Wieviel NM bekommt die Radmutter ?
hallo an alle wollte die Radnabe vorne rechts selber wechseln ! ist ja kein ding bekomm ich hin ! nur eine frage hab ich trotzdem bin da leider nich fündig geworden ! und zwar mit wieviel NM wird die hauptmutter also die radmutter wenn man sie so nennt angezogen ? danke und gruß
Beste Antwort im Thema
1.Die Anleitung auf der E36-Page ist AUCH meine....siehe meinen Nick am Schluß.....
2."Alle" Anleitungen sind eine und zwar meine,ich kenne keine andere Anleitung für sdiesen Wechsel und ja,ich hab das Drehmoment falsch angegeben....verklagt mich BITTE....
3.Wieder n Fehler gemacht,aber hier....ja,es is ne 46er Nuß,ich hab die Lager vor über einem Jahr getauscht,ich bin ein MENSCH,ich kann mir ned ALLES merken,weshalb ich diese Anleitung verfaßt habe.
DANKE....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
24 Antworten
46 Nuss
290Nm
Diese angaben sind korrekt
Also langsam muss ich echt an mir selbst zweifeln...hatt ich echt eine 46er Nuss in der Hand? 😁
Wir können ja abstimmen
1.Die Anleitung auf der E36-Page ist AUCH meine....siehe meinen Nick am Schluß.....
2."Alle" Anleitungen sind eine und zwar meine,ich kenne keine andere Anleitung für sdiesen Wechsel und ja,ich hab das Drehmoment falsch angegeben....verklagt mich BITTE....
3.Wieder n Fehler gemacht,aber hier....ja,es is ne 46er Nuß,ich hab die Lager vor über einem Jahr getauscht,ich bin ein MENSCH,ich kann mir ned ALLES merken,weshalb ich diese Anleitung verfaßt habe.
DANKE....
Greetz
Cap
Hallo will mich hiermit bei allen erstmal bedanken ! hab am wochenende die radnabe gewechselt ging super ! eine frage hab ich noch muss ich die mutter nach einer strecke von 50 oder 100 km noch mal nachziehn ? oder reicht das wenn jetzt die 290 nm drauf sind ? gruß
ne 36er Nuss kann doch gar nicht sein das ist ja die "Monsternuss" fürn Ölfilter..
die bekommt man ja nie und nimmer in die Nabe rein..?!?!?
der E46 und E36 haben doch die selben Naben.?!?!?
Grüße
Es soll ja sogar einer 46er Nuss sein...
Das mit der Nuß hatten wir bereits geklärt,mz4....bist heut n ganz schneller,was? 😛
Zitat:
Original geschrieben von bmwdavid
Hallo will mich hiermit bei allen erstmal bedanken ! hab am wochenende die radnabe gewechselt ging super ! eine frage hab ich noch muss ich die mutter nach einer strecke von 50 oder 100 km noch mal nachziehn ? oder reicht das wenn jetzt die 290 nm drauf sind ? gruß
Das reicht beim montieren,da brauchste nix nachziehen,deshalb kloppste ja auch die Kerben in die Mutter rein,damit se sich nimmer löst.
Das was du da im Kopp hast,bezieht sich allein auf Radschrauben,die das Rad am Radträger festhalten,die soll man nochmal nachziehen.
Greetz
Cap