ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rabatt für den Facelift

Rabatt für den Facelift

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. März 2015 um 18:00

Wieviel % Rabatt sind realistisch bei Händlern ? ( Facelift )

Bitte keine Online Angebote .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hauptkommissar Thiel schrieb am 10. März 2015 um 09:23:12 Uhr:

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 9. März 2015 um 23:43:05 Uhr:

Ich habe am 26.01 folgendes bestellt:

Ford Focus Titanium, 1,0 Ltr. 125 PS, Easy Driver 2, Winterpaket, Navi + Sync 2, Alu 18 Zoll 5x2 y-Design, Design Paket 3, Metallic Lackierung

Das ergibt einen Listenpreis von 26.005 dazu kommt Überführung = 26.595 €.

Darauf hab ich einen Rabatt bekommen von 4.900 €. Somit sind wir bei einem Rechnungsbetrag vok 21.695 €. Zulassung sowie Wunsch-Kennzeichen kostenlos. Bezahlt wird bar. Außerdem konnte ich noch 195 € für einen alten Opel Frontera meines Opas aushandeln der fast auseinander fällt (Bj. 1993). Alles in allem werde ich dem Autohaus also 21.500 € überweisen.

Für diesen Preis musste ich nichtmal handeln. Morgens hin, gesagt was ich will, Angebot sofort erhalten, fünf Minuten später Kaufvertrag aufgesetzt.

Man muss dazu sagen, dass ich davor bei 3!!!!!!! Ford-Händlern war und bis heute noch kein Angebot erhalten habe. Nr. 4 war mein letzter Versuch und es war ein Traum!!!

Einfach nur geil was Du berichtest - nämlich dass noch 3 Rückmeldungen von Ford-Händlern ausstehen. Würde sogar einen eigenen Thread rechtfertigen :-) Ich warte bis heute auf eine Rückmeldung, wann ich denn eine Probefahrt mit dem damals neuen 1,0'er EcoBoost machen kann. Das war ziemlich genau vor drei Jahren. Da frage ich mich natürlich: Hat dieser Händler (oder auch nur der Verkäuger) kein Umsatz mehr nötig? Geht es denen zu gut? Als ich dann Wochen später bei einem anderen, großen Händler genau zwischen Köln und Bonn die Probefahrt gemacht habe und im Anschluss den KV unterschrieb, war der Hauspreis vllt 200,- EUR über Online-Angebot. Das fand ich top und die 200,- habe ich dann auch gar nicht versucht wegzuverhandeln...

Ich sags dir, ich hab mittlerweile echt an meinem Verstand gezweifelt ob die überhaupt Autos verkaufen wollen... Das erste Angebot wollte ich mir in der letzten November Woche natürlich bei meinem Händler meines Vertrauens einholen. Ich gehe dort seit 10 Jahren mit meinem MK1 zur Wartung hin. Ich werde immer nett empfangen, Rechnungen werden immer gleich bezahlt, nie Probleme gehabt. Man würde mir ein Angebot zuschicken... Kein Angebot... In der zweiten Dezember Woche nochmal dort angerufen. Wieder kein Angebot erhalten. Daraufhin hab ich an einem Tag zwei etwas größere Ford Händler im Umkreis von 25km abgeklappert. Beide haben aufgenommen was ich haben will, haben sich sämtliche Handy- und Telefonnummern, Email Adressen und Postanschrift notiert, bis heute kein Angebot.

Also bin ich 60 km!!!!! zu einem wirklich großem Ford-Autohaus in der Umgebung gefahren. Davor hab ich aber angerufen und gefragt, ob es recht ist dass ich vorbei komme und ob man mir wirklich ein Angebot erstellen mag und hab meine Geschichte erzählt... Hab gleich auf den nächsten Tag nen Termin bekommen dass man sich auch wirklich Zeit nehmen kann, Auto zur Probefahrt wäre auch bereit gestanden. Wie gesagt, morgens hin, eine Stunde später den Kaufvertrag unterschrieben. Ich wusste ja was ich wollte, ich habe nur jemanden gesucht der es mir auch verkauft...

In der Zwischenzeit ergab es sich dass mein Mk1 schlecht anlief und ich zum Händler meines bisherigen Vertrauens musste. Als man mich sah "oh, ich glaube ihnen schulden wir noch ein Angebot". Ich: "kein Problem, hat sich erledigt, der neue kommt in den nächsten 3-4 Wochen schon"...

