ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wiederverkaufswert Honda Accord

Wiederverkaufswert Honda Accord

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 22:17

Salut zusammen,

wie ist den der Wiederverkaufswert von einem Honda Accord, Limo, Schalter, 155PS ? Hat Honda einen starken zerfall im Preis? Ja mir ist klar Baujahr, Aussehen, Km Stand etc. Aber allgemein? Angenommen ich kaufe einen 2008-2009 und möchte ihn 2013 verkaufen, ist der Verlust zu enorm?

THX

Tankboy

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 19:58

Der Accord eine Saufziege: Das ist der Lacher des Monats!!

Er (2.4 Executive Automatik) verbraucht jedenfalls nachweislich weniger als unser Golf plus 2.0FSI!!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Du meinst sicherlich die Russen Accords, stimmts? ... Die werden schon richtig unter Wert verkauft somit wirst Du sicherlich keinen größeren Werteverfall haben wie bei anderen Autos.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 13:03

Furchtbar, das Ausmaß war mir so nicht bekannt, habe mir im Honda Forum das mit den Russen Accords durchgelesen, kannte ich nicht und habe auch nie was davon gehört. Das ist schon eine rießen Schweinerei. Kann schon verstehen, wenn der eine oder andere Aggro ist. Das es bei Honda Wertverlust gibt, wie bei jedem anderen Auto natürlich auch, wusste ich, dass dieser Wertverlust etwas aber auch nur etwas schlechter ist wusste ich auch. Das man einen Honda auch schwer los wird, weiß ich auch, das Honda Accord mehr verbraucht als andere Autos wusste ich auch ein stück Weit, aber das Ding mit den Russen haut mir echt die Füße weg. Entweder man fährt ihn, bis er auseinanderfällt oder springt ins Eiskalte Wasser und macht ein herbes Verlustgeschäft. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, Honda hat und hatte schon immer einen schlechten Verkaufswert. Ist halt ein Insider Liebhaber Fahrzeug. Die meisten Deutschen haben sowie so Angst vor asiatischen oder französischen Autos. Nur Mut.

THX

Tankboy

Was ist denn los mit Dir, Tankboy? Wenn Du solche Vorurteile gegenüber nichtdeutschen Marken hast, dann lass es einfach.

Im Grunde ist das schon etwas abstrus, was Du hier geschrieben hast!

Rabatte gibt und gab es bei vielen Marken über die Zeit gesehen. Die aktuelle Aktion für 2.4l Accord Limos (vom russischen Markt zurückgezogen) mit ca. 30% Rabatt bzw. 11t Euro Preisvorteil ist zwar recht viel, aber auch andere Hersteller haben ähnliches bereits gemacht. Vor 4 Jahren hat sich nen Kollege seine E-Klasse T-Modell für 22% Rabatt besorgt - von einem dt. MB-Händler der Region. Nix EU-Reimport oder ähnliches. MB mußte halt die wachsenden Neuwagenbestände damals loswerden.

Und mal ehrlich: was bedeuten Restwerte? Bei einem Mittelklassewagen, egal welcher Marke, hat man noch vor 4-5Jahren mit etwas über 60% Restwert nach 3-4Jahren rechnen können. Inzwischen ist man fast unter 50%. Das Kalkül vieler Leasingfirmen ist zusammengebrochen - genauso eine Seifenblase, wie schon die Immobilienkrise.

Wenn nun tausende von Leasingrückläufern unverkauft auf Halde rumstehen, sinkt halt der Wert aller Gebrauchtwagen. Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis - und so auch den Restwert.

Wenn Du aber jetzt den Accord mit 30% Rabatt erwirbst, machst Du eigentlich nichts falsch, sondern alles richtig. Wenn der Wagen nach 3-4Jahren auf 50% (oder weniger) Restwert gefallen sein sollte, dann bezieht sich das meist auf den Listenpreis. Da Du aber bereits beim Kauf mächtig gespart hast, verlierst Du gar nicht viel. Zudem, selbst wenn man den Kaufpreis als Bezug annimmt, sparst Du gewaltig. Der Wertverlust von 50% auf 30tEuro (15tEuro) und der zu 22tEuro (11tEuro) machen eine Differenz von 4tEuro beim Wertverlust aus. Kannst ja mal kalkulieren, was ein 40tEuro BMW dagegen an Wertverlust hat, selbst wenn dieser nur 45% Wertverlust haben sollte... Ja richtig: 18tEuro.

Zitat:

Die meisten Deutschen haben sowie so Angst vor asiatischen oder französischen Autos. Nur Mut.

Ich bin Deutscher und hab generell keine Angst vor nichtdeutschen Fahrzeugen. Warum auch?

Im Gegenteil: ich kann die zumeist ablehnende Haltung einiger dt. Fahrzeughäuser gegenüber nicht-dt. Fahrzeugen und deren arrogante Verkäufer einfach nicht ab. Besonders bei VW hab ich da schon etwas enttäuschende Erfahrungen machen müssen. Daher werde ich mir schwer Überlegen jemals nen VW oder etwas in der Art zu Kaufen... So'n dt. Jedermannfahrzeug weckt in mir auch irgendwie keine Emotionen.

Einzig ein sehr bemühter BMW-Händler, welcher mich nach nur einem Besuch in seinem Haus bislang immer nett grüßt, ist mir positiv aufgefallen. Leider baut BMW nur Heckschleudern mit meist zu geringen Fahrzeuginnenmaßen.

