ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder ein tödlicher Unfall

Wieder ein tödlicher Unfall

Themenstarteram 23. August 2010 um 15:24

Hallo,

erst mal der Link.

auch wenn es nicht so richtig hier reinpasst und solche Nachrichten leider nahezu täglich gelesen werden.....

Habe eben in der Zeitung von dem Unfall gelesen. Kölner werden die Stelle bestens kennen, es ist sehr gefährlich (Stauende etc.). Dann noch Nässe + Heckantrieb + Tempo = dann passiert sowas.

Ich fahre auch jede Woche die selbe Strecke, habe auch den gleichen Wagen (sogar gleiche Farbe) und Alter passt auch prima. Das kann also jeden treffen.

Evtl. ist es ja sogar einer aus MT oder aus anderen Foren wie BMW-Syndikat etc.

Beste Antwort im Thema

Aber darum gehts auch nicht! Ein 316er mit Bleifuß gefahren reicht auch zum Umkommen!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Und mit nem Panzer wär ihm gar nix passiert, ist auch klar. Aber er ist leider tot. :(

Es ist mir scheißegal, ob es Raserei, Unfähigkeit oder sonstwas war,

mein aufrichtiges Beileid an die Familie und seine Freunde . . .

word. peace und out

War erst gestern auf einer Beerdigung eines guten Bekannten. Da wird man dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgezogen....

So schnell guggt man gar nicht, ists vorbei..

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:13

Genau das meinte ich auch! Ich bin kein unverantwortlicher Raser auf den Straßen aber ertappe mich immer wieder dabei, die Leistung ab und zu mal abzurufen. ;)

Das heißt natürlich nicht, dass ich mit 90 Sachen durch die 30er Zone brettere aber gerade wo es keine Beschränkungen gibt (AB) kann es schonmal schneller werden.

Ich finde es auch unangebracht immer mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Leute zu zielen und selber den Ordnungshüter zu spielen. Man weiß ja eh immer alles besser, andere sind immer unverantwortlich, haben keinen Grips und sind natürlich unfähig, ein solches Auto zu fahren. Das ist aber leider nicht so.

Vielleicht hat so ein Opfer auch dreimal mehr Erfahrung und fahrerisches Können als der mit dem "erhobenen Zeigefinger", der ab und zu sein Auto nutzt um von A nach B zu kommen.

"Gut" Autofahren heißt nicht nur geradeaus zu fahren und dabei das Tempolimit zu beachten sondern auch die ganzen anderen Fähigkeiten gerade in Grenzsituationen. Da entscheidet nur noch fahrersiches Können, falls die Physik es noch zulässt.

Es kann also JEDEN treffen, auch die sehr vorsichtigen unter uns denn es ist schneller passiert als man denken kann.

Bestes Beispiel: Autobahn, nachts, keine Beschränkung, fahre mit meinem Ex-Golf IV bergab 210km/h (kurz vor Begrenzer) und auf einmal wechselt ein Holländer auf die linke Spur.

Nur durch Lichthupe und Dauerhupe hat er (zum Glück) nochmal die Spur gewechselt. Trotz Vollbremsung (Bremsassistent und ABS aktiv) bin ich noch mit deutlich höherem Tempo an ihm vorbeigefahren. Wäre er weiterhin auf meiner Spur wäre es aus.

Bei so einer Situation ist es total egal, wer die Schuld hatte. Das Leben ist dann eh vorbei. Aus dem Grunde bin ich nun etwas mehr sensibilisiert und habe deutlich mehr Respekt vor solchen Situationen und versuche sie zu vermeiden.

 

Naja, genug philosophiert, wünsche allen eine gute Fahrt! ;)

 

P.S. Die Werbung kann auch nur privat angebracht sein, d.h. muss kein Firmenwagen sein. ;)

Ich halte mich auch an den Satz,

} > 20 zu schnell gibt noch keine Punkte, < {

erwische mich auch gelegentlich dabei dieses zu überschreiten...

} > "Ich habe schon so und soviel Kilometer abgerissen", sagt noch gar nix, es zählt einfach auch wo diese gefahren worden sind, BAB zählen zu den sichersten Straßen

>eigentlich<

Das Schlimme, aufgrund eines solchen Vorfalles ändert man nicht seinen Fahrstil . . .

Schrecklich sowas aber leider inzwischen Alltag auf deutschen Straßen...

Und so sicher wie viele den E46 denken, ist er gar nicht, ich mein im ADAC Crashtest hat er trotz umfangreicher Sicherheitstechnik eher bescheiden abgeschnitten.

PS: seh ich das richtig? Sind keine Airbags aufgegangen?? :confused:

Weiß net, die Türverkleidung ist nicht mehr dran . . . :confused:

Vorne weiße Blinker, seitlich gelb, hinten schwarz, wart mal . . . } > WurST 1337 < {

:eek: :confused: :eek:

ja echt schlimm was so abgeht...anfang der woche kam ja auch viel im tv das am we viele leute ums leben gekommen sind.vorzugsweise mit sportwagen!!! weiß net wer es mitgekriegt hat aber des krasseste is wohl das ein familienvater seine 5-jährige tochter neben sich im geliehenen lambo sitzen hat lassen und der depp fährt wie ein gestörter,zerlegt die karre und seine tochter is tot..unglaublich wie man so verantwortungslos sein kann..:(

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

ja echt schlimm was so abgeht...anfang der woche kam ja auch viel im tv das am we viele leute ums leben gekommen sind.vorzugsweise mit sportwagen!!! weiß net wer es mitgekriegt hat aber des krasseste is wohl das ein familienvater seine 5-jährige tochter neben sich im geliehenen lambo sitzen hat lassen und der depp fährt wie ein gestörter,zerlegt die karre und seine tochter is tot..unglaublich wie man so verantwortungslos sein kann..:(

Davon habe ich gelesen. Ich glaube sogar über einen Link auf der Motor-Talk-Seite, solche die hier auf der rechten Seite manchmal stehen.