Mittlerweile überlege ich mir mit beiden Autos zum neuen Händler zum Service zu gehen. Haben für Kunden die von weiter weg kommen auch den ganzen Samstag geöffnet und Mietwagen würd ich auch kostenlos bekommen.

Wenn man kein Auto verkaufen will oder kann oder wie auch immer erwarte ich eigentlich dass man mir das sagt. "Tut uns leid aber wir können mit den großen eh nicht mithalten aber wir würden uns freuen wenn sie weiterhin zum Service kommen". Aber von November/Dezember bis heute einfach kein Angebot schicken auch nicht auf Nachfrage geht gar nicht. Muss man sich nicht wundern wenn da die Kunden abspringen... Ich hätte auch gerne etwas mehr bezahlt beim Ortsansässigen aber wenn es halt erst gar nicht so weit kommt...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Es kommt natürlich immer auf die gesamten Konditionen an z.B. Ankauf von altem Fahrzeug usw. alles in allem sind auf jeden Fall 20 % drinnen würde ich sagen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Konkurrenz in der jeweiligen Gegend an.

am 9. März 2015 um 18:25

Ich weiss gar nicht wie ihr immer auf so viel Rabatt kommt...bei einem stinknormaler kleinen Händler ist bei 15% Ende .....soviel hab ich bei meinem Focus ST bekommen mit 4 Stunden verhandeln und Bekanntenbonus........ich sag aber auch immer Leben und Leben lassen.....

19% waren es bei mir. Gehe zu möglichst vielen Ford Händler. Am besten mit nem Ausdruck vom online Kalkulator. Bei der Ballon Finanzierung geht glaube ich mehr als bei der flatrate. Und diese ballonfinazierung geht auch bis 48 Monate .

Also ich musste jetzt gar nicht soviel verhandeln......

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 9. März 2015 um 19:33:22 Uhr:

Also ich musste jetzt gar nicht soviel verhandeln......

Ich auch nicht. Ich bin einfach zu drei Händler hin . Dann bin ich spontan zu nem anderen vorm 3 , und der ist gleich voll rein . Dann hatte ich auf den 3. verzichtet.

Also ich habe 23% bekommen, nur mein Vater aber werksmitarbeiter ist :D

ich habe noch mehr bekommen, aber auch nur über einen Rahmenvertrag mit Nachweiss das er auf Gewerbe angemeldet wurde.

Moin,

es kommt immer auch darauf an, welche Möglichkeiten der FFH hat.

Bei der Flatrate sind es z.B. weniger (da er daran beteiligt ist) als bei der 0% Finanzierung oder bei Barkauf.

Einfach mal mit offenen Karten spielen und sagen das man weiss ,dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.

 

Manchmal hilft aber auch wirklich ein Online Angebot ausgedruckt mitzunehmen und zu sagen das man lieber bei DIESEM FFH kaufen würde und mal einen Preis braucht.

Für mich ist neben dem Preis wichtig,dass ich dem FFH vertrauen kann und unsere Geschäftsbeziehung auch über den Kauf hinaus fair weitergeht.

Bei meinem FFH war das bisher der Fall und man kennt sich seit langem, von daher habe ich auch keine Probleme gehabt,

Ich habe gesagt was ich will und mir grundsätzlich vorstellen kann zu bezahlen und ihm gesagt er soll mal rechnen.

Das hat er getan und einen Tag danach hat er angerufen und mir ein Angebot gemacht und da habe ich angenommen!

Über so Dinge wie Wunschkennzeichen oder Verbandkasten/Warndreieck muss man bei meinem FF'H eh nicht reden, dass gehört zum Service genauso dazu wie der Blumenstrauss und die Flasche Sekt für die Dame des Käufers bei der Übergabe.

Online war das beste was ich bisher irgendwo gesehen habe rund 25%.

Bei mir waren es grob 23% und Ankauf meines C-Max leicht über Liste.

ich hatte meinen FFH vor Ort gefragt ob er etwas dagegen hatte wenn ich ihn über dem Rahmenvertrag kaufe und ihn weiterhin mit Inspektionen und allen weiteren Reparaturen besuche. Bei 29% hatte er vollstes Verständnis.

Gab natürlich keine Flasche Sekt dabei lol

Ich habe am 26.01 folgendes bestellt:

Ford Focus Titanium, 1,0 Ltr. 125 PS, Easy Driver 2, Winterpaket, Navi + Sync 2, Alu 18 Zoll 5x2 y-Design, Design Paket 3, Metallic Lackierung

Das ergibt einen Listenpreis von 26.005 dazu kommt Überführung = 26.595 €.