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:23

Da muss ich dir Recht geben, was einige Deutsche Autohäuser sich da leisten. Ich war auch vor 1 Woche bei Mercedes, Niederlassung und habe nach einem CLK gefragt, die Antwort war wie du sagst arrogant, patzig, unhöflich. Ich bin nicht einer der darauf besteht, dass man mich in den Knien begrüßt wenn ich reinkomme, aber ein wenig Freundlichkeit würde allen gut tun. Danach war ich in zwei nicht deutschen Autohäusern, da hatte ich das Gefühl, ich bin trotzdem willkommen, auch wenn ich nix kaufe, bis hin Angebote gemacht bekommen, vom Autohaus aus, ob ich mal eine Probefahrt machen möchte. Das nenne ich einfach Service.

Themenstarteram 1. März 2010 um 23:11

Was hält ihr von diesem? Mut zur Farbe :-))

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn die Fußmatten auch noch in rot statt blau wären - super.. Ich mag diese auffälligeren Farben ja auch sehr gerne.. der typeS ind Rot oder Weiss hat schon was!

Themenstarteram 2. März 2010 um 9:27

Die kann man ja auch nachkaufen, mir persönlich gefällt das Rot auch sehr. Ich habe auch viele Freunde die erstmal zusammenzucken wenn ich sage rotes Auto Dann kommen gleich Aussagen wie die Farbe verblast dochschnell, wiederverkaufswert, keiner kauft gerne ein rotes Auto, Frauenauto, Frauenfarbe :D Ich find es einfach schön. Da mache ich mir wegen irgendetwas keinen Kopf. Das Weiß ist auch sehr schön. Ich habe noch meinen schwarzen Peugeot, Gott da siehst du jeden Scheiß gleich, den kleinsten Kratzer, den Dreck etc. Ich werde heute erstmal zu Honda fahren und mir die Autos genauer anschauen und eine Probefahrt machen den mit 155PS und den mit 201PS, mal sehen welcher mir zusagt oder auch für die Stadt und gelegentlich für die Autobahn ausreicht :D

am 6. März 2010 um 10:33

Eigentlich ist ja schon fast alles gesagt, nur:

Wo hast Du das mit dem Wertverlust her? Ich fahre seit sehr vielen Jahren Japaner (Mazda; Mitsubishi, Honda) und bin sie bei einem Fahrzeugwechsel immer zum aktuellen DAT-Wert wieder los geworden.

Siehe:

http://dat.de/fzgwerte/index.php

Versuch's mal mit verschiedenen Autos - trotz Deutschtümelei gibt es beim DAT-Verlust nur marginale Unterschiede. Und Honda fällt schon gar nicht raus.

Und seit wann verbrauchen Honda besonders viel? Selbst bei Autobild-"Tests" fallen sie seit zig Jahren vor allem durch niedrigen Verbrauch auf. Informier Dich mal bei Spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/

Ich habe mal aus Spaß 114-125kW, alle Baujahre, Benziner eingegeben:

Accord - 9,31 l/100km

Passat - 9,43 l/100km

Vectra- 9,52 l/100km

3er BMW- 9,70 l/100km

C-Klasse- 9,89 l/100km

Mondeo- 10,3 l/100km

Genügt es?

Zitat:

Original geschrieben von Tankboy

Was hält ihr von diesem? Mut zur Farbe :-))

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Guter Preis.Gibt es bei uns im Norden den 2,0 für 17,900€ Tageszulassung...........Kampfpreis.

Nur mal zur Info.

Hondabank!

2.4 EXE für 33.000€

3 Jahre Leasing oder Finanzierung mit Schlussrate.

12.000 km im Jahr.

Macht einen Restwert(Schlussrate) von 10.000€.

Er verliert also nach 3 Jahren 70%!

Das sieht man mal was Honda selbst seine Fahrzeuge wert sind.

Das gleiche Fahrzeug über die ALD Leas Bank kommt immerhin auf einen Restwert von 13.000€.

Das ist doch eher realistisch.

Hallo,

die 10000 Euros sind nicht der Restwert des Autos. Dies ist die Summe die du noch bezahlen mußt nach den 3 Jahren Laufzeit.

Je nach Anbieter kannst du diese Summe sofort bezahlen, das Auto gehört dir.

Oder es beginnt ein neuer Vertrag, wo du die 10000 in kleinen Raten weiter zahlst.

Und es gibt da noch eine dritte Möglichkeit.

Gruß Blade

Natürlich ist die Schlussrate am Restwert angelegt.

Wie sollte mann denn sonst auf den Wert der Schlussrate kommen?

Ein Tipp ins blaue oder wie.

Unser Civic FK2 hat eine Schlussrate von 9800€ nach 5 Jahren.

Laut DAT kommt das gut hin!

Mein Vater hat bei seinem A3 eine Schlussrate von ca. 14.000€ nach 3 Jahren. Kommt auch laut DAT gut hin.

Also Schlussrate und Restwert hängen ganz eng zusammen!

Einen Accord für 33.000€ habe ich schon mal vor ca. 2 Jahren mit einer Schlussrate berechnet. Da wurde mir nach 3 Jahren ein Restwert(Schlussrate) von ca. 13.500€ angezeigt.

Jetzt sind es wie gesagt nur noch 10.000€.

Und ein Accord 2.4 Exe von 2007 mit ca. 36.000 km hat noch einen Händlereinkaufswert von 13.454,00 EUR.

Das kommt schon alles so hin.

Mein Cn2, wie gesagt der Vorherige Accord als Exe hat nun nach 4 Jahren nach Dat einen Händlereinkaufspreis von 13000Euro. Wie kommst Du auf nur 10000Euro?

Im Honda Finanzierungsrechner steht nach 3 Jahren und 36.000 km eine Schlussrate(Restwert) von 10.000€.

Da stand wie gesagt noch vor 2 Jahren 13.500€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Wiederverkaufswert Honda Accord