Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie zufrieden seit ihr mit dem RCD300 ?

Und gibts evtl. ein Radio in doppelter DIN Höhe für den GOLF das dem Design angepasst ist ?

Oder kennt /hat jemand die originale MP3 Box von VW ?

danke,
cu
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Meine Erfahrung zum RCD 300 ist durchweg positiv. Hat zwar leider kein MP3, aber ich bin dennoch rundum zufrieden. Radioempfang ist einwandfrei, Klangqualität mit 8 LS auch sehr ordentlich. Eine Hifi-Referenzanlage mit dem Potenzial die komplette Nachbarschaft aus dem Schlaf zu reissen brauche ich im Auto nicht wirklich.

Dem würde ich zustimmen. Ich hab schon MP3-Funktion und finde das Gerät für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich bin kein HIFI-Freak aber das serienmäßige RCD210 fand ich etwas dünn und habe deshalb das Upgrade auf RCD300 + 8Lautsprecher gewählt.

Da meine Heimanlage auch nicht allererste Sahne ist fällt mir der schlechtere Klang im Auto kaum auf. 😛

90 weitere Antworten
90 Antworten

Also, wenn ich Ihr meine Meinung auch noch lesen wollt, bitte:
Ich habe das RCD300+ ... Da ich meistens sowieso viel Radio höre, reicht es mir vollkommen, klang ist "ganz okay", ...
Für mp3's habe ich ja den IPod-Krams.
Als "Standard" im Großen und Ganzen ausreichend.
Mal gucken was die Zeit mit sich bringt ...
Gruß

*staub* hats Vw noch immer nicht geschafft vernünftige Serienanlagen anzubieten??hab noch das Alpharadio mit 2Tröten ausm Golf III in Erinnerung...meine Fresse was für ein Schrott!!

bin ganz zufrieden mit meinem RCD300, hab aber auch keine großen Ansprüche. Gute Bedienbarkeit und für nebenbei in zimmerlautstärke Musik hören so das man sich noch gut mit mitfahrern unterhalten kann auf jeden fall mehr als ausreichend, bin kein Freund von lauter Musik im Auto ^^

Hallo zusammen,

hab vor knapp einer Woche meinen Golf V mit dem RCD 300 geholt und bin genauso enttäuscht wie viele andere hier. Der Klang ist echt mies und viel zum einstellen geht ja auch nicht. Und wenn man das Radio drin lassen möchte muss man ein heiden Geld zahlen für ne gescheite Anlage die gescheit verbaut ist.

Da hat VW einen großen Nachteil anderer Autohersteller gegenüber ( z.B. Ford > Bose system).

Ähnliche Themen

Die Radios sind für OTTO NORMALVERBRAUCHER ausgelegt. Ich habe einen IPOD Adapter von VW. Ich kann über den Klang nicht meckern. Ist aber eben auch keine Anlage wie zu Hause.

Seid ein paar Wochen habe ich allerdings Empfangsschwierigkeiten. Wenn ich mir die Antenne auf dem Dach ansehe glaube ich die hat jemand geklaut und durch seine alte (nicht Frau😁) ersetzt!

Zitat:

Original geschrieben von Mona79

Hallo zusammen,
hab vor knapp einer Woche meinen Golf V mit dem RCD 300 geholt und bin genauso enttäuscht wie viele andere hier. Der Klang ist echt mies und viel zum einstellen geht ja auch nicht. Und wenn man das Radio drin lassen möchte muss man ein heiden Geld zahlen für ne gescheite Anlage die gescheit verbaut ist.Welches Gerät hast Du denn, das mit oder ohne MP3

@Mona79: Welches Gerät hast Du denn - das mit oder ohne MP3-Funktion?

Zitat:

Da hat VW einen großen Nachteil anderer Autohersteller gegenüber ( z.B. Ford > Bose system).

Naja ich hat vorher in meinem Golf V des RCD300 mit 10LS und des war bis auf ein bisschen wenig Bass eigentlich Top.

Jetzt im Audi hab ich Bose aber bis auf etwas mehr Bass merkst davon auch net viel mehr.....und ganz billig isses ja auch net 😉 soviel zum Thema Vorteil 😉

Bin zufrieden mit dem Radio.Emfang ist Top.Und man muß bedenken daß es für ein auto gemacht ist und nicht für eine Disco.Wenn man es nicht so laut macht,daß einem die Ohren abfallen und zum normalen Nachrichten und Musikhören ist es ok. 

Ich versteh auch oftmals die Aufregung nicht. Das RCD 300(+) ist ein Standard Radio und genau den Zweck erfüllt es. Der Klang ist für den normalen Gebruach doch völlig ausreichend. Wer viel erwartet, darf ja auch nicht auf das Günstigste Radio im Paket zurückgreifen (ja, ich weiß, es gibt jetzt auch noch das noch billiegere RCD 210 zu bestellen).
Also ich kann eigentlich nicht meckern (habe das RCD 300+).

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Zitat:

Hallo zusammen,
hab vor knapp einer Woche meinen Golf V mit dem RCD 300 geholt und bin genauso enttäuscht wie viele andere hier. Der Klang ist echt mies und viel zum einstellen geht ja auch nicht. Und wenn man das Radio drin lassen möchte muss man ein heiden Geld zahlen für ne gescheite Anlage die gescheit verbaut ist.Welches Gerät hast Du denn, das mit oder ohne MP3
@Mona79: Welches Gerät hast Du denn - das mit oder ohne MP3-Funktion?

Hab schon das mit MP3 funktion.

Also, ich habe auch das RCD 300 mit MP3 und 8 Lautsprechern. Nachdem ich ein paar individuelle Einstellungen vorgenommen habe, bin ich mit der Anlage absolut zufrieden!! 

Hallo zusammen,

habe auch mal eine Frage dazu.

Ist das RCD 500 / MP3 anders vom Klang wie das RCD 300 ?

oder ist es nur das es einen 6 fach wechsler hat ?

Danke schon mal im Voraus
MBJ

Hi zusammen

kann da keiner was zu sagen ?

MBJ

Mooorgen!

Also ich entnehme den Beiträgen, daß sich die Qualität des Radios gebessert hat. Schließlich ist das Thema 2004 angefangen worden. Ich bekomme meinen Golfi erst im September (2008) und er wird acht Lautsprecher haben. Ich verpreche mir davon einen besseren Klang als mit vier Lautsprechern. Mal sehen...
Was muß ich mir unter einem Doppeltuner vorstellen?

LG
Eismann

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI

Hallo zusammen,

habe auch mal eine Frage dazu.

Ist das RCD 500 / MP3 anders vom Klang wie das RCD 300 ?

oder ist es nur das es einen 6 fach wechsler hat ?

Danke schon mal im Voraus
MBJ

Ich hab mein RCD300 vor ein paar Tagen gegen das RCD 500 mp3 ausgetauscht.

Meiner meinung nach ist der Klang besser, am besten hört man es bei CD`s, der ist voller irgendwie lebendiger. 🙂

Beim 500er gehen zusätzlich auch noch Mittel-Töne einstellen.

Deine Antwort