ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie zufrieden sei ihr ?

Wie zufrieden sei ihr ?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 9:30

Hoi,

werde mich nun von meinen 1.8T leider trenne um mir im oktober rum einen 2.0 TDI mit 140 ps zu kaufen. Wie zufrieden seit ihr mit euren autos im allgemeinen? Lohnt es sich ein paar autolose monate einzulegen ? ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Mai 2006 um 9:35

hoi ,

in 2 wochen hol ich meinen 2.0 TDI 170 PS ab - ich hab dann 6 Monate ohne Auto hinter mir - und ich weiss genau das es sich lohnt.

Hatte vorher ja schon nen A3 8p 3.2 .

Bisher kann ich nur positives berichten.

Und am 29.5. bin ich dann endlich wieder mobil.

Gruß

letsrock

am 15. Mai 2006 um 9:41

Hatte ca. 3 monate ohne! und wenn du mich fragst nervts schon, wobei ich am wochenende oder für wichtige sachen immer den TT meiner Mum bekommen hab.

man hälts aus, kommt halt drauf an wozu du das auto brauchst, ich konnte auch viel mim bus fahren!

und seitdem mein baby im hof steht sind alle probleme vergessen!

Hallo,

Zitat:

Wie zufrieden seit ihr mit euren autos im allgemeinen?

Ich hab in zwei Wochen einen VW EOS zum probefahren übers WE, noch Fragen ?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 10:19

und wass is so schlimm an deinen A3 das du nen andres auto kaufst ?

am 15. Mai 2006 um 10:45

Hi,

also ich fahre meinen A3 2.0 TDI nun fast ein Jahr , und will mal die positiven und negativen aspekte meiner Meinung/Erfahrung nach gegenüberstellen:

Positiv:

-Design (das schönste auto seiner klasse)

-Fahrverhalten + Fahrleistung sind gut

-Verarbeitung

Negativ:

-Des öfteren in der Werkstatt wegen folgenden Problemen

1. Easy Entry Beifahrer ging nicht mehr (garantie)

2. Zweimassenschwungrad (garantie)

3. Kühlmittelverlust (war deswegen schon einmal muss aber nochmal wegen Zylinderkopftausch!!)

-Schrumpelsitz ( siehe mehrere Threads hier)

-Preis

Alles in allen würde ich das Auto im moment mit der Schulnote 3 Bewerten. Allerdings wurde mir bei meinen Problemen beim Händler eigentlich immer zuvorkommend geholfen!!

Allerdings weiß ich nicht ob mein nächstes Auto nochmal ein Audi werden wird. Aber ich werde diese Entscheidung erst dann treffen, wenns so weit ist. Ich denke meine Meinung kann sich auch noch verbessern. Wenn ab jetzt alles glatt läuft.

Gruß Jay

am 15. Mai 2006 um 10:48

Ich bin mit meinem jetzigen A3 sehr zufrieden, auser das er hier oder dort ein paar kleine Fehler hatte / hat (Schaltung), aber das war schon alles.

Ich würde mir wieder einen 2.0 TDI Quattro kaufen.

Kaufst du dir einen Neuen, oder ne´n Gebrauchten? Um Oktober verkaufe ich meinen, da ich ne´n Firmenwagen kriege...bis dahin sind alle gängigen Mängel durchrepariert!

also ich hab meinen zwar erst 4,5 Monate bin aber bis jetzt super zufrieden.

Hatte bis jetzt noch nicht die kleinste Kleinigkeit.:D

Das einzige was mich nervt ist die coming home Funktion - verstehe einfach nicht warum sie die so blöd programmiert haben :mad:

zur Zeit würde ich sicher wieden das gleiche Auto kaufen

aja ich hatte auch 5 Monate kein Auto - bin mit dem Firmen Caddy (hat genau null Ausstattung) gefahren.

Hab dafür jetzt bei jeder Fahrt viel Freude an den ganzen extra´s

Gruß Josef

Die Mängel die ich hatte wurden in der Gewährleistungszeit von meiner super freundlichen Werkstatt in tadeloser Manier behoben.

Im großen und ganzen bekommt der A3 2.0TDI die Spaßfaktor Note 2+ und die Qualitätsnote 2.

Mein Händler bekommt die Note 1 uneingeschränkt.

Hätte ich jetzt die Wahl, würde ich den 170 PS 2.0 TDI nehmen.

