Wieviel habt ihr in euren BMW investiert ?

BMW 3er E36

s.o.

Ich kann nur staunen wieviel Geld ihr investiert habt.
Was verdient Ihr denn so ?
Das kostet doch alles tierisch Kohle.

Wenn Ihr das Auito an die Wand setzt oder später verkauft kriegt ihr das Geld doch nie wieder raus.
Ich weiss wovon ich spreche.
Hatte vor 13 Jahren mal eine komplett aufgemachten Opel GT (der mit den Klapplampen Bj.71. ) Hatte ca. 30.000 DM reingesteckt mit Wertgutachten.
Der Verkauf brachte dann später schlappe 15.000 DM.

Dann mal los, bin neugierig.

Ein Bild wäre Klasse.

Dennis

33 Antworten

Also ich verdien nicht sonderlich viel. So durchschnitt. hab an meinem Wagen aber noch nix getunt (liegt daran, dass jedes mal wenn ich mir was kaufen will, wieder was am Auto kaputtgeht )

Das ist doch klar. Der M3 wird so im Unterhalt, Sprit und Reparaturen auch genug kosten.
Und ausserdem finde ich, bedarf so ein M3 keines Tunnings.
Ich könnte mir den nicht leisten. Bin nur ein armer Systemadmin, da verdient man nicht soo fett.

Gruss

Dennis

hoch gerechnet so um die 3ooo Euro

naja, ich bin nur ein armer Kaufmann......aufgrund der vielen Autos die ich hatte ( auf meiner Website ist nur ein Auszug )

Keiner war original...alle tiefer, breiter, härter, schneller.....

Den BMW hab ich für 4300,-€ gekauft, TÜV und AU neu= 100 €, Kühler, Wasserpumpe,Bremsflüssigkeit,Ölwechsel= 400€, Navi v. Alpine= 1300,-€, Stahlfelgen mit Reifen und E46 Radkappen= 70 €, neue Scheinwerfer= 215 €.....bisher 6400€....

Aber sag mir einen Wagen, den man täglich fährt und dassselbe rausbekommt, was man reingesteckt hat......nur SO darf man das nicht sehen, sonst fährt man besser BUS....

Jedenfalls habe ich keinen Bock, mit einem serienmäßigen Auto rumzufahren und ich mir beim Kauf einer Fußmatte überlegen muß, ob ich das investierte Geld auch wiederbekomme.......

Es ist ein Hobby......wenn ich SAUFEN würde oder andere Drogen konsumieren würde, hätte ich da sicherlich weniger von....

MFG

Ähnliche Themen

sehr richtig Alter!!!🙂

Ich trinke nicht und ich rauche nicht, ich steck mein Geld lieber ins Auto, hab mir damals genug beiseite gelegt für.

Hallo GibGummi,

hast natürlich Recht. Das Geld ist weg, klar , für immer, darüber muss man sich im klaren sein. Aber jedes Hobby, welches man intensiv auslebt ist teuer. Andere die dieses Hobby nicht haben, können auch nicht verstehen, wie "dafür" nur soviel Geld ausgeben werden konnte.
Hobbys sind dafür da, Spass zu machen.
Glück für den, der aus seinem Hobby Geld schlagen kann.

Gruss
Dennis

ich sag mal so: Es ist wie mit Frauen, alles Geld was man investiert sieht man(N) nie wieder *g*

Ich wollte eben mal nach rechenen. Habe es aber lieber gelassen.
Basis war ein 328ci
-Riger Front
-Kerscher Heck
-AC Schnitzer Schweller
-Motorhaubeverlängert
-Kofferraumklappe umbegbaut
-Felgen in 19`von Schmidt VN Line
-Eisenmann komplett Auspuff
-Metallkats
-Kompressoreinbau dann
-Motorumbau auf 3.2Liter ohne Kompressor
-Clarion VRX 613r Headunit mit
-Cd Wechsler
-DCD
-TV-
-Dolby Digital
-1 Hifonifcs Son of Olympus
-2* CarpowerWanted 800/d
-2* Magnat Destructor 1200
-Lackarbeiten
usw

Will es nicht wissen.... *lieber nicht*

Hallo LS-Tunning,

poassa, hast du im Lotto gewonnen. Unglaublich, da steckt aber viel arbeit und Kohle drinn. Hut ab.