Darauf hab ich einen Rabatt bekommen von 4.900 €. Somit sind wir bei einem Rechnungsbetrag vok 21.695 €. Zulassung sowie Wunsch-Kennzeichen kostenlos. Bezahlt wird bar. Außerdem konnte ich noch 195 € für einen alten Opel Frontera meines Opas aushandeln der fast auseinander fällt (Bj. 1993). Alles in allem werde ich dem Autohaus also 21.500 € überweisen.

Für diesen Preis musste ich nichtmal handeln. Morgens hin, gesagt was ich will, Angebot sofort erhalten, fünf Minuten später Kaufvertrag aufgesetzt.

Man muss dazu sagen, dass ich davor bei 3!!!!!!! Ford-Händlern war und bis heute noch kein Angebot erhalten habe. Nr. 4 war mein letzter Versuch und es war ein Traum!!!

am 9. März 2015 um 23:46

Habe 20% auf den Listenpreis von 37.790 bekommen.

am 10. März 2015 um 8:23

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 9. März 2015 um 23:43:05 Uhr:

Ich habe am 26.01 folgendes bestellt:

Ford Focus Titanium, 1,0 Ltr. 125 PS, Easy Driver 2, Winterpaket, Navi + Sync 2, Alu 18 Zoll 5x2 y-Design, Design Paket 3, Metallic Lackierung

Das ergibt einen Listenpreis von 26.005 dazu kommt Überführung = 26.595 €.

Darauf hab ich einen Rabatt bekommen von 4.900 €. Somit sind wir bei einem Rechnungsbetrag vok 21.695 €. Zulassung sowie Wunsch-Kennzeichen kostenlos. Bezahlt wird bar. Außerdem konnte ich noch 195 € für einen alten Opel Frontera meines Opas aushandeln der fast auseinander fällt (Bj. 1993). Alles in allem werde ich dem Autohaus also 21.500 € überweisen.

Für diesen Preis musste ich nichtmal handeln. Morgens hin, gesagt was ich will, Angebot sofort erhalten, fünf Minuten später Kaufvertrag aufgesetzt.

Man muss dazu sagen, dass ich davor bei 3!!!!!!! Ford-Händlern war und bis heute noch kein Angebot erhalten habe. Nr. 4 war mein letzter Versuch und es war ein Traum!!!

Einfach nur geil was Du berichtest - nämlich dass noch 3 Rückmeldungen von Ford-Händlern ausstehen. Würde sogar einen eigenen Thread rechtfertigen :-) Ich warte bis heute auf eine Rückmeldung, wann ich denn eine Probefahrt mit dem damals neuen 1,0'er EcoBoost machen kann. Das war ziemlich genau vor drei Jahren. Da frage ich mich natürlich: Hat dieser Händler (oder auch nur der Verkäufer) kein Umsatz mehr nötig? Geht es denen zu gut? Als ich dann Wochen später bei einem anderen, großen Händler genau zwischen Köln und Bonn die Probefahrt gemacht habe und im Anschluss den KV unterschrieb, war der Hauspreis vllt 200,- EUR über Online-Angebot. Das fand ich top und die 200,- habe ich dann auch gar nicht versucht wegzuverhandeln...

Ich gehe seit 20 Jahren zum selben Händler. Er weiß dass ich wieder komme, dass ich alle Teile bei Ihm kaufe und dort Wartung mache, und er TOP gepflege Fahrzeuge von mir "zurück" bekommt. Da ist dann auch ein fetter Rabat kein Thema und für den Gebrauchtwagen gibt es auch immer ordentlich Geld, beim letzten Mal habe ich 2 Wochen nach dem Verkauf sogar noch einen hohen 3stelligen Betrag bekommen, weil der Händler absolut nichts an dem Fahrzeug machen musste, nichtmal aufbreiten.

Zitat:

@Hauptkommissar Thiel schrieb am 10. März 2015 um 09:23:12 Uhr:

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 9. März 2015 um 23:43:05 Uhr:

Ich habe am 26.01 folgendes bestellt:

Ford Focus Titanium, 1,0 Ltr. 125 PS, Easy Driver 2, Winterpaket, Navi + Sync 2, Alu 18 Zoll 5x2 y-Design, Design Paket 3, Metallic Lackierung

Das ergibt einen Listenpreis von 26.005 dazu kommt Überführung = 26.595 €.

