Wieder V5 oder 1,8T
Hallo,
Hab leider am Wochenende meinen Golf V5 in einen Vorgarten gesetzt.
Jetzt steht natürlich die Entscheidung an, was kommt als nächstes. Von der Laufruhe war mein alter schon der Hammer. Von Verbrauch leider auch. Durchschnitt der letzten 15000Km = 12,7 Liter/100km. Deswegen tendiere ich jetzt mehr zum 1,8T da ich hier auch leichter die Leistung steigern kann. Ich weiß dass sich hier jetzt die Geister scheiden werden, aber des is mir egal :-)
Das ich oft (sehr) sportlich unterwegs bin, möchte ich auch die Haltbarkeit bei viel volllast noch hinterfragen.
Bitte keine Unqualifizierten "1,8T is viel geiler" antworten.
Danke, Chris
Ich bin natürlich auch für andere Auto offen.
Vorgaben:
ca 10000Eur
max 100000km
min150PS
Bj. min 1998
Möglichst nicht irgendein altes Modell.
Mittlerweile werden auch SLK und RX-8 interessant
30 Antworten
Was willst du jetzt genau wissen?
Wenn du zu einem 1.8T tendierst,dann fahr ihn doch mal probe.Da du ja öfter "sportlich" unterwegs bist,wäre der 1.8T vielleicht das bessere Auto für dich.
Aber über die Suchfunktion findest du genügend Beiträge über das Thema 1.8T vs. V5.
Gruß T.
P.S. Muß es denn unbedingt ein Golf sein? Hab ein Beetle 1.8T anzubieten 😉
ich würde wenn du mit deinem v5 zufrieden warst, wieder zu nem v5 tendieren...!
aber fahr den 1.8t einfach mal probe... wird das beste sein um rauszufinden wie er ist...!
Laß die Finger vom RX-8, der macht keine Freude durch sein konstantes Drehmoment. Ich hab fast nen Fön gekriegt als ich den nen Tag lang gefahren bin. Zum Thema 1.8T muss ich ja nimmer viel sagen gell 😁
gruß eLiTe
Ähnliche Themen
Nur mal so nebenbei, du willst spritsparen und denkst an einen RX8?!?!? Der verbraucht am ende mehr als dein V5.
Und so toll geht der nun nicht, abgesehen davon das du 10000 Euro ausgeben willst, und es dafür keinen RX8 gibt.
Gunnar
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Laß die Finger vom RX-8, der macht keine Freude durch sein konstantes Drehmoment. Ich hab fast nen Fön gekriegt als ich den nen Tag lang gefahren bin. Zum Thema 1.8T muss ich ja nimmer viel sagen gell 😁
gruß eLiTe
LoL, da hast du Recht😁 Optik top, aber der Rest hat mir überhaupt nicht zugesagt. Optimal wäre die Kiste mit dem Motor vom 350Z😉 Aber da darf man erst recht nicht an den Sprit denken😁
ich bin den "kleinen" Rx 8 probegefahren und der ging gar ned so schlecht. is schon klar dass ich dafür min 15000 hinlegen muss. Aber war eh eher ne phantasie.
Ich tendier zum 1,8T. evtl den Jubi. die bekommt man mittlerweile auch schon unter 10t. Und die Optik is einfach genial.
Nimm den 1,8 T den kannste wenigstens auch mal sparsam fahren. V5 ist für meine Begriffe ein Griff ins Klo.-säuft immer wie ein Loch. Wenn du allerdings wirklich nur heizt vergiss den Turbozuschlag nicht, du wirst keinen Tropfen weniger verbrauchen.
MfG Sefre
Jaja, jetzt kommen wieder die, den alle zu träge ist..
Ich empfehle..
V5 170PS.
Basta.
1.8t...
Warmfahren, kaltfahren.. freude am fahren? nein!
Zudem nicht so robust.
Zitat:
1.8t...Warmfahren, kaltfahren.. freude am fahren? nein!
Zudem nicht so robust
Warmfahren mußt du jedes Auto,egal ob mit Turbo oder ohne.Und nachlaufen lassen (kaltfahren) auch nur nach Vollgasfahrten.Aber wann kommt das mal vor? Wenn ich von der AB komme,fahr ich die letzten Kilometer vernünftig auf der Landstraße nach Hause und das reicht dann auch aus.Ist ja nicht so das ein Auto dann noch auf der straße einige Minuten nachläuft.Das sollte kein Grund sein vom 1.8T abzuraten.
Naja und Freude am fahren ist dir (finde ich) mit dem 1.8T sicher,aber das sehen manche anscheinend anders.
Und wieso ist der Motor nicht "robust"???
hallo
ich find das lustig, alle paar tage das selbe. zuerst sagen die 1,8t fahrer das dieses auto besser ist, dann kommen wieder die V5 fahren und sagen der der besser ist. ich will gar nicht wissen wie oft dieses thema schon besprochen wurde.
aber ich bin mit meinem 1,8t auch zufrieden *gg*
ich wünsche euch noch einen schönen tag.
cu, funki