ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wieviel Leistung kann man noch rausholen?

Wieviel Leistung kann man noch rausholen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 16:59

Moin,

Ich habe einen Fokus Baujahr 10/2015 als Diesel mit 150PS.

Kann man via Software noch Leistung rausholen oder ist das Limit schon erreicht?

Ich hätte gerne noch mehr Anzug und Endgeschwindigkeit.

Natürlich wie ich auch nicht, das der Motor oder das Getriebe Schaden nimmt.

Kann man da noch was machen und wenn ja, wie hoch sind die Kosten ?

Gruß uwe

Beste Antwort im Thema

NIcht jeder wiederrum will einen St der neben der Optik auch ein sportlicheres Fahrwerk und sowas mitbringt.Nicht jeder möche das.

Ich würde direkt ein ST Kombi nehmen.Aber bei mir würde es an der fehlenden AHK scheitern.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Es geht immer mehr!Ausser in der Endgeschwindigkeit...da tut sich dieseltypisch eher weniger!

Das Angebot im Chiptuning Bereich ist gigantisch!Sich da zu entscheiden ist schwierig!

Frage doch hier mal per Mail an:http://www.wolf-racing.de/

http://www.mybluefin.co.uk/search?...

das ist die einfache variante, die viele machen. ich persönlich würde allerdings einen tuner in deiner nähe vorziehen. die passen die software optimal auf deinen motor und die geänderte hardware an.

ziehst du es vor nix an der hw zu ändern, dann würde ich natürlich die bluefin-variante wählen.

ich hoffe das ich dein auto richtig gewählt habe.....

am 18. Dezember 2015 um 17:38

Das bluefin bringt schon eine spürbare mehrleistung. An der endgeschwindigkeit wird sich jedoch nicht viel ändern. Allerdings an der Zeit bis sie erreicht ist ;)

Hast du Powershift?

203 PS und 470 nm durch bluefin remapping sind schon ne ordentliche Hausnummer.

Würde eher um die 180 PS und max. 450 nm als vertretbar anpeilen.

Der stärkste 2.0er Ford Diesel hat hierzulande 210 PS und 450 nm, aber auch mit anderer Hardware (bi-Turbo, etc.).

Wichtig ist auch, ob es legal sein soll oder das für dich keine Rolle spielt. Das Bluefin ist soweit mir bekannt nicht eintragbar und damit nicht legal im Straßenverkehr fahrbar. Bei Wolf sind eigentlich alle Leistungssteigerungen eintragbar.

am 18. Dezember 2015 um 18:38

Wieso 470 nm? Ich lese 443 nm maximales Drehmoment.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 10:33

Zitat:

@racemondi schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:40:58 Uhr:

Hast du Powershift?

Nein habe ich nicht!

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 10:42

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:57:04 Uhr:

Wichtig ist auch, ob es legal sein soll oder das für dich keine Rolle spielt. Das Bluefin ist soweit mir bekannt nicht eintragbar und damit nicht legal im Straßenverkehr fahrbar. Bei Wolf sind eigentlich alle Leistungssteigerungen eintragbar.

Moin,

Also legal sollte es schon sein, ich wil ja auch nicht den Versicherungsschutz verlieren.

Wolf Racing hat mein Motor nicht im Programm. Da ist noch der 163 PS drinne bzw Online angeboten.

Meiner Erfahrung nach, antwortet Wolf recht schnell und kompetent auf E-Mail Anfragen. Würde also mal nachfragen, ob was geplant ist und mit welcher Leistungsteigerung zu rechnen ist.

Fassen wir zusammen: du verzichtest auf die Garantie und willst gleichzeitig die Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, was die Sache natürlich dramatisch verteuert.

Warum kauft man sich in so einem Fall nicht gleich ein Fahrzeug mit passender Leistung?

Für mich wäre Wolf die erste Wahl da hier das originale Steuergerät modifiziert wird und sich das ganze problemlos eintragen lässt.

Wolf wäre wo der idealste aber ob die Werksgarantie da erhalten bleibt kann ich mir a ne vorstellen.

Wolf bietet zwar Garantie aber das ist sicher keine Gleichwertige wie die vom Werk.

Wolf kostet 1000€ etwa dachte ich da wäre doch ein DST preislich nichtmehr zu weit weg und eintragen lassen bedeutet eine satte Versicherungserhöhung,habs beim Mondeo letztes Jahr am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wieviel Leistung kann man noch rausholen?