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Wieviel hat euch euer A8 gekostet

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:10

Hallo würde mich mal interessieren wie lange ihr euern A8 schon habt und was er euch bis heute so gekostet hat ich meine aber nur an Werkstatt und Teile

kommt mir manchmal so vor als ob ich den schlechtesten A8 erwischt habe und bald Peter Zwegat anrufen muss :) auf jeden fall geht es dafür die Familie von meiner Werkstatt gut und für deren Verwandten müsste es mittlerweile auch reichen

Schönes Restwochenende noch

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22 Antworten
am 5. Februar 2011 um 18:11

...Mensch, du bist lustig...

es sollte sich mittelweiler herumgesprochen haben, dass ein a8 kein billig auto ist und eher was für leute, die täglich damit fahren und es sich leisten können, oder liebhaber die das auto nur am we fahren und sich freuen dass sie ein auto haben, das nicht jeder hat !

ich habe zu den leuten angehört, die es täglich fahren (ca.500km) und hab auch das geld dafür gehabt.

jetzt gehöre ich zu den leuten, die das auto aus "liebe" behalten...

ob ich mir diese "liebe" noch leisten kann?!, warten wir's ab.

MfG

Turbonet

"EDIT"

a8 ist kein "Auto"...ES IST EIN A8!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 21:56

ist halt so bei meinem A8 kommt immer irgendwie eins nach dem anderen z.B. getriebe gemacht -auspuff klappert das behoben machen die radlager geräusche das erledigt sind die leitungen von der servolenkung undicht und alarmanlage geht los da zweifelt man mein kleiner ibiza macht nicht solche zicken :) nur die diva ist immer krank

am 5. Februar 2011 um 22:53

Hallo,

ein interessanter Beitrag. Also ich hab meinen seit ca 1,5 Jahren.

Beim Kauf war das berühmte Plastikröhrchen zwischen Ölkühler und Motorblock defekt. Habe es für 8,65€ beim Freundlichen gekauft und selbst montiert.

Weiterhin hatte mein Motorsteuergerät einen leichten Wasserschaden hatte ein gebrauchtes aus der Bucht geschossen für 150€. Anlernen der Wegfahrsperre beim Freundlichen 29,90€.

Aber ansonsten ist alles noch ertragbar. Ich würde dieses Forum vielen Leuten herzlichst empfehlen. Denn beim A8/S8 ist es sehr wichtig Fehler rechtzeitig zu erkennen und zu beheben. Sonst kann es böse Überraschungen für den Finanzhaushalt geben.

Denn Peter wird bei deiner/unsere Fahrzeugkategorie kein Schimmer haben. Und höchst wahrscheinlich am falschen Ende sparen wollen. :-)

Nichts für Ungut.

Viele grüße

am 5. Februar 2011 um 23:49

Na da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich fahre meinen schon seit 14 Monaten. Habe mir ein solches Auto auch mit dem Wissen zugelegt, dass es nicht zu den "Sparmonstern" gehört. Fahre so an die 20t km im Jahr und die möchte ich eben möglichst komfortabel zurücklegen ;-)

Bezahlt habe ich 8000,- Euro bei 180t km Tachostand (wobei ich den anzweifel)

An Reparaturen habe ich bisher nur 300 Euro wegen ein paar Sachen am Unterdrucksystem gelöhnt. in 2 Monaten lasse ich den Zahnriemen machen und ein paar Kleinigkeiten. Da rechne ich mit um die 1500,- wird aber eher weniger, da ich einen hervorragenden Mech habe, der zu Freundschaftspreisen arbeitet und auch mal in der Lage ist, etwas zu reparieren, nicht nur wechseln. Fahre dafür zwar 400km hin und zurück, aber das lohnt bei großen Sachen immer.

Geh bloß nicht zu Audi, wenn du nicht genau weist, was an deinem Wagen ist, das sind fast alles Verbrecher. Ich habe mal meine Freundin zu 2 Händlern in Nürnberg geschickt, weil ne Xenon durch war, und ich sie nicht so fahren lassen wollte. Da kamen Kostenvoranschläge von 160-250Euro (wohlbemerkt für Wechsel EINES Brenners!!!!!) Ich habe sie zu Bosch geschickt, die haben es für 120 gemacht, ohne großes Zucken. Also immer mal umhören, was die anderen wollen, oder selber machen, wenn möglich.

Alles in allen bin ich sehr zufrieden und werde ihn auch noch länger am Leben erhalten bis das der TÜV uns scheide.....

Gruß Ronny

am 6. Februar 2011 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cruiser

...Alles in allen bin ich sehr zufrieden und werde ihn auch noch länger am Leben erhalten bis das der TÜV uns scheide.....

Gruß Ronny

@A8-Cruiser, beim einen A8 wird eher dein tüv ablaufen... :D (bitte nicht falsch verstehen, wünsche DIR auf jeden fall min.100 jahre gesundes leben).

Zitat:

Original geschrieben von Bling-Bling

Beim Kauf war das berühmte Plastikröhrchen zwischen Ölkühler und Motorblock defekt.

@Bling-Bling, beim mir ist das teil seit 3 jahre hin, na und, tanke halt wasser und fühle benzin nach :D

ah ja, hab ich vergessen, öl-druckschalter für 7,50 € und beinahe ein motorschaden! (gibts nur eins von)

last but not least, 1x getriebe 4.000- €

Im Mai werden es sechs Jahre, seit ich meinen 2,8 AAH Bj. 95 gekauft habe. Seither etwa 90000 Km gefahren. Kosten incl. Versicherung, Steuern, Reparatur, Pflege, Ersatzteile, Tanken etc. also wirklich über alles: 32 Cent pro Kilometer. Da sind auch 1000 Euro Wertverlust pro Jahr mit eingerechnet. Gekauft für 9500 Euro mit 64000 echten Kilometern.