Aaaaber da ging es darum, dass der Lambo wohl auf gerader Strecke abgeflogen ist (wahrscheinlich Reifenplatzer).

Und das soll wohl nicht der erste mysteriöse Unfall mit einem Lamborghini gewesen sein.

Es gab wohl schon mehrere solcher unklaren Unfälle mit Lambos.

 

http://www.lambounfall.de/lamborghini-murcielago-unfall.html

am 25. August 2010 um 20:41

Scheiße!!

Mit verlaub, wenn ich das hier jetzt so sage, aber ihr habt ja alle was dazu gesagt, ansonsten halte ich es in solchen Fällen meistens für das richtige, besser nichts zu sagen..!!!!

Wisst ihr, ich finde bei dem Wahnsinn, der tagtäglich abgeht auf den Strassen, finde ich eigentlich passiert noch recht wenig...

Und warum heißt es eigentlich immer die Raser???? überhöhte Geschwindigkeit??Hat doch in nem modernen Auto fast jeder drauf... Selbstüberschätzung, oder ich fahre immer nur vorschriftsmäsig, das ist genau, was die Leute vielleicht auch mal sagen, "falls" es einen von uns trifft...

Ich meine nur, wenn die Sache nicht klar ist sollte man da nicht vorschnell urteilen.. gut, die richtige Bereifung, ist schon wichtig sage ich immer wieder, müssen wir nicht drüber reden und es gibt bestimmt auch noch andere Ansatzpunkte.....

....aber vielleicht hat er auch einfach nur gerade nicht aufgepasst, war in Gedanken, hatte vorher Streit,war müde, hat mit seinem Handy rumgemacht, ne CD gesucht oder hinter der Leitplanke nen Reh stehen sehen...

5s sind wenig, guckt mal 5s ausem Fenster, das sind dreieinhalb Gedanken und zwei Augenblicke, und das kann im Strassenverkehr der Moment sein, der einem das Leben kosten kann..

Hinzukommt, das er Pech gehabt hat und unter einen LKW gekommen ist, der auf höhe der A säule eingeschlagen ist....

mein beileid an die famlie und angehörigen

 

will ihm ja nicht unterstellen das er billigreifen  draufhatte,aber ich weiß wieso ich mir für 850€ michelin reifen gekauft habe,und original bremsen verbaue,und ich habe respekt vor nässe...

Zitat:

Original geschrieben von st328

mein beileid an die famlie und angehörigen

will ihm ja nicht unterstellen das er billigreifen  draufhatte,aber ich weiß wieso ich mir für 850€ michelin reifen gekauft habe,und original bremsen verbaue,und ich habe respekt vor nässe...

Ich kaufe normal auch nur "gute" Reifen, habe nun aber (aufgrund des Vorbesitzers) Billigreifen drauf. Da ich dies aber weiß und auch das Fahrverhalten dieser Reifen bei Trockenheit und Nässe kenne ist es absolut kein Problem damit sicher zu fahren. Somit liegt es letztenendes doch immer am Fahrer, sofern kein technischer Defekt vorliegt.

Dass es tragisch ist habe ich ja bereits gesagt, aber was ich noch schlimmer finde ist, dass sowas von den Medien immer direkt verbreitet wird. Es ist schlimm genug für die Angehörigen, dann müssen diese es doch nicht noch des Öfteren in der Zeitung/im Fernseh sehen müssen! Sowas sollte in meinen Augen verboten werden!

Billigreifen sind einfach nur Scheisse PUNKT

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Da ich dies aber weiß und auch das Fahrverhalten dieser Reifen bei Trockenheit und Nässe kenne ist es absolut kein Problem damit sicher zu fahren. Somit liegt es letztenendes doch immer am Fahrer, sofern kein technischer Defekt vorliegt.

Kann man so pauschal aber auch nicht sagen.

Wenn man mal ne Notbremsung hinlegen muss, dann kann der Fahrer noch so gut sein - mit Billigreifen kommt man dann schonmal ein paar Meter zum stehen, welche dann auch entscheidend sein können.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Da ich dies aber weiß und auch das Fahrverhalten dieser Reifen bei Trockenheit und Nässe kenne ist es absolut kein Problem damit sicher zu fahren. Somit liegt es letztenendes doch immer am Fahrer, sofern kein technischer Defekt vorliegt.

Kann man so pauschal aber auch nicht sagen.

Wenn man mal ne Notbremsung hinlegen muss, dann kann der Fahrer noch so gut sein - mit Billigreifen kommt man dann schonmal ein paar Meter zum stehen, welche dann auch entscheidend sein können.

Da hast du recht, will ich gar nicht bestreiten! Aber alles verhindern kann man nicht und wenn man sich an das Auto/Reifen und vorallem die Fahrbahn anpasst kann man dieses Risiko sehr weit gegen 0 gehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder ein tödlicher Unfall