Wieso macht man das?

VW Golf 2 (19E)

Hallo ich muss hier mal mein frust niederschreiben.
bin gerade auf 180.
mein nachbar hat heute beim ausparken mit absicht meinen golf 2 tuschiert.
Wir parken in unserer einfahrt hintereinander, ich hinter ihn.
Er fährt einen T4 in der langversion.
naja auf jedenfall will er ausparken und fähr so lange rückwärts bis er meinen golf als wiederstand merkt und dann wieder vorwärts.
Das war vosätzlich denn er ist immer ein stück weiter rückwärts gefahren bis er drann war.
Und ich stand am fenster und konnte nix machen.
WARUM macht man sowas ??? wie kann man nur so dumm sein?
Vorallem bin ich heute beim ausparken zweimal ausgestiegen und hab geguckt um ja nich ran zu fahren.
wenn man ein so großes auto nich fahren kann dann sollte man es lassen.
und wir stecken unsere ganze freie zeit in unsere Golfs um dass sie immer gut da stehen und dann gibt es solche leute😠
Wenn ich es nicht gesehen hätte wüsste ich es nich mal.
naja zum glück ist nix zu sehen.

Beste Antwort im Thema

beweise sammeln... z.b. filmen oder fotos... und dann anzeige bei der polizei.

wieso menschen komische dinge ton wird niemals irgendjemand erötern können!!

Viel erfolg.

Tobi

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

ach mal so am rande zur beruhigung kaputt gehen kann davon nix oder ?

was soll den da kaput gehen???? du muss mal so denken wie dein nachbar. wie ein assi einfach.

und mit den dellen von den türen haste aufjedenfall recht. kann jez meine linke seitenwand auch lackieren lassen weil wieder dellen un kratzer drin sind, vor paar wochen erst die rechte seite machen gelassen....

Hier gilt Grundsätzlich:

Ruhig Blut!

Sprich Deinen Nachbarn darauf an, erkläre ihm, dass Dir Dein Auto wichtig ist und Du viel Zeit rein steckst und bitte ihn, aufzupassen.

Kann er dies verstehen und benimmt sich so, dann prima. Wenn nicht (er z.B. während Du obiges erklärst sich darüber lustig macht), mache ihm klar, dass Du bei Beschädigungen die Dir zustehenden rechtlichen Mittel nutzt. Dies aber erst als zweite und letzte Möglichkeit.

---

Deeskalation ist in den meisten Fällen sinnvoll, häufig artet das ganze sonst zum Kleinkrieg aus. Als kleines Gegenbeispiel: Heute haben sich direkt vor meinem 16V in Hamburg zwei Leute aufgrund von Überholmanövern / Abkneifen in die Haare bekommen, sich gegenseitig bespuckt, dann in Kampfstellung gegangen, einer hat dem anderen die Autoscheibe mit der Faust zerschlagen.
Und was hat's gebracht: Man mußte die Leute erst einmal auseinanderbrigen, Sachschaden, Polizei und wir alle werden uns wohl noch mal vor Gericht treffen. Hätten die beiden ihr Köpfen benutzt, hätten wir alle Zeit, Mühe und Adrenalin gespart.

OneGamer......... kaufe dir sofort ein Atem Schutz..zum Lackieren!! erst wenn du, wieder klar bist.. darfst du, zu solch sensibelen Themen was schreiben.. du verstehst was ich meine!! denke ich!
Gruß

ich hab ruhigblut. keine angst
aber is doch echt bisschen assi wenn es wirklich extra gemacht wird.

Ähnliche Themen

Könnte auch sein er hat sich verschätzt.. weg zu fahren ist auch nicht nett...

Keine Sorge, ich bin klar ^^

War auch mehr ein Spaß. Ich denke mal, wenn man sich da eine Kunststoff-Platte (Plexiglas eben) irgendwie an die Türgriffe hängt, mit Scharnier zum Zusammenklappen und gepolstert, kann man Dellen und Kratzer an den Türen vermeiden. Vielleicht noch irgendwie zum Abschließen. Wäre zumindest mal eine Alternative. Und ungefährlich wäre das auch. Das ganze dann etwa auf Hüfthöhe und etwas tiefer (da wo die meisten Dellen und Kratzer entstehen) und das wars. Sieht zwar mächtig sch@iße aus, aber immerhin spart man sich das ständige lackieren und reparieren. Materialkosten pro Seite wären ca. 20 Euro und ich denke das schlägt jede Werkstatt ^^

Übrigens, ich weiß, dass das illegal, gefährlich und hochgradig dumm wäre, sowas mit Nägeln zu machen. Lustig aussehen und den passenden Effekt erzielen würde das aber auf jeden Fall. Einzige Möglichkeit effektiv absichtliche Rempler zumindest verfolgen zu können wäre eine Kamera im Kühlergrill die automatisch auslöst, sobald die Stoßstange ein wenig eingedrückt wird. Allerdings sowas zu realisieren wäre schwierig...

Bestimmt gibt es zu der Sache auch eine Vorgeschichte, denn es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.
Allerdings bei vorsätzlicher Sachbeschädigung bzw. Fahrerflucht, hört bei mir auch die Freundschaft auf.

