ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heute nacht hatte ich nen unfall

heute nacht hatte ich nen unfall

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:14

hallo,

der schock sitzt immer noch tief.

bin gestern mit dem hinterrad seitlich an den bordstein geknallt :( wegen aquaplaning in der kurve. das geschah alles so mit 40km/h

das rechte hinterrad steht jetzt schief also die untere seite steht weiter innen also die obere seite des rades. hab mal unters auto geguckt und sehe das dort die strebe der aufhängung total verbogen ist. ich musste während dem fahren gegenlenken weil das auto schief fährt.

wie teuer wird das? ich hoffe die vollkasko zahlt das oder?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zwischen 2-3000€ minimum.

Warst Du nicht der der erst auf nem Parkplatz "Driftübungen " Hingelegt hat? Solltest evtl. Deine Fahrweise überdenken :confused:

Ja die VK zahlt das.

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zwischen 2-3000€ minimum.

Warst Du nicht der der erst auf nem Parkplatz "Driftübungen " Hingelegt hat? Solltest evtl. Deine Fahrweise überdenken :confused:

Ja die VK zahlt das.

nein da hab ich nicht gedriftet. das war ja ne kreuzung. warum ist die reparatur so teuer?

Ja ne, da http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=166&threadid=1155369

ging Dir ja nur die Düse wegen dem Motor :D

Warum? Ist ne reine Schätzung, kann auch billiger werden, aber ich denke eher teurer.

Was für eine Aufhängung ist denn verbogen?

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?...

Doch, du bist gedriftet - ob absichtlich oder unabsichtlich, ist die einzige Frage...

Warum das so teuer ist? Weil so viel beschädigt ist, vielleicht?

Geh einfach zu BMW und lass dir einen Voranschlag machen. Dann weißt du es präziser als durch unsere Fern-Spekulationen.

Gruß, Timo

PS: Und die Felge, die beim oben zitierten "Driftversuch" kaputt ging? Hat es die gleiche wieder erwischt heute nacht, oder eine andere?

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja ne, da http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=166&threadid=1155369

ging Dir ja nur die Düse wegen dem Motor :D

Warum? Ist ne reine Schätzung, kann auch billiger werden, aber ich denke eher teurer.

ja das war mal aber da ist doch nix passiert. da hat der motor nur leicht getickert ;)

immer wenn ich dran denke was das für nen knall war krieg ich angst. wie lange dauert so eine reparatur. das auto steht schon beim händler.

wie muss ich das ganze papierkram zeugs denn genau abwickeln? selber zahlen kann ich den schaden ja nicht. wie mache ich das am besten.

hab ich auch nen anspruch auf einen ersatzwagen damit ich zur arbeit fahre? übernimmt das die VK?

ich weiß fragen über fragen. ;)

Wie Timo schrieb, genaues kann Dir nur der BMW Händler sagen.

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:30

die nummer 5 auf "rear axle support / wheel suspension"

Jo wenn es nur den erwischt hat ist es Kleinkram, wenn Du Pech hast, sieht man aber nur das offensichtlich. Wie auch immer ist ja egal hast ja VK. Und wenn der Schaden recht hoch ist, brauchst wenigstens ned überlegen ob selber zahlen oder nicht

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:35

und wie läuft das mit dem papierkram? hab das auto abschleppen lassen weil es in meinen augen fahruntauglich ist. kann ja jederzeit was brechen.

muss ich die rechnung der werkstatt erst dannach der versicherung geben oder muss ich denen schon davor einen kostenvoranschlag schicken?

Ganz einfach, ruf morgen früh Deinen Versicherungsfuzzi/bzw Versicherung an, die sagen Dir schon was zu run ist. Heute geht eh nix mehr.

Themenstarteram 20. August 2006 um 8:39

aber ich denke da muss noch mehr getauscht werden. bestimmt noch paar lager oder andere teile und ich bin locker bei 2000€

Wenn Du Pech hast, ist die komplette Seite inkl. Antriebswelle und Differential hinüber, es kann weit über 5000€ kosten, es KANN, weiß aber kein Mensch :D

Übrigens das: http://www.motor-talk.de/t950533/f166/s/thread.html

würde ich gerade DIR ans Herz legen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heute nacht hatte ich nen unfall