Wieder Probleme mit dem Durchzug (Ruckeln beim Gasgeben)

BMW 3er E36

Moin,

vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem, so dachte ich, gelöst.

Nun seit mehr als eine Woche ist es wieder da, beim voll Gas durch treten ruckt er ab und an kurz so wie wenn er kein Gas annimmt.

Habe bereits viele Teile getauscht und der Fehlerspeicher war leer.

Teile getauscht:

Drosselklappe
Kurbelwellensensor den oben und Unten
Zündspulenblock
LMM

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Schlauch welcher an dem Luftschlauch sitzt nach den LMM Porös und Rissig ist jedoch nur vorne.

Im Bild seht ihr wo der Rote Pfeil hinzeigt da der Schlauch der da dran sitzt den mein ich.

1403568991-159-1
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von USAKingCab

Und das mit dem Klebeband.................. tstststs......

Gruß

Gerhard

Öhm, iwas nicht in Ordnung?

Ich hatte geschrieben.....aufgepasst.... "Provisorisch zur Fehlereingrenzung", und nicht als dauerhafte Pfuschreparatur gedacht.

Es geht um Fehlerfindung bzw die Ursache des Problems, und nicht wilden Teiletausch.
Wenne den Faltenbalg mittauschen willst, dann auch gleich KGE, deren Verschlauchung, sämtliche Unterdruckschläuche usw???...KÖNNTEN ja dann auch porös sein, da gleich "alt".

Iwie widersprichst du dir und deinem "Verzicht auf unnötiges Austauschgeldausgeben" und "Ursache erkennen und nicht nur Austauschen" in deiner Signatur/Profil grad selbst....tststststs....

Wenn das Problem nach dem Abkleben mit Tape anschließend geblieben wäre, hätte er weiter auf die Suche gehen können und gleich noch mehr Teile in einem Rutsch bei BMW ordern können zwecks Behebung.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir steht oder ob dir der Kaffee bei BMW besonders gut schmeckt, aber ich schaue das ich nur einmal hinfahren muss um die benötigten Teile zu bekommen für meine Reparatur...und es in einem abschließen kann und nicht kleckerweise.

Zitat:

Original geschrieben von USAKingCab

Sieht auf dem Foto alles gleich "alt" aus...

Problem dabei,das ist kein Bild seines Faltenbalgs,es ist eins irgendwo ausm Netz,um UNS zu zeigen,wo es bei ihm "klemmt".....

Greetz

Cap

Deine Antwort