Wieviel km mit einer Tankfüllung ??
Hi !
Wieviel km fährt ihr mit einer Tankfüllung ??
Oder tankt ihr nie voll 🙂
Also ich fahr mit 60l ca. 550-600km
(70%Stadtverkehr, 30%Bahn)
Und ihr?
Gruß Murat
64 Antworten
hallo tom,
schoen dich mal wieder zu lesen!
ich denke es liegt bei dir am fahrwerk 😁
oder aber an der tatsache, dass du nicht so eingefahren hast wie "manix" 😁
gruessle,
marc
@ marc
Dito!
Als Fahrwerk glaub ich nich, das wär ja verrückt.. der war ja vorher auch schon "langsam" und "durstig"...
Das mit dem Einfahren kann natürlich sein, keine Ahung wie sich das technisch erklären läßt, aber ich hab Ihn schon sehr "ruhig" eingefahren...
Tom
Also ich fahre mit 63 Liter so um die 660 km. Und das bei 3 Liter Hubraum und kein Diesel.
Gruß Christian
@Christian330ci
wie machst du das denn ?
Ähnliche Themen
@ holgi99
Ich will mich ja nich auf blöde Gedanken kommen lassen aber biste da ohne Probleme ausm Sand wieder rausgekommen?
Ich würde die Reifenspuren noch wegphotoshoppen, und den Knirps (ausser es is deiner??), dann sähen die Pics wir im Werbeprospekt aus...
mfg, le mo
@le mo
natürlich bin ich da nicht mehr rausgekommen,
haste schon ganz recht. 🙂
aber das sieht schlimmer aus als es ist,
der sand war normal sehr festgefahren,
da bei gutem wetter der strand stark besucht ist.
die anderen male am strand klappte das wegfahren auch ohne schieben.
Mit den Reifenspuren haste recht, liegt daran das ich rückwärtsran gefahren bin.
Das Kind gehört zu mir, erkennt man doch an dem BMW Cap, oder ? 😁
das würde mich schon mal interessieren wie ihr den 330 unter 10 liter fahrt, oder besser gesagt wo ?
mein geringster verbrauch war gut 10L und da war keine freunde am fahren.
vorher 330i
600km - 650km mit 60Liter (max. 10l/100km)
70%Stadt, 30%Autobahn
jetzt M3
500km mit 60Liter (so um die 12l/100km)
70%Stadt, 30%Autobahn
Tya, Leistung kostet Sprit.
Na IHr habt ja tolle Wagen,
ich komme gerade mal 450-500km weit,
allerdings fahre ich auch oft schnell & nicht gerade
spritparend ;-)
@Holgi99 bzw. @ all
ich bin genau deiner Meinung 😉 Ich versteh ebenfalls nicht wie man einen 330i unter 10l geschweige denn 15l 😉 bringt.
Bei mir kommt wohl noch dazu, dass mein 330i ganz neu ist... und nicht zu vergessen die Freude am Fahren eines 330 ....
Manix
Komme mit 50l Diesel bei zügiger Fahrweise (ca. 80% Bahn, 20% Stadt) meist um 800km weit, bei Zurückhaltung 920km... - ach ja, 318d, 05/2002
@Holgi99, Manix, ...
Das wird in meinem Fall daran liegen, dass ich in der Schweiz lebe und daher nie schneller als 140 fahren kann/darf.
Mein Wagen gönnte sich anfangs auch etwas über 10l. Jetzt nach gut 20'000km liegt der Verbrauch bei 9-10l.
Keine Angst, ich schleiche nicht durch die Gegend. Auf meinem Arbeitsweg gehts rauf und runter (kleiner Pass). Da wird der 2. und manchmal auch der 3. Gang voll ausgefahren. Aber auf längeren Autobahnetappen verbrauch ich nur so ca. 8.5l.
Also die Freude am Fahren kommt da nicht zu kurz....
Gruss Manuel