Wieviel Rabatt ist realistisch und gut

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,
Ich bin zur zeit nach einem neuen Auto als Kombi am schauen und bin durch die Werbung auf den 1l 125PS Ecoboost gestoßen.
Hatte mir den Champions Edition mit ein paar Extras wie buisness packet 2, winterpacket 1 und paar andere Kleinigkeiten für 24.600€ lt liste im Netz mal so konfiguriert.
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen wie weit mir der freundliche im Preis entgegen kommen kann.
Desweiteren gibt es ja zur Finanzierung diese Ford flat rate inkl die 3oder 4 Inspektionen. Ist dies sinnvoll oder nur ein 'geschäft' für den Händler?

46 Antworten

Mich würde interessieren, welche Rabatte ihr in Österreich bekommen habt?!
20% kann ich mir nicht vorstellen :/

in österreich sind unter inanspruchnahme der ford-eintauschaktion (vorheriges auto muss eingetauscht/abgemeldet werden) abhängig von der ausstattung ca. 12 bis 16 % realistisch ... bei sonder- und aktionsmodellen zumeist weniger ...

bei kurzanmeldung ev. mehr, aber das ist je händler und ausstattung stark unterschiedlich ...

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

in österreich sind unter inanspruchnahme der ford-eintauschaktion (vorheriges auto muss eingetauscht/abgemeldet werden) abhängig von der ausstattung ca. 12 bis 16 % realistisch ... bei sonder- und aktionsmodellen zumeist weniger ...

bei kurzanmeldung ev. mehr, aber das ist je händler und ausstattung stark unterschiedlich ...

Aber Ihr habt leider noch die NOVA, was widerum ein Aufschlag bedeutet... kenne die Größenordnung nicht, aber ich meine das dieses auch ein guter Prozentsatz war....

je nach motorisierung ( -> normverbrauch) beträgt die NoVA beim focus 4%, 6% oder sogar 7% ... außerdem gibt es außer für den 2l-diesel sogar noch bis zu EUR 600 ÖkoG-Bonus ...

die von mir angegebenen rabatte sind aber natürlich vom brutto-listenpreis (der die NoVA schon beinhaltet) runtergerechnet, da dies ja für den endverbraucher idR die einzige wirklich wichtige information ist 😉

Ähnliche Themen

um den thread mal wieder auszugraben...

17% und winteralus für lau inkl ford flat mit 2,9% finanzierung

1l eco titanium

Bei mir waren es um die 19% für den Titanium 2,0l TDCi.
inkl. Winterräder auf Alufelge, voller Tank sowie zusätzliche Fussmatten und
diverse weitere Dinge wie SOS Packet etc.

Gruß BamBam89

Moin Moin,

nach 10 Jahren Mondeo wechsel ich nun auf den Focus.
Gestern bestellt beim Händler wo ich auch den Mondeo seinerzeit gekauft habe.
2,0 Tdci 140 PS Titanium in schwarz
mit Standheizung, Sony Navi DAB+ , AHK abnehmbar, Stoff-Leder Paket, Scheiben getönt, beheizte Frontscheibe, Türkantenschutz Multicolor LEDs.
Rabatt 21,7% aber der Verkäufer hat schon arg geschluckt. Er ist auf ca 1000,-€ ans I-Net Angebot rangekomen. Für ihn bleiben dann noch 2% Marge als Gewinn.
Tankfüllung wollte er dann auch nicht mehr draufpacken.

Leben und leben lassen......

Jetzt darf ich bis anfang Juni warten. Genaueres weiß ich in 2 Wochen

das der händler von 2% leben kann, mag ich zu bezweifeln.

22% wegen Schwerbehindertenausweis meiner Frau und dazu 1.99 % Finanzierung. Aus unserer Sicht ein gutes Angebot für nen Focus Titanium Turnier mit 125er Ecoboost.

Hallo,

habe gerade als WA einen 182er EB Titanium bestellt, Rabatt 28% + 1000 Euro Ecoboost-
Bonus (182 PS zum Preis von 150 PS) entspricht insgesamt 30,8 % 😁

Bei meinem letzte Woche bestellten Focus ST ist ein Rabatt von 22% bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme des alten Autos herausgekommen.

@ Brucolac

21% ?
Ist doch nix! 😁

Schau mal im Internet, da bist du aktuell immer über 30% bei dem Focus.

www.autohaus24.de
www.12neuwagen.de
www.meinauto.de
und weitere

Und andere Stimmen meinen, die geben auch nicht das was sie könnten.
Es soll noch mehr gehen. Aber dann kommt dein Spruch: Leben und leben lassen!

Gruß

Die Vor- und Nachteile des Internetkaufs sind hier schon oft ausdiskutiert worden.
Ich bin auf das Auto angewiesen - deshalb werde ich immer beim Händler vor Ort kaufen. Nur so bekommt man den besten Service. Ich als Händler würde Internetkunden als Kunden 2. Klasse behandeln - das ist menschlich und logisch.

Zitat:

Ich als Händler würde Internetkunden als Kunden 2. Klasse behandeln - das ist menschlich und logisch

Ohne Worte................

Ich hab mich mit dem Verkäufer auch über das Thema unterhalten. Indirekt hat er das auch gesagt. Die I-net Käufer dürfen nach Garantieablauf alles teuer bezahlen.Kulanz ist dann ein Fremdwort.

Als ich die Konfiguration bei Autohaus24 eingegeben hatte, kam ich auf 26,49%

Ich bin schon 10 Jahre Kunde bei dem FFH und ein Kumpel arbeitet da in der Werkstatt. Wenns brennt fahr ich ohne Termin vor und der Wagen wird sofort auf die Bühne genommen. Das ist mir wichtiger als noch 5% rauszuquetschen. Gerade bei der vielen Elektronik die Heutzutage verbaut wird, kann man doch nie sicher sein das die Karre nicht irgend ne Macke hat, die sich erst später zeigt.

Deine Antwort