Wieviel km mit einer Tankfüllung ??

BMW 3er E46

Hi !

Wieviel km fährt ihr mit einer Tankfüllung ??

Oder tankt ihr nie voll 🙂

Also ich fahr mit 60l ca. 550-600km

(70%Stadtverkehr, 30%Bahn)

Und ihr?

Gruß Murat

64 Antworten

liebe leute,
jetzt muss ich mal dumm fragen:

wenn der gelbe punkt an der tankanzeige aufleuchtet, bedeutet das, dass er schon auf reserve fährt ?

oder gibt es nach dem gelben licht noch eine weitere stufe, z.b. rot ? 😉

übrigens: 500-600km pro tank (320CiA / 150ps)

Hallo,

die gelbe Anzeige heißt nur, dass eine gewisse Restmenge Kraftstoff noch vorhanden ist. Bei mir sind es so ca. 10 Liter. Da leuchtet keine rote Lampe auf. Lediglich der Bordcomputer zeigt die Reststrecke an, die mit der Tankfüllung zurückgelegt werden kann.

Gruß

Darf ich auch ?

Ich melde mich auch mal zu Wort, auch wenn´s vielleicht keinen interessiert.
1100-1200 km mit 70 Liter.

Grüssle

hab keinen BMW A4 sondern nen 318i M43TU und so um die 850 km mit 95% Bahn

tank dann immer so um die 60L

schwimmer

Ähnliche Themen

320d 110kw

Hmm.. Wohl ca. 800 bis 850 km mit 60 Litern AB/Land /Stadt zu gleichen Teilen. Also so um die 7 Liter. Fahre aber nicht ernsthaft sparsam und halte bis zu 1000 km/ Tankfüllung für durchaus möglich.

Gruss

bei meinem vorigen 316iA so ca. 700km
jetzt 320d, erst am freitag abgeholt und 500km gefahren, tank noch schön voll 😁

Denke ich komme so auf 900km aber immer schon druck gemacht.
Wenns nach Frankreich geht wo man nich so schnell sein sollte bekomm ich sicher 1100km zusammen...

wahnsinn...

mfg, lemo

Also bei mir ist im moment bei 400 -480 km Schluß...
Mein Touring hat jetzt knapp über TKM 5 Laufleistung. Verbrauch sollte sich in den näcshten TKM-Schritten erheblich reduzieren. Dazu muß ich sagen, dass ich die ersten 5 TKM bisher sehr auf hochtouriges Fahren geachtet habe, um den Motor gut einzufahren. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Verbrauch aus.... und mit SMG - Getriebe macht das sportliche Fahren einfach Spass 🙂)

Schönen Gruß

Manix

Also bei mir ist im moment bei 400 -480 km Schluß...
Mein Touring hat jetzt knapp über TKM 5 Laufleistung. Verbrauch sollte sich in den näcshten TKM-Schritten erheblich reduzieren. Dazu muß ich sagen, dass ich die ersten 5 TKM bisher sehr auf hochtouriges Fahren geachtet habe, um den Motor gut einzufahren. Dies wirkt sich natürlich auch auf den Verbrauch aus.... und mit SMG - Getriebe macht das sportliche Fahren einfach Spass 🙂)

Schönen Gruß

Manix

Zitat:

...die ersten 5 TKM bisher sehr auf hochtouriges Fahren geachtet habe, um den Motor gut einzufahren.

Ähhm... Ist das eine neue Methode??? Klärt mich mal auf! Kann man irgendwo etwas Offizielles über das Einfahren nachlesen?

Gruß, MoKa

Also MoKa ich kenne viele BMW-Händler und Mitarbeiter .... jeder sagt natürlich was anderes genau wie bei der Problematik Motorenöl ... eine Geschichte für sich .... die einen sagen synthetisch die anderen es reicht das günstigste öl, die einen sagen nach 4-5TKM die anderen sagen erst das BMW-Intervall bei TK 28,5 ....
aber zum einfahren ist soviel schon mal klar, der motor muß schon beansprucht werden, damit er nach und nach seine Leistung verbessert. Die heutigen Motoren sind qualitativ ja super aufgestellt und diverse alte Einfahrtipps sind meiner Meinung nach passé..... Mein Händler des Vertrauens rät allen möglichst hochtourig zu fahren in der Stadt 60 im Zweiten. Das Motorengeräusch lässt es erahnen... Verbrauch ist dementsprechend hoch am Anfang aber es lohnt sich....
Die volle Motorleistung wird allerdings erst bei ca. TKM 100 erreicht.

Gruß

Manix

Touren

Allerdings ist die erste Zeit bei 4500 Umdrehungen pro Minute Schluß...

Uaah, wenn ich das lese, werde ich neidisch. Ich fahre mit 70 l ungefähr 500-520 km (100 % Stadtverkehr). 🙁

Verbrauch

Was soll man(n) bei 231 PS und sportlicher Fahrweise auch erwarten... im Durchschnitt sind es wohl so 17l im Moment.
Mir gefällts auf jeden Fall😉

Manix

Ich hab meinen mal bis zum Aufleuchten der Reservelampe gefahren und dann sofort getankt bei der nächsten Tankstelle. Ca. 650 km gefahren, 55 Litern getankt dann. Ach so mein Auto ist ein E36 323i.

650 km +/- 50km 🙁

@ marc
Jaja, ich weiß nicht das gelbe vom Ei.. nächste Woche Dienstag hab ich Termin, damit mal nachgeschaut wird, ob wir nich noch was mehr rauskitzeln können 😁

Tom

Deine Antwort