Außergewöhnliche Reparaturen: Neue Achse vorne, neue Bremsen (Scheiben und Beläge rundum und Bremszylinder hinten), neue Bremsschläuche und Leitungen, was sehr aufwendig war, da hinten der halbe Unterwagen demontiert werden muss. Sowie einiger Kleinigkeiten wie z.B. Stoßdämpfer vorne. Werkstatt und Inspektionen ausschließlich bei Audi, ich scheine wohl eine der wenigen wirklich kompetenten Audi-Werkstätten gefunden zu haben.

Gruß Helmut

Hallo,

wenn ich mir bei Spritmonitor.de meine letzten 5 Jahre anschaue kommen mir die Tränen....:(. Pro Kilometer kostet mich der A8 73 Cent (!). Ich fahre auch relativ wenig (weniger als 10.000 km/p.A.) und hatte die letzte Zeit "einige" Reparaturen am Wagen.

Wer ein Auto zum sparen sucht sollte sich bei Rolls Royce oder Maybach umsehen....:D.

 

plaga8

Hallo,

hatte meinen Mitte Dez. 2007 mit "leichtem" Frontschaden für 4500€ erworben und selbst repariert. Damals hatte er eine Laufleistung von 117000km.

Jetzt nach über 2 Jahren und 60tkm kann ich mich nicht beklagen, bisher muste ich nur die Ölwannendichtung, Bremsen und einen oberen Querlenker wechseln.

Letzte Woche ist mir dann die Plusverteilerdose abgegammelt, dabei hatte ich dann auch bemerkt das beide Achsmanschetten gerissen sind...

Auch der Dicke braucht ab und zu mal Pflege, wenn man mal hin und wieder nach der technik sieht ist es ein sehr robustes Auto.

Bei Reparaturstau braucht man sich nicht über gehäufe Mängel zu wundern!:rolleyes:

 

 

Also ich hab meinen S8 seit knapp einem Jahr, bezahlt hab ich ihn 11.000 Euro bei einer Laufleistung von gerade mal 90.000 KM....

Bis jetzt gab´s keine größeren Probleme, musste ich nur die hinteren Bremsbeläge wechseln (orig. AUDI, 75 Euro), Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, LMM und Ölwechsel wurden sicherheitshalber bei der Inspektion auch gleich erneuert, hat mich nochmal 1500 Euro gekostet....

Ein kompletter Satz Dekorleisten aus Carbon hat dann nochmal 270 Euro gekostet (bei eBay ersteigert, bei AUDI hätte mich dies 1500 Euro gekostet)

Ich sollte viellecht noch erwähnen, dass ich mit dem Wagen nich mehr als etwa 6000 KM im Jahr fahre....

am 15. März 2016 um 22:12

hallo an alle:)

ich habe mir vor kurzem einen audi a8 d2 zugelegt.

mein problem ist dass die vordere stosstange zu erneuern ist u ich keine in ganz tirol (gebraucht) auftreiben kann

kann mir jemand helfen?

ach da kann ich dir helfen

1) falsches thema, gibt ein extra Suche/biete forum auf motortalk

2) macghes wie die anderen, klappere einfach alte schlachtungen auf ebay usw ab bis du glück hast

3) mach dich auf eine weite reise gefaßt :-)

Hahahha uraltes thema... Mich haben alle 8er zusammen in *werkstätten* unter 3500€ gekostet.

Mit werkstätten meine ich Arbeiten außer Haus

 

Meine eigene Arbeitszeit würde im mitleren 5 stelligen Bereich liegen wenn man sie abrechnen würde

habe gerade mal alles zusammengezählt (Benzin/Gas, Reifen, Inspektion, Reparaturen):

265 Tkm und 12 Jahre ergaben 0,13 €/km.

Wertverlust käme dazu. 19000 € Kaufpreis ./. heutiger Preis ca 5000 €

macht nochmal 0,05 € dazu.

Bei einem Neuwagen z.B. Golfklasse muß man mit ca.0,20 € allein Wertverlust im 1. Jahr rechnen.

Da kann man nicht meckern.

Gruß

Aho, Audimin, das ist mal ne Ansage! Sollte meine neue Zielmarke sein - bis zum Erreichen derselben muss ich aber noch ne ganze Weile aufgelaufene Kosten durch viele km teilen.

Irgendwo hier im Forum hatte ich es mal für meinen 2.8er Handschalter genannt, was mich der Kilometer bzw. der Monat gekostet hatte. Leider finde ich es nicht gerade, waren wohl so rund 20ct/km bei gut 40tkm Fahrleistung.

Mein V8 dürfte höher liegen, leider kam letztes Jahr einiges kostenintensives hinzu. Ausrechnen tu ich as mit Spritmonitor, die fahrzeugbezogenen Kilometerkosten jeden Jahres gebe ich auch immer an. Einfach auf meinen Verbrauch unten klicken.

Gruß, flixe

PS: ups eine Link zu Spritmonitor habe ich ja gar nicht in der Signatur.

A8L V8: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/659485.html

A8 V6: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/581098.html

am günstigsten kommt immer noch mein A2: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/145330.html (trotz Audi Scheckheftpflege)

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