Kein Bild ???
Nicht doch einen Betrag nennen ??

Dennis

@Sven
Wow... da reichen die Schmidt's schon. Hast ein aktuellen Bild von Deinem Bimmer? Das aktuellste, das ich kenn, war das mit den M3-Felgen (und zuvor die ZW3)

also ein bisschen was hab ich auch reingesteckt. man will ja ein auto das einem gefällt und möglichst individuell ist.
aber ich werd an meinem bestimmt nicht mehr viel machen, weil der ja auch schon 10 jahre alt ist und da rentiert sichs halt einfach nicht mehr. und wenn ich mir wieder einen E36 kaufen sollte kann man ja die meißten teile wieder hernehmen (Felgen, Anlage, ....)

Finds halt nur ein bisschen übertrieben wenn manche z.B. nen '91er 316er haben und alles voll getunt haben, aber innenaustattung, geschweige denn motorleistung haben.
also ich würd mir da lieber nen stärkeren holen mit besserer Austattung, aber dafür weniger tuning und das für den gleichen preis!!

Erst letztens in der BMW-Tuning, voll gemotzter 316i Compact. Flip Flop, heftige Felgen, verchromter motor. dann schaut man innen rein, Fensterkurbeln, mager mager, nix drin. sorry, sowas find ich voll übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von LS-Tuning

Ich wollte eben mal nach rechenen. Habe es aber lieber gelassen.
Basis war ein 328ci
-Riger Front
-Kerscher Heck
-AC Schnitzer Schweller
-Motorhaubeverlängert
-Kofferraumklappe umbegbaut
-Felgen in 19`von Schmidt VN Line
-Eisenmann komplett Auspuff
-Metallkats
-Kompressoreinbau dann
-Motorumbau auf 3.2Liter ohne Kompressor
-Clarion VRX 613r Headunit mit
-Cd Wechsler
-DCD
-TV-
-Dolby Digital
-1 Hifonifcs Son of Olympus
-2* CarpowerWanted 800/d
-2* Magnat Destructor 1200
-Lackarbeiten
usw

Will es nicht wissen.... *lieber nicht*

Naja, ich kann das nicht als "WERBEKOSTEN" absetzen.....wenn man eine Firma hat, dann ist das rollende Werbung........Schon ein Unterschied, ob man mit einem Einkommen von 1800€ netto sowas finanziert oder einem Firmenbudget......

MFG

.....zu dem " es lohnt nicht"............

Wenn man es so sieht, lohnt es sich nicht:

-zum Arzt zu gehen, denn in 30-50 Jahren ist man eh tot...
-Essen zu gehen, denn ein "Schnittchen" nährt ja auch
-sich ein Auto zu kaufen....Fahrrad und Regenklamotten gehen auch
-etc.......

Jungs........garnix LOHNT sich, aber wenn man sich besser fühlt, wenn man 17, 18 oder 19" Zoll Felgen draufhat, einen SEX Zylinder Motor hört........ist das NIX wert?

Wenn man eine Investition abhakt, weil es sich nicht mehr lohnt...sich einen Jahreswagen finanziert.......LOHNT es sich doch auch nicht....nur weil er neuer ist und man mit einem Satz Fußmatten noch ca. 7 Jahre ( im Schnitt ) fahren kann......

Ich dachte, hier sind Freaks und Leute, die sich kleine Wünsch für Ihren Schatz erfüllen, basteln und verbessern wollen...............aber anscheinend sind hier viele der Ansicht, daß eine Autowäsche den geplanten Kinderwunsch um 5,794 Stunden nach hinten verschiebt.......

Also......locker bleiben und Freude am FAHREN haben..

MFG

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen..........

Deine Antwort