Wieviel Geld habt ihr schon in euren A3 gesteckt?

Audi A3 8P

Ich Fahr jetzt meinen A3 seit 2 Jahren und hab mittlerweile schon recht viele Veränderrungen vorgenommen! Jetzt hab ich mich schon ne längere Zeit gefragt wieviel Geld ich schon in die Umbauten investiert hab! Hab mich heut mal hingesetzt und alles zusammengeschrieben und zusammengerechnet!

Möchte hier mal ne Kleine Umfrage starten wo jeder schreiben kann wieviel er schon in seine Karre rein gesteckt hatt und damit meine ich keine Reperaturkosten sondern reine Umbaukosten! Sippel wird alle Toppen 😉

Also mach ich mal den Anfang! Hatte mit 6000€ gerechnet doch nach dem ich heut alles zusammenn gerechnet hab bin ich auf die Stolze Summe von 9300€ gekommen!

Find ich selbst heftig aber was macht man nicht alles fürs geliebte Auto!

Greetz

Beste Antwort im Thema

Echt erschreckend was hier so einige Singles in den popeligen Kleinwagen stecken !

Aber Hauptsache gut aussehen (na ja)

72 weitere Antworten
72 Antworten

DVB-T Einbau mit extra DVD Laufwerk und Festplatte 1100€

Nanoversiegelung 450€

durchgebissener Kühlschlauch mit Kühlmittel 21€

Felgen 2100€

Lackierarbeiten an Front und Heck 200€

ABT Stufe 1 1500€

Fahrwerk (kommt noch ca.1500€)

nächste Leistungsteigerung (Sommer ca.10000€)

Gesamt: 16871€

Ich hab meinen A3 in A6-Optik umgerüstet. Kosten: 5-stellig. 😁

Bei mir sinds gute 3800 Euro....aber die haben sich rentiert!!

Tönungsfolie: 140€

Winteralus: 500€

Chip: 500€

S-line Federn: ca 20€

S3-Front+neue Haube: 1000 €

S3-Radsatz: 1500 Euro

GTI-Pedale: 80 Euro

S3-Knauf: 80 Euro

S-line DKS: 170 Euro

MAL: 140 Euro

S-line HEckansatz: 100 Euro

mp3-Player bzw Wechsler: 100 Euro

Ich glaub viel zu viel

Gerade dann wenn man meinen alten und neuen A3 zusammen rechnet
Bilder im Blog

Und ich bin noch lange nicht fertig

Ähnliche Themen

Leudäää
.....

Da kauf ich mir doch nen A4 ^^

Nix für ungut aber 9300 € ?????? HALLO???

Naja

lg Menox

@menox
Der andere gibt es für Frauen aus, der nächste für seine Familly, der andere verreist gerne in die weite Welt,
oder der nächste "versäuft" sein Geld oder steckt es eben ins Auto. --> such is life 🙂
Ich persönlich tuh das letzere 😉

Zum Thema A4:
Ich denke mir, auch wenn sich viele den A4 hier hätte leisten können, habe sie ihn nicht gekauft.
Weil der A4 meiner Meinung nach einfach ein ganz anderen Typ und Altersklasse Autofahrer anspricht.

Gruß
LC

Zitat:

Original geschrieben von menox

Leudäää
.....

Da kauf ich mir doch nen A4 ^^

Nix für ungut aber 9300 € ?????? HALLO???

Naja

lg Menox

Labelchanger hat für mich recht.

Ich geh lieber eine Klasse runter und motze den Wagen sehr schön auf (decent) oder ich kauf mir einen A4 und bin einer zwischen vielen.

Ich hätte mir fast einen A5 gekauft aber mittlerweile fahren viel zuviele davon rum.

Beim A4 wahr es genau so nur das ich den schon unterschrieben hatte und nach einer woche wieder stoniert hab.

Darum bleibe ich jetzt erstmal meinem A3 Sportsback und werde auch hoffentlich ein parr erfolgreiche umbaumaßnahmen vorführen.

Für meinen A3 Sportsback (2.0 TDI Bj. 9/2005, 34000 Km, Ambiente mit mittlerer ausstattung klimaautomatik, tiefer, 19" bereifung usw. ) wollte er mir 13500 € geben und mir weis machen das er den für 15900 € draußen hinstellt.

Audi macht zuviel gewinn deswegen haben die es nicht mehr nötig zu verkaufen.
Bei dem A3 Facelift haben die halt nur ein bisschen aussen und innen verändert und jetzt noch "spritsparender" ist damit sie nur verkaufen

Erlichgesagt was mir persönlich beim neuem A3 Facelift gefällt sind nur die Xenonscheinwerfer, der rest ist nur ein bisschen verändert und deswegen verkaufe ich ganz bestimmt nicht mein wagen.

Ich bau mir die Xenonscheinwerfer lieber ein und verändere ihn dabei ein bisschen von vorne damit er nicht so aussieht wie alle anderen 😁 und
schon habe ich einen neuen "Facelift"

lg

Sorry für die rechtschreibfehler🙂

Holla die Waldfee, was manche in Ihre Autos stecken 🙂

18" Etabeta Tettsut Radsatz 1.600 EUR
16" CMS Winterradsatz 800 EUR
Scheibentönung 180 EUR
MP3-SD-Wechsler 100 EUR

hab meinen gebrauchten 2004er jetzt seit 3 Monaten und das wichtigste is gemacht:

-Etabeta Tettsut 19" mit 235er Dunlops ~2000,-
-Eibach Pro Street S mit Einbau und Abnahme 1100,-
-Alu gebürstet inkl. neuem Wählhebel (MJ2006) ~450,-
-LederpflegeSet 90,-
-Carlife Plus 12 Monate 380,-

reicht erst mal....

Hi zusammen,

um auf den Thread zu antworten, noch keines 😉

Aber ich wollte mir mal einen A3 Sportback S Line 2.0TFSI (200PS) zusammenstellen und war dann doch ein bisschen erstaunt !
Gesamtpreis 50'000 Euro und noch nicht mal ganz Ausgestattet und ohne Quattro 🙄

Aehmmm, okay AUDI, aber ist das nicht ein bisschen zuviel des guten ?
Schlussendlich ist es doch nur ein A3 😉

Gruss, cybernet

Alles hat eben seinen Preis 😉

es muss ja nicht immer neu sein...

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Hi zusammen,

um auf den Thread zu antworten, noch keines 😉

Aber ich wollte mir mal einen A3 Sportback S Line 2.0TFSI (200PS) zusammenstellen und war dann doch ein bisschen erstaunt !
Gesamtpreis 50'000 Euro und noch nicht mal ganz Ausgestattet und ohne Quattro 🙄

Aehmmm, okay AUDI, aber ist das nicht ein bisschen zuviel des guten ?
Schlussendlich ist es doch nur ein A3 😉

Gruss, cybernet

hehe,

Nun habe ich mir meinen S3 Sportback zusammengestellt und komme auf einen Gesamtpreis von 47.295,00 😉

Na ja, dann nehme ich mir ja gleich den S3 Sportback mit S-Tronic Ende Jahr und bin auch auf 50.000,00 😁

Gruss, cybernet

Deine Antwort