Mit DSG und kleinem Navi (die großen werden meistens geklaut) und Bose und ein bisschen Kleinkram.

Natürlich würde er auch zu einem renomierten Tuner gehen und dort eine Stärkung erfahren.

Gruß

Mission Control

Also ich habe meinen seit 09.2003, also einen der ersten und kann nur sagen Top Auto. Natürlich waren ein paar Kleinigkeiten dran, aber zeige mir in der heutigen Zeit einen Hersteller, bei dem das nicht so ist. Diese waren aber alle kleinerer Natur und wurden prompt behoben.

Ich mag meinen A3 :D

am 15. Mai 2006 um 12:10

Habe meinen jetzt seit November 2005 und 13000 Km auf der Uhr.Bin durchweg zufrieden mit Auto und Motor.Es gibt nur ein paar störende Kleinigkeiten (z.B. MAL ,Preise für Sonderausstattung etc.), die aber nicht der Rede wert sind.Wenn Audi aber den 2.0 Tdi mit 170PS früher rausgebracht hätte,hätte ich auf jeden Fall den genommen.Aber der 140 PS ist auch schon schön durchzugsstark, besonders im 2.Gang.Die Verarbeitung ist sehr gut.Die Bose Lautsprecher haben bei jeder Lautstärke einen sauberen Klang,könnten aber nach meinem Geschmack etwas stärker und Basslastiger sein.Das Navi+ ist das präziseste,beste und benutzerfreundlichste Navigationsgerät,dass ich je getestet habe.Der quattro-Antrieb birgt natürlich auch seine Vorteile,was Traktion betrifft.Da ich den Wagen erst ein 1/2 Jahr fahre ist es für das Thema Mängel wahrscheinlich noch zu früh.Bis jetzt gab es keinen.Bin glücklich mit dem Auto nur wie gesagt,könnte ich zum heutigen Zeitpunkt konfigurieren,würde es der 170PS Tdi aus Fahrspass-Gründen.Da muß ich jetzt leider mit einem Abt-Chip nachhelfen.

Gruß...Hexer

am 15. Mai 2006 um 12:36

Hallo!

Hier meine ganz persönliche Meinung :

 

Positiv:

* Optik (sieht innen und außen gut aus)

 

Negativ (alle Probleme die bisher auftraten):

* Diverse Vibrations- und Klappergeräusche

* Feuchte Nebelscheinwerfer

* Knacken der Tür- bzw. Fensterdichtungen

* Feuchte Rückfahrscheinwerfer

* Defekter Klimakompressor

* Defekte Niveauregulierung für das Xenonlicht

* Defekter Lichtschalter

* Defektes Handschuhfach

* Eingeschnittene Gurtführung

* Wackelnder Drehzahlmesser

* Ölverbrauch

* Lauter Motor (gibt leisere Diesel)

* Große Tachoabweichung (bis zu 20 km/h bei hohen Geschwindigkeiten)

Alles in allem wird mein nächstes Auto mit großer Wahrscheinlichkeit kein Audi sein. Hab erstmal genug von den Maleschen. Da probiere ich erstmal andere Automarken, bin ja noch nicht sooo alt. :)

VW Polo... Gewandelt nach 22 Werkstattaufenthalten..

Mercedes SLK meiner Eltern 10 Mal in der Werkstatt nach 10tkm.

Die A- Klasse war auch schon 3 mal da. Mein A3 war auch 3 mal in der Werkstatt in 2 Jahren.

Ich denke, es ist egal, welches Auto man sich kauft. Mängel gibt es immer. Solange es aber im Rahmen bleibt, kann ich damit leben. Ich liebe meinen A3 ;)

PS: Kauf Dir doch nen BMW. Bei einem bestimmten Baujahr hat es dem hinten die Domlager weggerissen...:D

Gruß smhb

Hallo,

Zitat:

und wass is so schlimm an deinen A3 das du nen andres auto kaufst ?

Zuviele Macken und nervende kleinigkeiten die zuviele Werkstattaufenthalte in zu kurzer Zeit nach sich zogen - das nervt.

Kurz zusammengefasst: Schulnote 3-, wobei der gute Motor ( 2.0 FSI ) das gewaltig nach oben zieht. Verarbeitung usw. 4- und weniger. Mein aktueller :) 2+

Gut, das Leasingverträge befristet sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie zufrieden sei ihr ?