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Suzuki Motorrad GSX-R

Gixxer, 600 oder 750

Bei K6-K7 zickt gerne der Limaregler ist bei den Baujahren ne Krankheit ansonsten unterscheiden sich 600/750 nur bei der Motorleistung und evtl Bremsanlage weiß ich jetzt nicht genau. Aber was Preisunterschied&Handling betrifft würde ich keine 600er Supersport kaufen im Leben nicht..Ne 1000er von vor 15Jahren war brutal und schwerfälliger wie eine 600er..heute fahren die auch dank der ganzen Elektronik narrensicher und sind genauso leicht um die Ecken zu zirkeln. Nehmen sich ja auch beim Gewicht kaum noch was. Also auf jeden Fall die 750er zieht einfach besser untenraus die 600er mußt nur voll in die Fresse geben das was geht so ab ca 10000u/min. Kleines Bsp: Hab auf einer GSR 600 Fahrschule gemacht die hat den 2005er Gixxer 600 Motor drin und auf 98ps und mehr Durchzug getrimmt,geht gut aber ob du es glaubst oder nicht ich bin davor nur 125er MZ und ne Suzuki GN 125 gefahren und mich hat die nicht erschreckt! Dachte okay von 15 auf 100ps das zieht dir die Arme lang..naja sie geht auch giftig bzw dreht wie angestochen aber wirklich Dampf erst wenn man sich 5stelligen Drehzahlen nähert-man merkt eben den Ursprung des Motors ;-) Dazu fand ich die GSR optisch auch Panne und meine 650er Bandit zieht in der Mitte spürbar besser mit 20ps weniger aber machte mir auf Anhieb mehr Spaß,weil insgesamt ein Motor mit Drehmoment entspannter zu fahren ist als eine Drehorgel. Aber warum keine 1000er? Ich bin noch keine Kilogixxer gefahren aber hab zur Abwechslung neben der Bandit eine 750er Gixxer aus 2001...geht gut aber nicht pervers und kommt auch erst ab ca 7-8000 richtig in Wallung.Darunter geht sie gut kann man schaltfaul fahren aber die 140ps reißen gefühlt nicht die Straße auf. Also ich finde wenn ich von meiner 650ccm 78ps(Luftgekühlter mit Vergaser)auf die Gixxer steige ist die Mehrleistung nicht frappierend.