ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D - Leistungssteigerung bei 85000 km

320D - Leistungssteigerung bei 85000 km

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:53

Hallo,

habe soeben die ACS3 Leistungsteigerung von AC Schnitzer mit der Teilenummer 1214 10 315 günstig ersteigert. Lt AC Schnitzer ist eine Leistungssteigerung auf 180 PS möglich. Leider bin ich nach meinem Kauf ein wenig hin und her gerissen ob ich das Teil einbauen soll. Meinen Wagen habe ich im Oktober mit 75000 km gekauft. Er ist vorher nur Langstrecke zwischen Köln und Stuttgart gelaufen. Habe noch bis ende des Jahres garantie!

Können die das im Schadensfalle sehen, weil auf den Bildern sieht es aus als ob es nur irgendwie zwischengesteckt wird!

 

Was meint Ihr, würdet Ihr es einbauen?

Danke für Eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2005 um 22:01

Was heisst günstig? bist du sicher dass es ein AC-Schnitzer Teil ist?

Ich würde grundsätzlich Tuning NICHT machen. Du musst in so einem Fall

dir ganz bewusst ein, dass das Risiko einen Defekt zu haben grösser ist.

Grüsse Beni

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 4:45

ja es ist 100% das genannte AC Schnitzer teil....

Hy!

Habe meinen 320D (136PS) auch bei 80000km "chippen" lassen (von skn tuning). Läuft noch immer ohne Probleme!

Habe jetzt 180.000km runter.

MFG

Cutter

am 4. Juli 2005 um 6:24

von schnitzer gibts eine von 100 auf 116 kw und von 280 auf 340nm

der 110 kw ler kommt auf 130kw und 370 nm

aso umgerechnet 177 ps bein facelift und 158 beim "alten"

da bist du mit den 180 ps nicht so schlecht drann obwohl eher die 370 nm der dampfhammer sein wird...

seawas roli

Was hat dich der Spaß bei SKN gekostet???

Mit Garantie???

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:23

vielen Dank für die Antworten, aber soll ich das bei der Laufleistung machen. Noch viel wichtiger ist es zu wissen, was ist mit der Gewährleistung die ich noch bis ende des Jahres habe. Kann BMW es feststellen wenn ich es schon jetzt zwishcenstecken würde?

Bin echt am überlegen ob ich den Schritt echt machen soll....

Danke und Gruss

man kenn es Festellen!

Eingangsparameter und Werte werden geloggt, wenn weit außer Toleranz (Einspritzdruck/Menge) oder Geberwerte

Hallo!

Bei einem späteren Weiterverkauf des Autos sollte das Chiptuning als wertmindernder Faktor genannt werden.

Bring doch erstmal deinen 320d ungechipped zum Prüfstand: wahrscheinlich hat der ohnehin bereits 160 PS und ca. 350 Nm max.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

vielen Dank für die Antworten, aber soll ich das bei der Laufleistung machen. Noch viel wichtiger ist es zu wissen, was ist mit der Gewährleistung die ich noch bis ende des Jahres habe. Kann BMW es feststellen wenn ich es schon jetzt zwishcenstecken würde?

Bin echt am überlegen ob ich den Schritt echt machen soll....

Danke und Gruss

am 5. Juli 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

vielen Dank für die Antworten, aber soll ich das bei der Laufleistung machen. Noch viel wichtiger ist es zu wissen, was ist mit der Gewährleistung die ich noch bis ende des Jahres habe. Kann BMW es feststellen wenn ich es schon jetzt zwishcenstecken würde?

Bin echt am überlegen ob ich den Schritt echt machen soll....

Danke und Gruss

Hi,

bau ein...guck was so geht mit Deinem Wagen, wenn Du das Gefühl hast, es wäre zuviel...dann bauste es halt wieder aus.

Ich fahr den Speedbuster (soll angeblich das gleiche Gerät sein, welches Schnitzer verwendet) seit jetzt fast 40.000km, allerdings in einem 330cd, aber das hält...solltest vielleicht nicht immer nur noch mit Vollgas durch die Botanik blasen :D

Cu

Frank

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 18:58

das heißt also, wenn ich das Teil anklemme und wieder abklemme kann man trotzdem irgendwo erkennen, dass ich mal mit Chip gefahren sein sollte. Ich frage deshalb so genau nach weil ich wei erwähnt noch bis ende des Jahre Garantie habe....

am 6. Juli 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

das heißt also, wenn ich das Teil anklemme und wieder abklemme kann man trotzdem irgendwo erkennen, dass ich mal mit Chip gefahren sein sollte. Ich frage deshalb so genau nach weil ich wei erwähnt noch bis ende des Jahre Garantie habe....

Wenn wir hier über eine Box reden, ist nach dem Abklemmen und einer kurzen Fahrzeit im "Normalmodus" nichts mehr zu merken davon. Selbst meiner mit angeklemmter Box, lief damals das Softwareupdate durch, ohne das die was gemerkt haben.

Also nicht so vorsichtig...passt scho ;)

Cu

Frank

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 19:13

Hi,

wie soll ich das mit dem Softwareupdate vorstellen?

Hab leider keinen Plan davon. Ist es mit dran und draufstecken nicht getan???

am 7. Juli 2005 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von achimej9

Hi,

wie soll ich das mit dem Softwareupdate vorstellen?

Hab leider keinen Plan davon. Ist es mit dran und draufstecken nicht getan???

Ja ich dachte Du sprichst von einer Box!?

Beim reinen Chiptuning ist das logischerweise nachzuvollziehen...

Cu

Frank

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:43

ja, es ist eine Box, diese hier....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D - Leistungssteigerung bei 85000 km