Wieviel Rabatt ist realistisch und gut

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,
Ich bin zur zeit nach einem neuen Auto als Kombi am schauen und bin durch die Werbung auf den 1l 125PS Ecoboost gestoßen.
Hatte mir den Champions Edition mit ein paar Extras wie buisness packet 2, winterpacket 1 und paar andere Kleinigkeiten für 24.600€ lt liste im Netz mal so konfiguriert.
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie weit mir der freundliche im Preis entgegen kommen kann.
Desweiteren gibt es ja zur Finanzierung diese Ford flat rate inkl die 3oder 4 Inspektionen. Ist dies sinnvoll oder nur ein 'geschäft' für den Händler?

46 Antworten

17% wären schon annehmbar, viel mehr als 20 wirst du nicht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

17% wären schon annehmbar, viel mehr als 20 wirst du nicht bekommen.

22-24% bekommt der wa. also 17% wären sehr gut. bis ende juni gabs sogar auf den titanium 1.0 29% und 1.6 28% rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie weit mir der freundliche im Preis entgegen kommen kann.

Wenn du schlau bist, sag ihm du willst eine Tageszulassung.

Normalerweise müsste er das machen.

Bringt einige Tausend.

Ich habe 52 % bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Ich habe 52 % bekommen

Auto war aber vom Transporter gefallen und war vorher schon falsch zusammen montiert!!

Nee der NP war 56000

Ich muss hier immer etwas schmunzeln wegen der Prozenteschlacht.

Zitat:

Original geschrieben von foto007

Zitat:

Wenn du schlau bist, sag ihm du willst eine Tageszulassung.

Normalerweise müsste er das machen.

Bringt einige Tausend.

Dann gibt es aber keine Flat Rate zur Finanzierung.

Zu verschenken hat keiner was.

Zitat:

Dann gibt es aber keine Flat Rate zur Finanzierung.
Zu verschenken hat keiner was.

So ist es

Ich habe auch die Flat habe 3,5% Nachlass bekommen und kann meinen Händler noch in die Augen schauen.

Ich habe dafür noch einen Premiumreinigungsgutschein (150 €) bekommen und die Winterreifen mit 15% Rabatt.

Selbst wenn ich nach der Garnatie mal ein Problem habe geht da auch was unentgeltlich.

Das war mit meinen Mondeo auch schon so.

Den wie Merit schon schrieb: "Zu verschenken hat keiner was".

Habe bei Barkauf rund 20% bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Schakeline

Habe bei Barkauf rund 20% bekommen.

Ich auch und damit war ich echt zufrieden. Leben und leben lassen heißt das Motto und der MK1 meiner Frau ist ja auch schon 12 Jahre alt und meine Tochter braucht auch in 3 Jahren ein Auto und da sehe ich meinen Verkäufer sicher wieder.

Sicher gibt es immer mal Aktionen wie beim Dreizylinder von Ford wo der FFH höhere Rabatte bekommt damit sich der Wagen im Markt etabliert

Bei meinem 163 PS TDCI war der Rabatt aber sicher sehr gut.

War letzte Woche mit meinen Mondeo in der Werkstatt, mein Fordhändler hat mehere Fiesta und Focus mit Tageszulassung mit bis zu 32 % Rabatt stehen.

Hab knapp 21% bekommen, aber Jahreswagen (6 Monate) und Finanzierung. War Spezialpreis weil mein Vater den Chef vom Autohaus sehr lange kennt 🙂

Hallo,
32% bei Tageszulassung - das lohnt sich. Aber dann ist das Auto schon zweite Hand!
20% bei Neuwagenkauf ist schon sehr gut. Habe ich nicht bekommen, obwohl das der x-te Ford ist.
Bei dem Focus brauchen die Händler das auch nicht. Sieht man auch an der Motorenproduktion (Ecoboost) - die haben Lieferschwierigkeiten, kommen mit der Produktion nicht nach.

Zitat:

Original geschrieben von munichracer

Hab knapp 21% bekommen, aber Jahreswagen (6 Monate) und Finanzierung. War Spezialpreis weil mein Vater den Chef vom Autohaus sehr lange kennt 🙂

Hmm 21 % für nen 6 Monat alten ??? bekommst doch schon neu für die Prozente 😕

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

Zitat:

Original geschrieben von munichracer

Hmm 21 % für nen 6 Monat alten ??? bekommst doch schon neu für die Prozente 😕

Naja, es kommt ja auc auf den Endpreis an. Er hat den Wagen auf so ner Ford Autohäuser Auktion für knapp 18k geholt und ihn uns für 18900 verkauft, im Internet hab ich vergleichbare Angebote erst ab 23k aufwärts gefunden. Und das Auto war wie gesagt nur 6 Monate alt, knapp 20000km runter und super Ausstattung (Titanium, Assipaket 3, Metallic-Lack, Navi usw.) also quasi Neuwagen, und das für 19000€ 🙂

Deine Antwort