Wieso gibt es kein Golf V GT plus
Ich habe seit paar Tagen den Golf V plus mit 2.0L TDI ich frage mich die ganze zeit wieso es nicht den golf plus nicht mit 170 kriegen kann also weil mir gefällt der golf plus gut und ich bin nicht über 20 =) lol
27 Antworten
hallo hab mal ne frage aber bitte nicht gleich wieder auslachen!
der golf GT ist nen diesel?ich dachte das wäre nen "normaler" benziner mit kompressor/turbo aufladung!
oder gibts den als benziner und diesel??
Zitat:
Original geschrieben von Sippel87
hallo hab mal ne frage aber bitte nicht gleich wieder auslachen!
der golf GT ist nen diesel?ich dachte das wäre nen "normaler" benziner mit kompressor/turbo aufladung!
oder gibts den als benziner und diesel??
Hallo sippel,
das Lachen überlass ich mal den Anderen! 😁
Spaß beiseite: Es gibt den GT als 2.0 TDI (170 PS) und als 1.4TSI (ebenfalls 170 PS).
Gruß GT5
aha
also hat der 2.0 TDI nicht die TSI technik sondern lediglich das aussehen vom GT hab ich das richtig verstanden??
Richtig. Es gibt den GT halt als Diesel und als Benziner, der Diesel ist ein 2.0TDI mit 16v soweit ich weiß, und der TSI eben der 1.4 FSI mit Kompressor/Turbo
Ähnliche Themen
Zitat:
aha
also hat der 2.0 TDI nicht die TSI technik sondern lediglich das aussehen vom GT hab ich das richtig verstanden??
Am besten sortierst Du deine Frage nochmal. Beim GT handelt es sich um die Ausstattungsvariante und bei 1.4 TSI bzw. 2.0 TDI um die Motorenversion. 1.4 TSI ist ein Benziner und der 2.0 TDI ein Diesel mit jeweils 170 PS. Beide Motoren sind nur als GT erhältlich.
Zitat:
aha
Das wurde auch mal Zeit...! 😁😉🙂
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Die Vergleiche hinken aber...btw die R32 Maschine Gibts im Passat 😉
Ist das überhaupt dieselbe Maschiene??
Oder ist das die 3.2 Liter Maschiene ,die der A6 zB hat.
Da ist der 3.2 Liter Motor ja ein FSI Motor, der im A3 der gleiche (Ältere) wie im R32.
Zum Thema,eventuell wurden nur recht wenige 140 PS Plusse verkauft und deshalb gibt es den Motor nicht??
Zitat:
achso jetzt macht es sinn!sorry für meine verworrenen fragen!!
danke fürs antworten😉
No prob.
Gleichzeitig mit Deiner "verworrenen" Fragestellung hast Du die Stimmung in diesem Thread mal wieder etwas neutralisiert!!!
😁
Gruß und Danke.
GT5
Also, als kleine Info, der 1,4TSI wurde schon bei Nullserien in den Plus verbaut. Wird also nur eine Frage der Zeit sein, bis auch der 170PS TDI darin Einzug halten wird und beide Motoren regulär zu bestellen sind. Ich denke mal ab Modelljahr 2007!
mfg
Moin,
Zitat:
Oder ist das die 3.2 Liter Maschiene ,die der A6 zB hat.
Da ist der 3.2 Liter Motor ja ein FSI Motor, der im A3 der gleiche (Ältere) wie im R32.
in der aktuellen AMS stand was von Direkteinspritzer. Hab mich aber auch gewundert weil "nur" 250PS anstatt der 255 wie bei >=A4.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von azraafk
Moin,
in der aktuellen AMS stand was von Direkteinspritzer. Hab mich aber auch gewundert weil "nur" 250PS anstatt der 255 wie bei >=A4.
gruß
Die Motoren im Audi dürften Längst eingebaut sein, die im Passat hingegen Quer (wie beim Golf), denn der Passat hat auch 4Motion respektive die Haldexkupplung, wohingegen der Audi Quattro samt Torsendifferential hat. Im A3 befindet sich ja im Prinzip auch der 4Motion Antrieb und im alten Passat ein Quattro Antrieb.
Auch wenn die Motoren in R32 und Passat 3.2 nicht 100%ig identisch sind, so haben sie sicher mehr gemeinsam als mit dem 3.2 im Audi.