ähnliche Threads zu dem Thema ;) Also was du definitiv machen kannst: Performance-ESD und Performance-Lufteinlass. Bringt unterm Strich wahrscheinlich zwar nur 0,x PS mehr aber subjektiv ist das Leistungsgefühl schon etwas besser. Manche berichten auch, dass er mit dem Performance-Lufteinlass noch direkter am Gas hängt - vielleicht auch Placebo, aber Spaß bringt es sicher sehr viel mit dem deutlich tolleren Sound :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen