ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall - ich sehe aber nichts!

Unfall - ich sehe aber nichts!

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:30

Moin,

ich fuhr ebend in nem Vorort mit 20 eine Straße an so nem Einkauszentrum vorbei auf einmal sehe ich so nen Opi mit nem E46 Limo der den Rückwärtsgang einlegt ein Stück Richtung Straße fährt und anhält. Da dacht ich mir schon der hat Dich realisiert.

Bin dann weiter gefahren ganz langsam, auf einmal gibts nen Knall und mein Auto verschiebt das Heck nach links. Als ich sofort gebremst habe, hatte ich dann schon realisiert das der Opa mit seinem 316er da schön in meinen Touring reingefahren ist, denn von alleine verschiebt sich so ein Heck nicht.

Da steig ich aus, ich rechnete schon mit dem schlimmsten und zweifelte dann an mir selbst. Kein Kratzer! Es ist absolut nichts zu sehen, die Stoßleiste ist glaub ein bisschen tiefer eingedrückt als drüben, aber ich kann absolut nichts sehen was auf einen Unfall hindeutet, ebenso an dem Opa sein Auto.

Kann denn sowas sein? Nun ich weiß nun nicht ob E46 Limo und Touring die Stoßleisten auf gleicher Höhe haben, aber selbst wenn das man irgendwie nichts sieht ???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ab in die Werkstatt und überprüfen lassen, drunter kann was kaputt sein, Ferndiagnose wird dir hier niemand geben können...

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:43

... ja ist klar, aber das es unfälle gibt wo man nix sieht find ich irgendwie mysteriös ...

am 25. August 2006 um 10:06

ich hatte selbst mal solch einen unfall mit meinem alten 318i, aber direkt hinten drauf. man hat nix gesehen - bin erstmal in die werkstatt. die ham dann die stange abgemacht und mussten einen pralldämpfer ersetzen, der war gebrochen. ok, kleines übel.

anderes beispiel meinem vater is bei seinem alten passat mal einer hinte drauf gefahren. er hat eine abnehmbare anhängerkupplung, die zu dem zeitpunkt ab war. man hat nichts äußerlich gesehen. aber etwa 4 wochen später wollte er die kupplung dran stecken und da war nix, weil sich die befestigung für diese unter der stoßstange verschoben hatte und erst wieder neu eingestellt werden musste.

also sowas nie zu leicht hin nehmen. es passiert manchmal wirklich mehr als es den anschein hat.

Bei kleineren Stößen kommt es häufig vor, dass sich die Plastik wieder zurück verformt und nicht bricht, dswegen sieht man auf anhieb nicht viel.

Das Erwachen kommt immer erst, wenn man die Verkleidung abbaut und darunter schaut.

Göran

Viele Hersteller werben damit, dass bei einem Unfall bis 6 oder 8 km/h nichts passiert, da der Stoßfänger/die Schürze sich zurückformt.

Also dass man GAR NICHTS sieht ist schon ungewöhnlich... würde das zur Vorsicht auch untersuchen lassen.

Gestern hatte es direkt vorm Büro geknallt. Es war nass und ich hörte schon dieses Geräusch von rutschenden, blockierten Rädern auf nassem Asphalt. Dann das finale PENG und Ruhe. Ich gleich gucken gegangen... :D

Klang wie´n Totalschaden, ausser einer Beule im aufgefahrenen Corsa waren beim 3er Compact vorne nur Lackschrammen. Scheint stabil zu sein so´n Auto. ;)

Würde das erstmal kontrollieren lassen.

Wenn nichts ist, Glück gehabt ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Klang wie´n Totalschaden, ausser einer Beule im aufgefahrenen Corsa waren beim 3er Compact vorne nur Lackschrammen. Scheint stabil zu sein so´n Auto. ;)

Bei uns vor´m Haus (extrem wenig befahrene Straße im Wohngebiet) ist vor einiger Zeit mal ein nagelneuer Seat gegen ne Straßenlaterne gefahren. Eine Frau (soll jetzt net abwertend sein ;)) ist ca. 20km/h gefahren und wollte was aus dem Beifahrerfußram aufheben...............naja wie es halt kommen musste ist sie leicht von der Straße abgekommen und gegen die Laterne. Mann, war das ein lauter Knall :eek: :D Hat sich angehört, als hätte jemand ein Metallgaragentor aus 10 Meter Höhe fallen lassen ;)

@zum Thema

würde das auch auf jeden Fall kontrollieren lassen.

Nicht das es dann später mal beim Wiederverkauf o.ä. Probleme gibt.

 

Gruß

Ci-driver

am 25. August 2006 um 13:42

Hi,

Als mein Bruder mit dem E60 nach Köln war zum KEC-Spiel letztes Jahr ist ihm an ner Ampel auch einer hinten drauf gefahren. Der E60 ist Schwarz, der andere Wagen war wohl ebenfalls Schwarz und es war Abend... Gesucht gesucht gesucht - nix gefunden. Daten ausgetauscht und dann weiter zum Spiel - am nächsten Tag dann man hier im hellen geguckt, lediglich eine kleine Delle (wie von einem Steinschlag) und ein kleiner Lackkratzer sind an der Stoßstange. Danach zum :) drunterguckenlassen - Pralldämpfer musste getauscht werden, wurd dann vom Unfallgegner übernommen...

Selbes damals mit dem E34 Touring, da wurde jemand unsanft draufgeschoben - auch da war eigentlich nichts zu sehen, da mussten irgendwelche Plastikteile auch getauscht werden, ansonsten war da aber auch nichts eigentlich

Gruß

Peter

am 25. August 2006 um 13:56

Re: Unfall - ich sehe aber nichts!

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Moin,

ich fuhr ebend in nem Vorort mit 20 eine Straße an so nem Einkauszentrum vorbei auf einmal sehe ich so nen Opi mit nem E46 Limo der den Rückwärtsgang einlegt ein Stück Richtung Straße fährt und anhält. Da dacht ich mir schon der hat Dich realisiert.

Bin dann weiter gefahren ganz langsam, auf einmal gibts nen Knall und mein Auto verschiebt das Heck nach links. Als ich sofort gebremst habe, hatte ich dann schon realisiert das der Opa mit seinem 316er da schön in meinen Touring reingefahren ist, denn von alleine verschiebt sich so ein Heck nicht.

Da steig ich aus, ich rechnete schon mit dem schlimmsten und zweifelte dann an mir selbst. Kein Kratzer! Es ist absolut nichts zu sehen, die Stoßleiste ist glaub ein bisschen tiefer eingedrückt als drüben, aber ich kann absolut nichts sehen was auf einen Unfall hindeutet, ebenso an dem Opa sein Auto.

Kann denn sowas sein? Nun ich weiß nun nicht ob E46 Limo und Touring die Stoßleisten auf gleicher Höhe haben, aber selbst wenn das man irgendwie nichts sieht ???

ich sag nur eins dazu:

Das sind die besten Unfälle !!

du siehst nix aber es ist immer was kaputt !!

mach die stoßstange ab dann siehste es !!

Schaden 1100 EUR hatte ich auch !! :D

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:12

naja ich habs ja erst vor 3 monaten gehabt, da hat mir einer die vorfahrt genommen und kam aus einer seitenstraße reingeschnippst. 1 meter vor meinem auto, daraufhin hab ich gehupt und wie ich hupe, da legt der eine vollbremsung hin.

statt der affee froh ist das ich dem nicht hinten draufgekracht bin macht der ne vollbremsung und es war mehr als glück das ich dann 2 cm hinter dem zum stehen kam.

dann hatte ich einen filmriss, nach der scharfen bremsung legte der den rückwärtsgang ein und fuhr mir gegen die stoßstange mit absicht und verdrückte sich dann. nächste woche ist gerichtsverhandlung in der sache, aber auch 900 euro schaden.

 

naja und nu heute mit dem opa da war ich irgendwie geschockt, der hat mein ganzes auto versetzt und da ist kein kratzer und volle latte dagegen gefahren.

ich frag mich nur gerade wo ich den wagen hinschaffe, in die NL kriegen mich keine zehn pferde mehr (ich lass mich nämlich nicht gern beleidigen und mir vorwerfen das ich mein auto mit absicht selber demoliere) und die ganzen anderen krauter hier die können nur wartburg und trabbi reparieren. ;-)

nee mal im ernst, schon beim E36 haben die hier alle nur die nase gerümpft wie man nen kotflügel tauscht ... ich sollte vielleicht mal in ne reine karosseriebude gehen.

Nette Geschichten habt ihr da... ;)

Zum Problem:

Ob die Stoßleisten auf gleicher Höhe sind, hättest du ja vor Ort gleich schauen können, am einfachsten. Kann aber schon gut sein.

Wenn es außerdem feucht war, kann man durchaus auch am lackierten Teil schieben, ohne dass Kratzer entstehen. Denn die Leiste ist weicher als der Lack.

Dieses "ganz langsam" Weiterrollen klingt für mich nach extrem kleiner Energie beim evtl. Aufprall. => Wahrscheinlich ist ECHT nichts passiert. :)

Wurden überhaupt Adressen/Versicherungen ausgetauscht? Wurde ein Touchieren zugegeben? Polizeilich festgehalten sicher nicht.

Die gegnerische Versicherung wird sich bei beiderseits "unsichtbarem" Schaden sehr winden, mit Recht. Kann ja nicht wissen, dass du ehrlich bist und nicht einen älteren Schaden reguliert haben möchtest...

Viele Grüße, Timo

PS: Deine ältere Geschichte KLINGT - so wie du sie eben geschildert hast - extrem unglaubwürdig: Abstand 1m, hupen, Vollbremsung, Reaktionszeit, Endlagenabstand, davonfahren, Werkstatt behauptet Eigenverschulden... Mein Tipp: Lass dich durch einen GUTEN Anwalt vertreten, halte dich mit eigenen Äußerungen zurück.

am 25. August 2006 um 17:07

servus

könnte es nich auch sein das er dir genau in den reifen gefahren ist?? da würde sich nicht sehr viel im stoßleisten bereich eindrücken...

gruß stream

Ein BMW ist mit einem anderen BMW einfach kompatibel;)

Die können sich nicht gegenseitig kaputt machen^^

Mal im ernst, manchmal sieht man einen Schaden nicht, er ist dann aber doch größer als gedacht!

Du musst gespürt haben, welche Kraft der Treffer hatte.

Kann sein, das die halterrungen angebrochen sind und du die Stoßstange ihrgendwann auf der Bahn verlierst und dann gibts richtig ärger.

Würde das also prüfen lassen.

Gruß TomTom;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall - ich sehe aber nichts!