ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieder Probleme mit dem Durchzug (Ruckeln beim Gasgeben)

Wieder Probleme mit dem Durchzug (Ruckeln beim Gasgeben)

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:58

Moin,

vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem, so dachte ich, gelöst.

Nun seit mehr als eine Woche ist es wieder da, beim voll Gas durch treten ruckt er ab und an kurz so wie wenn er kein Gas annimmt.

Habe bereits viele Teile getauscht und der Fehlerspeicher war leer.

Teile getauscht:

Drosselklappe

Kurbelwellensensor den oben und Unten

Zündspulenblock

LMM

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Schlauch welcher an dem Luftschlauch sitzt nach den LMM Porös und Rissig ist jedoch nur vorne.

Im Bild seht ihr wo der Rote Pfeil hinzeigt da der Schlauch der da dran sitzt den mein ich.

1403568991-159-1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der geht zum Leerlaufregler unter der Ansaugbrücke.

Um welchen Motor geht es bitte?

Und wo hast du die Sensoren gekauft?Marke?Link?

Der obere Sensor ist übrigens der Nockenwellensensor.Nur der untere ist der Kurbelwellensensor.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 17:17

Geht um den 1.6 Motor mit 102 PS bj 97

Die Sensoren habe ich direkt im Teilekatalog von BMW bestellt gehabt.

Also kann der Schlauch nichts mit den Rucken beim Gas geben zu tun haben oder?

Doch,natürlich kann der was damit zu tun haben.Ersatz kaufen,einbauen,fertig.

ich wollte nur wissen,ob Markensensoren verbaut sind oder billiger Ramsch.Der könnte dann auch dafür verantwortlich sein.

Also hast du die Sensoren bei einem BMW-Händler geordert und dort abgeholt?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:34

Ja es waren Original BMW Teile.

Wie nennt sich der Schlauch?

Hi Seri. Es ist der "Faltenbalg" Kostet um die 40 Euronen. Is ein altes Problem. Tauschen und fertig. Sonst nix!

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 19:51

Direkt der Faltenbalg der zwischen LMM und Drosselklappe sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von Serial1990

Direkt der Faltenbalg der zwischen LMM und Drosselklappe sitzt?

Du meinst den Schlauch...der an den Kunststoffstutzen im Faltenbalg aufgesteckt ist...oder was nun genau?

Kleb deinen gerissenen Schlauch doch erstmal provisorisch mit Tape ab das er dicht ist....zur Fehlereingrenzung...

Hatte mein Compact auch - wie könnte es anders sein. Geruckelt hat der Motor aber nicht.

100-1457

Wie sagt man so schön?

Haben se alle :-)

Ebenso wie der Faltenbalg an sich, das Zeug wird halt nicht besser mit den Jahren.

Meiner war untenrum und im Leerlauf Drehzahlzickig dadurch

Im Gegensatz zur noch älteren Limo, wurde beim Compact inzwischen unter der Haube alles mögliche aus Plastik und Gummi ausgetauscht :D

Zitat:

Original geschrieben von USAKingCab

Hi Seri. Es ist der "Faltenbalg" Kostet um die 40 Euronen. Is ein altes Problem. Tauschen und fertig. Sonst nix!

Nein,den meint er ned....er meint den daran angeschlossenen Schlauch,der (wie schon erwähnt) zum LLRV führt....

@Serial1990

Das Ding nennt sich ganz einfach Luftschlauch:

Klick

Die Nr.11,kostet aktuell knapp über 7€: Klick

Und bei so nem Preis fummel ich ned lang mit Klebeband rum,da tausch ich das Ding einfach und gut is.

 

Greetz

Cap

AHHH! Klar! Danke Cap für die Erleuchtung. Aber meinste nicht, wenn DER Schlauch schon porös ist, das der restliche Faltenbalg nicht auch schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen ist? Bei 2 von 3en hab ich den ebenfalls wechseln müssen. KLEINSTE Haarisse und er macht die Vibrationen vom neuen Luftschlauch nicht mehr mit.

Und das mit dem Klebeband.................. tstststs......

Gruß

Gerhard

Ich weiß leider ned,wie es um den Faltenbalg steht,aber wenn der genauso alt ist,wie der Rest,dann ist das natürlich eine gute Idee,den gleich mit zu erneuern.

Wurde das allerdings schon durchgeführt,was wir leider nicht wissen,ist es natürlich nicht mehr nötig.

 

Greetz

Cap

So wie er es geschrieben hat, glaub ich das kaum, das der Faltenbalg nebst Zubehör gewechselt wurde. Sieht auf dem Foto alles gleich "alt" aus. Aber wenn der schon porös ist, dann möcht ich nicht das ganze Geraffel sehen.... Ist ja ein festeres Material.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieder Probleme mit dem Durchzug (Ruckeln beim Gasgeben)