Wieviel Geld habt ihr schon in euren A3 gesteckt?

Audi A3 8P

Ich Fahr jetzt meinen A3 seit 2 Jahren und hab mittlerweile schon recht viele Veränderrungen vorgenommen! Jetzt hab ich mich schon ne längere Zeit gefragt wieviel Geld ich schon in die Umbauten investiert hab! Hab mich heut mal hingesetzt und alles zusammengeschrieben und zusammengerechnet!

Möchte hier mal ne Kleine Umfrage starten wo jeder schreiben kann wieviel er schon in seine Karre rein gesteckt hatt und damit meine ich keine Reperaturkosten sondern reine Umbaukosten! Sippel wird alle Toppen 😉

Also mach ich mal den Anfang! Hatte mit 6000€ gerechnet doch nach dem ich heut alles zusammenn gerechnet hab bin ich auf die Stolze Summe von 9300€ gekommen!

Find ich selbst heftig aber was macht man nicht alles fürs geliebte Auto!

Greetz

Beste Antwort im Thema

Echt erschreckend was hier so einige Singles in den popeligen Kleinwagen stecken !

Aber Hauptsache gut aussehen (na ja)

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

R8 Tankdeckel: 34€
Bitte, bitte ein Bildchen und die Teilenummer😉

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Hab ich von ebay, hab ihn aber gekürt und ausgerichtet.

Vielen Dank Digi,

boaahhh habe wohl den falschen Film geschoben😉

Habe tatsächlich Bilder eines (Benzin)Tankdeckels erwartet *schäm*😉

Viele Grüße

g-j🙂

Bitte drücken sie für R8 Öldeckel-Infos hier

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Heute 37,43 €

Scheibenwischer vorne (BOSCH AERO TWIN) und hinten (BOSCH TWIN) 😉

PS: Die VollVertankung lass ich mal außen vor 😁

detto, Preis: 56,49€

*derhintenjetztauchaerotwinhatundsehrzufriedenist*

Unterm Strich haben mich die Verschönerungen 0,00€ gekostet.

Die Audi Aktien waren die letzten Jahre sehr ergiebig.....

.... so hat auch meine bessere Hälfte nichts zu meckern !

Ähnliche Themen

Na dann meld ich mich auch mal zu Wort also 19 jähriger. Und sogar grad Single😁

Wie viel in meinen alles an Geld verschwunden ist, will ich gar nicht wissen. Wären alles Sachen, würden sie auf gleich Aufpreisliste stehen, wär alles einfacher.

Will aber jetzt nichts größeres mehr machen, vllt. im Innenraum hab ich noch so 1-2 Sachen die ich probieren werd. Ok die Schalensitze würden mich noch sehr reizen 🙄

Aber soo viel Zeit benötigen, doch solche Umbaumaßnahmen auch nicht, dass sich die Freundin gleich vernachlässigt fühlen muss, mein da macht man sich beim Tuner irgendwann einen Termin, dann noch Eintragung, kannst ja mit nem Arztbesuch vergleichen.
Klar wenn diese Autoleidschaft dann soweit geht, dass man sich von der Freundin einladen lassen muss, weil man ja auf die neuen Alus sparen muss, das geht zu weit. Mein Auto soll mich auch finanziell in der Freizeit nicht einschneiden..

so long...

Also wenn ich meine Tankrechnungen zu den Umbauten mitrechne - dann sind etwas knapp 20.000 Euro in den A3 geflossen/versenkt oder wie auch immer ihr das nennen möchtet 😉

Möchte nicht meine ewig langen Listen durchsuchen - aber an Treibstoffkosten sinds bis heute ca: 15.000 Euro - 16.000 Euro und sonstige Umbauten auch nochmal knapp 2000-3000 Euro 🙂

Noch ne kurze Erklärung: Ich hab schon 226.000 km drauf (daher die Tankkosten 😁 ) und an Umbauten hab ich:

Scheibentönung
NaviPlus
2x Umbau der Front (1x von DFG auf Standard-SFG und dann auf S-Line Ext. Front)
sonstige Kleinigkeiten die sich ziemlich schnell summieren 😉

Die neuen Reifen und Services hab ich noch nichtmal eingerechnet ...

mfg DG ;o)

p.s. 25 und kein Single 😉

ich finde sogar die kleinste veraenderung macht riesen spass : ) ich liebe es an meinem a3 zu bastelen schrauben etc 😁 und wenn man etwas veraendert hat ist man sowas von verdamt stolz haha 😁

also ich habe bis jetzt ca. 2000€ inwestiert 😁 zwar nicht so viel wie ihr aber verdiene als azubi nicht so viel ^^ muss alles langsam angehen : )

aber leute seid stolz auf euch ihr habt echt geile wagen 😁 hamma

S3 Schaltknauf + Handbremshebel
S3 Pedalerie + TT² Fußstürze
Ambientebeleuchtung
LED Kennzeichenbeleuchtung von Bmw 🙄
KW V.1 Gewindefahrwerk
Chiptuning von MTM
Milltek AGA ab Turbo ( Ist Bestellt )
18" Felgen VZ033
Sline Ext Front

Hmm ja schon ein paar €´s.

...eigentlich zu viel für die Klapperkiste!😰 🙄

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

WAAAAAAAAS Klapperkiste 😕 😁

Wenn ich hochrechne hätt ich ihn lieber verkaufen sollen ;D Wenn man die Zeit mal mit nem Stundensatz von Audi hochrechnen würde, hätte ich 2 x R8 sicher in der Garage stehn 😁 (Ironie-aus) Zeit steckt sehr viel drin, Material und Geld - ohje.

Ist halt ein Hobby...

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Uwe83

Zitat:

War natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, so schlimm is es ned. Aber hier und da klapperts schon ab und zu mal. Am meisten nerven die knarzenden Fensterrahmen, grad wenns so warm is.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Uwe83

War natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, so schlimm is es ned. Aber hier und da klapperts schon ab und zu mal. Am meisten nerven die knarzenden Fensterrahmen, grad wenns so warm is.

HeHe, ja ich glaube diese Klapperprobleme wird jeder mal haben... 😁

Tieferlegung von H&R mit eintragen und Alufelgen 2000€

S3 Stoßstange mit Grill, Nebelscheinwerfer, lakieren, einbau 1000€

A3 Cabriolet Scheinwerfer (Xenon) mit Motorhaubenverlängerung 3500€
(Hab mein wagen am Donnerstag abgegeben umbau dauert ungefähr 2 Wochen)
Fotos werden folgen!!

Demnächst Scheiben Tönen 200€
Neue Alufelgen 20 Zoll von OZ (Brotticeli 3) mit Bereifung ca. 4500€

Gesamtpreis 11200€

Zitat:

Ein vorher Bild hab ich leider nicht! War halt ein Stink normaler A3 Baujahr 2003 also DFG mit 17" Alus

Bild ist ca.2 Wochen alt! Hab mittlerweile aber echt Carbonspiegel dran

Die Stoßstange mit den Tagfahrleuchten sieht richtig schön aus.

Deine Antwort