Wiederverkaufswert Honda Accord
Salut zusammen,
wie ist den der Wiederverkaufswert von einem Honda Accord, Limo, Schalter, 155PS ? Hat Honda einen starken zerfall im Preis? Ja mir ist klar Baujahr, Aussehen, Km Stand etc. Aber allgemein? Angenommen ich kaufe einen 2008-2009 und möchte ihn 2013 verkaufen, ist der Verlust zu enorm?
THX
Tankboy
Beste Antwort im Thema
Der Accord eine Saufziege: Das ist der Lacher des Monats!!
Er (2.4 Executive Automatik) verbraucht jedenfalls nachweislich weniger als unser Golf plus 2.0FSI!!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kehra27p9
Ich zitiere dich mal selber:Zitat:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich betitele nicht die Baureihe als Saufziege, sondern mein Modell, was ich fahre!
Einfach mal oben lesen!
Mein Gott sind einige empfindlich, wenn´s um negative Sachen beim Acci geht!
Ich verstehe nicht, wie man sich daran so aufhängen kann...take it easy!
"Dass der Accord ne Saufziege ist, kann ich bestätigen...trotzdem ein gutes Auto"Wenn du jetzt nicht weißt,was du falsch geschrieben hast und warum hier Kritik kommt,tust du mir echt leid.
Bspw. "Mein Accord verbraucht mir zu viel" wäre eine treffende Aussage gewesen.
Falsch! Ich bezog mich auf die Aussage vom "Tankboy", der den hohen Verbrauch ins Spiel gebracht hat!
Und das habe ich bestätigt!Wo ist jetzt der Fehler? Der Satz kann sich ja nur auf mein Auto beziehen...oder wie jetzt?!
Himmel...dann nehme ich halt meine Aussage zum Spritverbrauch zurück, wenn damit einige wieder glücklich sind ;-) Stutenbeißerei war doch gar nicht Thema des "Freds" :-) :-)
Ich hab für mich das Thema Accrod doch noch mal aufgewärmt und bin daher neulich den 2.0 als Handschalter gefahren, Verbrauch auf der Teststrecke laut BC 7,7 Liter, da war ich positiv überrascht. Der Civic GT 1,8 hat übrigens auf der gleichen Strecke 7,5 Liter gebraucht, ein Seat Leon FSI 125PS 7,9.
Da mir der 2.0er Accord jedoch zu lahm ist, kommt eigentlich nur noch der 2.4er als Editionsmodell in Frage, bin mal gespannt was der braucht, so wie ich bisher gelesen und gehört habe gerne auch mal mehr als 10 Liter.
Es kommt darauf an wie man fährt ... man kann ihn auch mit 7-8 Liter auf der Autobahn bewegen mit Tempomat 120km/h ... wenn man aber 180-200km/h fährt, ist es ja normal, dass er sich dann etwas mehr genehmigt ... ist bei VW, Audi, BMW & Co. doch nicht anders.
Nur in der Stadt verbraucht der 2.4 Liter Motor knapp 10 Liter, wenn man normnal beschleunigt und so. Bei defensiver Fahrweise dann vielleicht auch um die 9 Liter.
Man muss aber bedenken, der 2.4 hat 200PS und wiegt über 1,5 Tonnen ...
Ähnliche Themen
Also ich hab heute im Schnitt 9,3 Liter gebraucht, wobei ich die meiste Zeit nur dahingerollt bin, lange Zeit war der Verbrauch gar bei über 11 Litern. Da kann ich mir ausrechnen, wieviel ich dann in der Stadt oder auf Kurzstrecke brauchen werde🙁.
Wenn ich der Papierform nach gehe ist der 2.0 etwa genauso flott wie der 2.4er Automat, braucht aber 1,5 Liter weniger. Wäre noch interessant zu wissen, wieviel der 2.4er als Handschalter braucht. Laut Werk ja sogar mehr als der AT.
Aber unterm Strich bin ich nicht wirklich überzeugt, das Auto ist ganz nett, aber einen 'will ich haben'-Effekt hat er bei mir nicht ausgelöst.
Accord Tourer 2.4 EXE 2009 , Handschalter
AB, gemütlich 130 Tempomat = 7,8 - 8,2L
AB, gemütlich, 100 Tempomat = 6,7 - 7,0/ 100Km
AB, 140 = 8,2 - 8,7L/ 100Km
AB, flott 140- 160 = 8,7 - 9,5L/ 100Km
AB, 180 = 10,5L und mehr :-))
innerorts = 9- 9,5L/ 100Km
Ausserorts 100-110 = 6,7 - 7,3/ 100Km
also ich kann meinen Vorredner nur Recht geben, ich selberbin aus beruflichen Gründe verdammt viel mit dem Auto unterwegs.. und ich meine in 3 Monaten gute 8000 . 10.000 km .... und daher sehr oft an der Tankstelle... also die Werte, welcher der BC sagt, stimmen genau, hab mal den Test gemacht...
und der Verbrauch ist auch sehr gut..
was mich aber immer so ein bissel stuzig macht, sind die Aussagen, das ein 2 Liter Benziner mit 9 Liter/100km in der statd ein Säufer ist... also ich glaube, da sind ein paar Leute etwas naja sagen wir mal realitätsfremd. Der Honda Accord wieg wie schon gesagt, leer gut 1,4 t und hat mit dem 2,0 gute 156PS...
ein BMW verglichen mit meinen Accord ( EXE) verbrauct in der Stadt gute 11l bei meiner Fahrweise... man muss sagen, ich bin keiner, der mit 20 km in 3.Gang schaltet... dann kan auch mal der 1. Gang bis 50 km gezogen werden =P.... und daher ist der Verbrauch super..
Auch auf der Autobahn brauche ich bei sehr schneller Fahrweise gute 2l weniger als der BMW pro 100km ... und ich spreche aus Erfahrung...
wem die 156 PS IV-Tec zu langsam sind, der brauch dann aber auch net auf den Verbrauch zu schauen..
und kleiner Tipp.. der Honda zieht am Besten, wenn man so bei 4200 U/min ist... also net bei 2T U/min schalten 😉
jaa also eigen kann man sagen, das der EXE die Innenausstattung einen A5 hat und sich äußerlich von vielen Autos abhebt... auch kann ich sagen, das mein Auto es kaum auf Deutschen Straßen gibt... ein Audi, VW Golf / Polo und BMW oder wie sie net alle heissen, stehen in zwischen an jeder Ecke...
und wer sich auf die Angaben von den Herstellern verlässt, was den Verbrauch angeht.. der muss bestraft werden... ( siehe Ausgabe AutoBild mit dem Test des Verbrauches von 3,5 L Diesel..... pff alles nur gelogen)
MFG