Darauf hab ich einen Rabatt bekommen von 4.900 €. Somit sind wir bei einem Rechnungsbetrag vok 21.695 €. Zulassung sowie Wunsch-Kennzeichen kostenlos. Bezahlt wird bar. Außerdem konnte ich noch 195 € für einen alten Opel Frontera meines Opas aushandeln der fast auseinander fällt (Bj. 1993). Alles in allem werde ich dem Autohaus also 21.500 € überweisen.

Für diesen Preis musste ich nichtmal handeln. Morgens hin, gesagt was ich will, Angebot sofort erhalten, fünf Minuten später Kaufvertrag aufgesetzt.

Man muss dazu sagen, dass ich davor bei 3!!!!!!! Ford-Händlern war und bis heute noch kein Angebot erhalten habe. Nr. 4 war mein letzter Versuch und es war ein Traum!!!

Einfach nur geil was Du berichtest - nämlich dass noch 3 Rückmeldungen von Ford-Händlern ausstehen. Würde sogar einen eigenen Thread rechtfertigen :-) Ich warte bis heute auf eine Rückmeldung, wann ich denn eine Probefahrt mit dem damals neuen 1,0'er EcoBoost machen kann. Das war ziemlich genau vor drei Jahren. Da frage ich mich natürlich: Hat dieser Händler (oder auch nur der Verkäuger) kein Umsatz mehr nötig? Geht es denen zu gut? Als ich dann Wochen später bei einem anderen, großen Händler genau zwischen Köln und Bonn die Probefahrt gemacht habe und im Anschluss den KV unterschrieb, war der Hauspreis vllt 200,- EUR über Online-Angebot. Das fand ich top und die 200,- habe ich dann auch gar nicht versucht wegzuverhandeln...

Ich sags dir, ich hab mittlerweile echt an meinem Verstand gezweifelt ob die überhaupt Autos verkaufen wollen... Das erste Angebot wollte ich mir in der letzten November Woche natürlich bei meinem Händler meines Vertrauens einholen. Ich gehe dort seit 10 Jahren mit meinem MK1 zur Wartung hin. Ich werde immer nett empfangen, Rechnungen werden immer gleich bezahlt, nie Probleme gehabt. Man würde mir ein Angebot zuschicken... Kein Angebot... In der zweiten Dezember Woche nochmal dort angerufen. Wieder kein Angebot erhalten. Daraufhin hab ich an einem Tag zwei etwas größere Ford Händler im Umkreis von 25km abgeklappert. Beide haben aufgenommen was ich haben will, haben sich sämtliche Handy- und Telefonnummern, Email Adressen und Postanschrift notiert, bis heute kein Angebot.

Also bin ich 60 km!!!!! zu einem wirklich großem Ford-Autohaus in der Umgebung gefahren. Davor hab ich aber angerufen und gefragt, ob es recht ist dass ich vorbei komme und ob man mir wirklich ein Angebot erstellen mag und hab meine Geschichte erzählt... Hab gleich auf den nächsten Tag nen Termin bekommen dass man sich auch wirklich Zeit nehmen kann, Auto zur Probefahrt wäre auch bereit gestanden. Wie gesagt, morgens hin, eine Stunde später den Kaufvertrag unterschrieben. Ich wusste ja was ich wollte, ich habe nur jemanden gesucht der es mir auch verkauft...

In der Zwischenzeit ergab es sich dass mein Mk1 schlecht anlief und ich zum Händler meines bisherigen Vertrauens musste. Als man mich sah "oh, ich glaube ihnen schulden wir noch ein Angebot". Ich: "kein Problem, hat sich erledigt, der neue kommt in den nächsten 3-4 Wochen schon"...

Mittlerweile überlege ich mir mit beiden Autos zum neuen Händler zum Service zu gehen. Haben für Kunden die von weiter weg kommen auch den ganzen Samstag geöffnet und Mietwagen würd ich auch kostenlos bekommen.

Wenn man kein Auto verkaufen will oder kann oder wie auch immer erwarte ich eigentlich dass man mir das sagt. "Tut uns leid aber wir können mit den großen eh nicht mithalten aber wir würden uns freuen wenn sie weiterhin zum Service kommen". Aber von November/Dezember bis heute einfach kein Angebot schicken auch nicht auf Nachfrage geht gar nicht. Muss man sich nicht wundern wenn da die Kunden abspringen... Ich hätte auch gerne etwas mehr bezahlt beim Ortsansässigen aber wenn es halt erst gar nicht so weit kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen