Wiederverkaufswert Honda Accord

Honda Accord 8

Salut zusammen,

wie ist den der Wiederverkaufswert von einem Honda Accord, Limo, Schalter, 155PS ? Hat Honda einen starken zerfall im Preis? Ja mir ist klar Baujahr, Aussehen, Km Stand etc. Aber allgemein? Angenommen ich kaufe einen 2008-2009 und möchte ihn 2013 verkaufen, ist der Verlust zu enorm?

THX

Tankboy

Beste Antwort im Thema

Der Accord eine Saufziege: Das ist der Lacher des Monats!!

Er (2.4 Executive Automatik) verbraucht jedenfalls nachweislich weniger als unser Golf plus 2.0FSI!!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Da scheint ein Accord Tourer Exe 2,4 ja viel mehr Wert zu sein, habe es gestern erst durch DAT ausrechnen lassen.

EZ 2/2007 mir 17000 Kilometern Einkaufswert 15000 und ein paar Zerquetschte. Oder es an den wenigen Kilometern.

Gott sei Dank habe ich meinen Accord geleast (KM-Leasing).
Der Verfall der Restwerte betrifft im Moment ja alle in der Mittel-und Oberklasse!

Dass der Accord ne Saufziege ist, kann ich bestätigen...trotzdem ein gutes Auto ;-)

Da muß man halt beim Autokauf dann zuschlagen, wenns saugünstig ist. Leider bietet Honda nur 2.4l Limo's z.Zt. günstigst an. Ein neuer Diesel-Tourer ist leider weiterhin nur mit ca. 10..12% Rabatt vom Listenpreis zu haben, während die 2.4l 'Russen'-Limo's mit >30% Rabatt verschachert werden.

Bei solch einem Rabatt wäre mir der Wertverlust dann wiederum mehr als egal...

Bei dem aktuell leider viel zu kleinen (im Font und Kofferraum) Accord Sportstourer währe ich wohl nur schwach geworden, wenn man diese als d-Tec Diesel auch für ca. 22-24tEuro bekommen könnte... So 10..14tEuro Rabatt, da hätte ich wohl nicht nein gesagt, auch wenn ich den Vorgängertourer als das bessere Auto empfinde...

So werde ich den i-CTDi Exe-Tourer noch ein Weilchen fahren und mich dann in 2-3 Jahren mal in Ruhe nach einen Nachfolger umschauen... Muß dann nicht zwangsläufig wieder ein Honda sein - da wie geschrieben mich der aktuelle Sportstourer nicht wirklich überzeugt. (Zu klein im Font und Kofferraum und diese komische zu leichtgängige Elektro-Servolenkung...)

Der Accord eine Saufziege: Das ist der Lacher des Monats!!

Er (2.4 Executive Automatik) verbraucht jedenfalls nachweislich weniger als unser Golf plus 2.0FSI!!

Ähnliche Themen

jop das stimmt, selbst mein 2,0 l EXE Verbraucht gut 2l weniger als der 320d .. und das bei gleichen Gewicht und fast gleicher Leistung...

also ne Saufziege würd ich mein acci net nennen, aber er kann schon zum Wolf werden wenn es mal schnell gehen soll...und dann schluckt er auch viel

naja, mein Accord säuft halt, ohne dass der großartig getreten wird.
Lacher des Monats? ist ja sehr qualifiziert ausgedrückt...aua!

Von der Qualität des Autos bin ich angetan, allerdings ist er für mich als Sitzriesen eher zu klein, aber noch akzeptabel.
Zudem ist die Beinfreiheit für ein Mittelklasseauto ne Frechheit!
Hab mich damals von der Optik wohl zu sehr leiten lassen...

um welche Version geht es denn? Der 2l ist sogar sehr sparsam.

ist tatsächlich der 2 l mit 156 PS!
...der Wagen hat ja erst knapp 15.000 KM gelaufen, vielleicht wird´s ja noch weniger... ;-)

mag ja sein, dass der Accord generell sparsam ist, meiner nimmt gerne mal ein oder zwei Liter mehr, obwohl stets im optimalen Drehzahlbereich gefahren wird...
es gibt ja sowas wie ne Serienstreuung und ich hatte Pech...

Ich habe den gleichen Motor im CR-V und da braucht er bei forcierter Fahrweise 10,5l wobei man auf Grund des miserablen Luftwiderstandes viel mehr Vollgaspassagen als beim Accord hat. ich komme bis auf 7l runter.
Sogar auto motor und sport die bei einem Vergleistest mit Passat und Superb keien gutes Haar an ihm liesen mussten zugeben dass der Motor sparsamer als der als der 1,8 TFSI ist.

Saufziege.....
Honda baut die sparsamsten Motoren der Welt und das ohne teure Technik,wie TSI oder Eff.Dynamics oder Sonstwas.
(bei den Benzinern)

Hier mal SPM Werte:
Accord neues Modell 115 kw 7,66 Liter
320i 125 kw 8,7 Liter
Passat 118KW 8,73 Liter
Avensis ,aber nur 1.8er Maschine und 108 Kw 7,8 Liter
Mazda 6 108 KW 8,72 Liter
Mercedes C-Klasse 115 KW 9,94 Liter

Ne Saufziege ist was anderes..........vllt ist was kaputt??

also ich bin zufrieden... jetzt zur osterzeit bin ich mal auf den "Öko-Tripp" das heisst.... 120 km max auf der Autobahn, in der Stadt mit 50 in den 6.Gang.. und siehe da, 6,9 Liter/100km also wenn das mal net ein Wert ist.. weiss ich auch net =)

Aber ich muss sagen, mir macht soo das fahren keinen Spaß... =)

11 l/100km das macht Spaß 😁

Man wird derzeit KEIN anderes Auto (Benziner) in der Leistung-und Größenklasse finden, das weniger verbraucht. Insofern ist eine Betitelung "Saufziege" wirklich ein Lacher.

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Man wird derzeit KEIN anderes Auto (Benziner) in der Leistung-und Größenklasse finden, das weniger verbraucht. Insofern ist eine Betitelung "Saufziege" wirklich ein Lacher.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich betitele nicht die Baureihe als Saufziege, sondern mein Modell, was ich fahre!

Einfach mal oben lesen!

Mein Gott sind einige empfindlich, wenn´s um negative Sachen beim Acci geht!

Ich verstehe nicht, wie man sich daran so aufhängen kann...take it easy!

Zitat:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Ich betitele nicht die Baureihe als Saufziege, sondern mein Modell, was ich fahre!
Einfach mal oben lesen!
Mein Gott sind einige empfindlich, wenn´s um negative Sachen beim Acci geht!
Ich verstehe nicht, wie man sich daran so aufhängen kann...take it easy!

Ich zitiere dich mal selber:

"Dass

der Accord

ne Saufziege ist, kann ich bestätigen...trotzdem ein gutes Auto"

Wenn du jetzt nicht weißt,was du falsch geschrieben hast und warum hier Kritik kommt,tust du mir echt leid.
Bspw. "Mein Accord verbraucht mir zu viel" wäre eine treffende Aussage gewesen.

Deine Antwort