Egal wie, wenn ich merke, das ich selbst knapp bei Platze bin, steig ich aus und schaue lieber einmal mehr, bevor ich ein anderes Auto antitsche. Meine Nachbarin hatte mal etwas ganz Ähnliches drauf, stand ca 2cm von meinem weg und wollte tatsächlich weiter rückwärts mit ihrem Golf. Weil ich dazu kam, haben wir das geklärt, ihr den Sitz eingestellt und ne PDC für 30€ von Conrad montiert. Nu ist Ruhe im Karton.

@TE, Sprich ihn ruhig und sachlich drauf an, evtl. findet ihr beide ja auch so eine Lösung wie ich sie gefunden habe. Viel Erfolg.

da bin ich ja, Beruhigt😁
Das sieht bestimmt sehr, sehr sch....aus😁

Aber man könnte das mit entsprechendem Dekor sicher auch noch schick machen. Zum Beispiel das ganze in weiß mit ner Old-School-Racing-Nummer drauf, oder eine schöne Frau als Aufkleber drauf machen die auf der Seite liegt. Als Werbebanner vermieten (um so die Anschaffung und den Sprit zu zahlen, bzw. die Rempler vorne und hinten ^^).

Ich glaube sowas baue ich mir mal zurecht. Wäre relativ einfach, günstig und momentan bin ich eh irgendwie in so einer "ich bau mir alles selber statt den Mist zu kaufen"-Phase 😁

Übrigens, sachlich jemanden auf so eine Sache an zu sprechen hilft nicht immer. Meistens reagieren die total über. Ich hab z.B. mal das Kennzeichen eines Parkers neben mir mit Kindersitzen drin aufgeschrieben. Als ich zurück war, hatte ich nen Kratzer und kam nach groben Ausmessen über Hüfte zum Schluss, dass der eigentlich von denen kommen müsste. Dann ab zur Polizei, Halter ermittelt und dann bei denen angerufen. Die Frau die unterwegs war hat gleich kleinlaut gesagt, die würden das ganze unter der Hand bezahlen (ohne Versicherung) und den Bereich lackieren. Der Mann von der hat das dann aber spitz bekommen und einen Termin beim Versicherungsgutachter klar gemacht, welcher dann festgestellt hat, dass der Kratzer nicht von seiner Frau kam. Aber der Typ hat den Versicherungsmenschen noch gefragt (als in seinen Augen außer Hörweite war, aber denkste 😉), ob der mich wegen "Falscher Aussage" (oder sowas) und "Zeitberaubung" (sowas in der Richtung, mit fällt grad keine bessere Bezeichnung ein) belangen lassen könnte. Dabei war ich die ganze Zeit total nett, habe das mit Fassung getragen und dem noch einen Schönen Tag und allzeit gute Fahrt gewünscht.

Wenn dein Nachbar so einer ist, solltest du dem echt alles zutrauen. Und vielleicht eine Überwachungskamera ans Fenster stellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

beweise sammeln... z.b. filmen oder fotos... und dann anzeige bei der polizei.

wieso menschen komische dinge ton wird niemals irgendjemand erötern können!!

Viel erfolg.

Tobi

Ja genau !! Denn ohne Beweise geht nix und der Schadenverursacher kanns noch abstreiten. Unbedingt Bilder machen!

ne keine Vorgeschichte wohne erst 2 Wochen hier und ich hab in vielleicht 2 mal Gegrüßt mehr nich.

naja zum glück is nix kaputtgegangen.

Wie meine Vorredner schon sagten, kläre die ganze Sache sachlich und  in  Ruhe.
Ich habe sowas ähnliches auch erlebt und bin mit meiner "Methode" richtig derbe auf die Schnauze gefallen.
Aber irgendwann lernt mans...

So ne Leute gibts hier auch! Fährt die an die Zapfsäule, dann weiter und zurück ohne zu schauen, volle kanne und mir den Blinker kaputt, mit ihre Passat35i. Hätte ich net gehupt wäre garantiert noch mehr passiert. Oder so ne Leute die im Dunkeln rechts blinken dann 2 cm vorfahren, sich entscheiden doch nach links zu wollen wieder 2 cm fahren und dann bremsen. Tz, Tz, Tz
Oder genau so einer, mit einem T5 und Anhängerkupplung demoliert bei uns auch ständig die Stoßstangen anderer Leute, weil er seine Anhängerkupplung als Einparkhilfe nimmt oder was. Entweder ist denne ihr Auto zu lang oder was und sie können damit net umgehen oder was, oder ham die Restalk oder was! Jedenfalls ham wir die Nummer schon mal notiert.

ich kann dich nur zu gut verstehen... meine Nachbarin hat das gleiche auch getan... ich habe in der Parkreihe neben unserer Einfahrt geparkt und da kommt die Alte Schnepfe und will genau in der Einfahrt parken weil sie kein Bock zum laufen hat.. und ist dabei ganz bequem an mein Karren gefahren... genau so wie dein Nachbar auch.. ganz langsam.. dann bin ich raus und meinte "haben die Parksensoren nicht gejault am Wagen??" "Weil du bist gerade schön gemütlich gegen meins gefahren".. da kam nur trocken zurück.. ne hab nichts gehört... also sowas von unnormal solche Leute.. ist ja nichts passiert "zum Glück" aber die Art und Weise wie diese Leute immer reagieren.. Es kann ja in der Stoßstange nen Halter gebrochen oder angebrochen sein.. das weiß man doch jetzt nicht... und vorallem wenn man schon Parksensoren hat, warum hört man nicht auf diese Dinger?? kann doch nicht sein...

Ich hasse solche Leute..

Deine Antwort