Wieviel KM habt Ihr mit den Dieseln abgespult ?
Hallo,
als alter BMW Dieselfahrer ziehe ich immer wieder Vergleiche wie haltbar der VW Diesel zum BMW oder anderen Modellen ist.
Heute habe ich meinen Passat zur zweiten Inspektion bei 45 TKM gebracht. Ich muss sagen, dass ich das Auto schon sehr forder und bis jetzt macht er immer noch Spass und hat keine Aussfallerscheinungen.
Trotzdem würde mich interessieren, wieviel KM Ihr mit den Dieseln schon abgespult habt.
Danke und beste Grüße
Frank
79 Antworten
Momentan stehen 245tkm auf der Uhr. Mein 07er BMP Highline hat aber auch schon den 3 Motor 🙄
Einmal Sechskantproblem mit folgend eingelaufener Nockenwelle und folglichem Bruch jener. (Bei 110.000)
Das andere mal ist ein Pleul gerissen (wiederholt der Sechskant) und hat im Motorraum Randale gemacht wie Rocky bei Ivan Drago 😁 (bei 214.000)
Jetz' sollte Ruhe sein, alle wichtigen Teile wurden gegen verstärkte und einzeln geprüfte ersetzt, der Sechskant wird Rwgelmäßig geprüft und es wurde auf Mobil 1 0w40 ESP umgestiegen, welches in Festintervallen getauscht wird.
Sonst alles paletti 😉
Moinsen!
Habe den 170ps ( noch PD ) handgeschaltet individual usw.... jedenfalls hat er eine neue motorensoftware bekommen und leistet 200 ps.
Aktueller km stand: 193tkm
Alles bestens ! Er geht regelmäßig zur wartung und hat noch nie Probleme verursacht..... Kilometerfresser :-)
Zitat:
@_CoRnY_ schrieb am 20. August 2016 um 11:51:05 Uhr:
Moinsen!
Habe den 170ps ( noch PD ) handgeschaltet individual usw.... jedenfalls hat er eine neue motorensoftware bekommen und leistet 200 ps.
Aktueller km stand: 193tkm
Alles bestens ! Er geht regelmäßig zur wartung und hat noch nie Probleme verursacht..... Kilometerfresser :-)
BJ???
Ähnliche Themen
Meiner - Passat B6 Variant Bj 2010, 2.0 TDI Blue Motion DSG hat jetzt 198Tkm gelaufen. Letzte Woche in Berlin gewesen. 1166 km mit einem Tank bei Tempo 130-140kmh geschafft Ausser AGR gereinigt (selber) und Bremsscheiben war nichts. Inspektion, Ölwechsel und was man sonst so macht natürlich. Zahnriemen steht an. Immer noch saubequemes Auto mit sehr guten Fahreigenschaften.
Habe ich vergessen - pro Tankfüllung bekommt er 250 ml Monzol 5c
Ich habe keinen Diesel....aber mein Bruder hat einen Variant B6 von 2007 mit dem 1.9er Diesel. Der hat im moment seine 240tkm drauf ohne irgendwelche Probleme....
Mein 2,0TDI Mit 143PS (BlueTDI) B6 aus 2010 hat momentan 123000 auf der Uhr und bisher keine Probleme gemacht. ich würde mich freuen mit diesem Auto die 300000 voll zu machen.
Ach ja... Bremsen Hinten stehen jetzt an...
B6-Kombi, MJ 2007, BMP-Motor mit 140 PS
Aktuell 278.000 Km - in 2011 gekauft mit 100.000 Km
Keine größeren Probleme
Meinst du, das du die 1 Mille mit deinem B6 voll bekommst wie im 3BG damals? Hab deine Story so hart verfolgt, du bist eine Gottheit 😁 Das wäre nämlich auch mein geheimes Ziel, wobei ich dazu Schätzungsweise noch 30 Jahre brauche 😛
Zitat:
@Schrepfer schrieb am 21. August 2016 um 12:19:46 Uhr:
B6-Kombi, MJ 2007, BMP-Motor mit 140 PS
Aktuell 278.000 Km - in 2011 gekauft mit 100.000 Km
Keine größeren Probleme
Der 3BG läuft ja noch und hat jetzt 1.312.000 Km runter - war letzte Woche erst damit in der Slowakei🙂
Den B6/3C fährt meine bessere Hälfte mit ca. 20.000 Km/Jahr - ab und zu darf ich mal auf die Autobahn damit.
Die 300.000 Km sollten schon noch drin sein - evtl. auch noch die 400.000 mal sehen was kommt.
Es geht doch hier um die Motorlaufleistung. Wenn voll, dann neu oder gleich ganz raus.
Der Motor läuft auch ohne. Kann ja dann genauso gut sagen, das er die Laufleistung mit dem Luftfilter voll vergessen kann. Wir reden hier über Verschleißteile, die (wie der name schon sagt) verschleißen sollen 😁
Zitat:
@Dieselflinck schrieb am 21. August 2016 um 22:04:44 Uhr:
Wenn der 3C viel Kurzstrecke bekommt kannst die 400000 km mit einem DPF voll vergessen!